War früher wirklich alles besser? - bei RBTV

Kann man schlecht miteinander vergleichen, weil alle vier Sachen unterschiedlich sind und andere Schwerpunkte haben.

Vergleichen würde ich eher Sachen wie LPs, Moin Moins etc, wo man eine grundlegende Basis für einen Vergleich hat.

NDA und Bohn Jour kann man schon vergleichen, finde ich. Da beides halt die Late Night Show des Senders sein soll.

Und NDA ist deutlich besser als Bohn Jour. Was aber auch nicht wirklich schwer ist, finde ich. Da Bohn Jour schon echt nicht so geil war.

1 „Gefällt mir“

Bohndesliga ist eindeutig besser geworden. Kino+ wurde mMn auch besser. GameTwo gibts jetzt. NDA ist außer der Hausband auch qualitativ besser geworden als Bohn Jour.
APs sind manchmal schlechter, manchmal besser als früher.
ADs sind etwas schlechter geworden, find ich.
Reboot find ich besser als Game Plus, nur jemand wie Simon fehlt mir in dem Format.
Es gibt viele neue Formate: Game Fights, Film Fights, Showshuffleformate wie Anruf von Anonym und Wo sind denn alle?, Bada Binge (qualitativ sehr hochwertig, auch wenn mir die Besetzung nicht zu 100% gefällt), Pocket Beans, Bumm bei Beans, ROE, Animal Squad usw.
Gibt leider auch viele Formate, die ich vermisse: ein Comic/Mangaformat (dafür hat man aber auch jetzt zumindest Anime mit Ninotaku abgedeckt), Mate Knights, Plauschangriff, Press Select (mehr Gamingjournalismus), Erwachsene Männer hören Jan Tenner.

Also ich würde schon sagen, dass das Programm wirklich besser wurde. Aber nach oben ist schon noch Luft. Das, was sich geändert hat, ist meine Erwartungshaltung.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich kann mit NDA absolut nichts anfangen, dabei mochte ich Bohn Jour sehr. Nur, weil es dasgleiche Format ist, macht es den Inhalt nicht vergleichbar. NDA hat einen komplett anderen Humor und Anspruch. Fühlt sich allge. “jünger” an bzw. für so eine Zielgruppe.

Die Frage war aber, ob sich Sendungen verbessert haben und da würde ich, wie gesagt, bei LPs und Moin Moins nachschauen.

6 „Gefällt mir“

Nichts gegen dich, wirklich. Aber das ist so ein Scheiß-Argument. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Nennt sich Marktforschung. Und ich rede hier nicht von 15 jährigen, sondern 19+ und die haben einen deutlich anderen Anspruch, als ein 27jähriger

€: Es ist für eine bestimmte Zielgruppe gemacht, ob nun jünger oder nicht, okay, nehme ich raus.

Außerdem, was ist daran scheiße, wenn es sich FÜR MICH so anfühlt?

1 „Gefällt mir“

Als knapp 27 Jähriger fühl ich mich mal angesprochen und ich find NDA wirklich top. Wenns die Hausband nicht dabei gäbe, würd ichs auch jedem empfehlen können.

2 „Gefällt mir“

Tjoa, und ich nicht. Was jetzt? Ist aber auch okay so, da es seine Fans hat. Habe nur gesagt, dass ich mich nicht angesprochen fühle und es für mich nicht besser als Bohn Jour ist.

Und die Hausband scheint Leute auch anzusprechen.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Vergleich von NDA und Bohn Jour schon gar nicht. Für mich ist NDA eine klassische Late Night Show mit Einspielern, Sidekick, Gästen und Musik. Bohn Jour war doch schon sehr bohnenzentriert und dort konnte man ohne zu wissen was RBTV überhaupt ist so gut wie nichts verstehen. Da gab es die Programmhighlights der vergangenen Woche, Ankündigungen für die kommende Woche, Einsendungen von Zuschauern usw. Die einzigen Schnittmengen sind in meinen Augen die Hausband (von der man halten kann was man will aber ob man sie gut oder schlecht findet gilt ja für beide Formate) und Gäste. Wobei die Gäste bei Bohn Jour soweit ich mich erinnere viel interner waren als bei NDA, „große“ Externe Gäste wie immer bei NDA waren die absolute Ausnahme. Und Musikgäste gab es dort auch nur sehr sporadisch.

Hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun fällt mir gerade auf, aber der Vergleich der beiden Sendungen regt mich immer wieder auf und ich musste das mal los werden :wink:

3 „Gefällt mir“

Damit wollte ich nur sagen, dass es überhaupt kein Argument ist, ob jemand 19 oder 27 ist. Wenns dir nicht gefällt, gefällts dir nicht und das ist vollkommen in Ordnung. Du kannst das auch gerne sagen und vielleicht nehmens die Bohnen zur Kenntnis, wenn du dazu noch sagst, was genau dich daran stört. Aber davon auszugehen, dass man dafür jünger sein muss und damit wahrscheinlich einen geringeren Anspruch hat ist blödsinn.

1 „Gefällt mir“

Wer hat was von geringeren Anspruch erzählt? Ich habe geschrieben, es hat einen anderen Anspruch. Das ist keine Wertung von schlechter oder besser gewesen, die ihr anscheinend darin gelesen habt. Jüngeres Publikum heißt doch nicht automatisch schlechter, wtf.

Und wie gesagt, ich habe dazu nur geäußert, warum ich es nicht “besser” finde. Die bohnen sollen daran nichts verändern, da es für mich eine komplett andere Sendung als BJ.

Dann nehme ich oben die random Zahl raus, aber es ist halt für eine bestimmte Zielgruppe da, dessen Kriterien ich einfach nicht erfülle.

2 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Mich spricht NDA auch null an, aber es gibt Bohnen, die so alt sind wie ich, die noch “jüngeren” Humor haben (Peniswitze und so). Also von daher… ist halt für eine bestimmte Zielgruppe gedacht, die aber mMn nichts mit dem Alter zu tun hat.

Klang nur so, dann nehm ich das gerne zurück.

Dann gefällt es dir halt nicht. Das hat aber nichts mit deinem Alter zutun. Jetzt mal ehrlich. Als ob die Redaktion bei RBTV so kompetent wäre Zahlen so auszuwerten und eine Sendung so zu verändern dass sie eine bestimmte Zielgruppe anspricht. Nichts gegen die Bohnen, aber come on. Die bekommen es doch nichtmal hin Sachen wie Uploads oder Planungen für Messen ordentlich zu kommunizieren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe oben jetzt einfach Mal das Alter gestrichen, damit man mich zumindest nur für die Zielgruppe zerpflücken kann. :smiley:

@derdude Ich habe oben geschrieben, dass ich es rausnehme. Der Punkt ist, dass es für eine bestimmte Zielgruppe gemacht ist. Hätte ich gewusst, dass ihr auch so darauf auf das konkrete Alter aufhängt, hätte ich es gleich gestrichen. :smiley:

Ich halte RBTV tatsächlich kompetent genug, um Zahlen oder sonst was auszuwerten. Mal schauen, ob das ein Fehler ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:colinmcrage:

Kann ich absolut verstehen und sehe es genauso wie du.

Mich würde nach wie vor interessieren, ob wer bzgl. MM oder LPs Verbesserungen bemerkt hat. :smiley:

MM haben sich weiterentwickelt, imo.

LPs kann ich persönlich nicht vergleichen, dafür schaue ich zu wenige bzw. ohnehin nur von Spielen die mich interessieren und daran habe ich heute wie vor 3 Jahren meinen Spaß.

Aber MM hat sich auch in meinen Augen verbessert. Alleine schon durch die festen Besetzungen weiß man mehr oder weniger was einen erwartet und ob es sich für einen persönlich lohnt einzuschalten oder nicht. Auch sind Aktionen wie Outdoor Moin Moins, die aufgezeichneten Besuche im Baumarkt oder der spontane Minirave gestern zu Sendebeginn kaum denkbar gewesen (alleine schon weil die Technik dabei zu 80% versagt hätte :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Outdoor MMs waren Andys Erfindung, oder? Das beste, was dem Format passieren konnte. :heart_eyes:

Na toll nix mehr zum Zerpflücken :confused:
Ne mal Spaß beiseite: Finde gerade die Moinmoins haben sich super entwickelt.
Ich schaue regemäßig 3x die Woche MM, mit Ede, Florentin und meist noch Dienstags, wenn wer anderes was macht. Und Außenmoinmoins mit Andy bis vor kurzem.
Sogesehen hab ich im Moment alles was ich will, Regelmäßigkeit mit Ede und Florentin und ne Überraschung am Dienstag.
Viele Moinmoins können verlängert werden. Und es gibt ab und an auch mal Highlights wie mit Florentin und Ede zusammen oder halt die Außendrehs von Andy.