Warhammer 40,000: Darktide

Also ich fand den Trailer ziemlich unspektakulär. Sieht nach einem typischen 4er-Team Shooter ala Left4Dead aus.
Evole hat uns ja leider gezeigt, dass man nach coolen Render-Trailern nicht gehen darf. Darum zitiere ich mal

Wubwubwubwubwub

Es sieht tatsächlich aus wie Vermintide 2 mit nem Warhammer 40.000 Skin. Und ich liebe es! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab Vernintide 1 ausprobiert. Nicht meins irgendwie :sweat_smile:

Vermintide 1 war auch nicht für mich. Vermintide 2 hingegen… :beangasm:

Ich will einfach nur ein gutes Dawn of War 1 wieder haben :frowning:

2 „Gefällt mir“

2 hab ich nicht viel gespielt, was ich aber gespielt habe fand ich Teil 1 besser xD

Habe nicht viel 1 gespielt, fand aber das ganze Spieldesign in Vermintide 2 besser, den Flow, die Fähigkeiten und Klassen, die Level, Sounddesign etc. ^^

Same :sob:

Und ich DoW2 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da kannst du doch einfach Iron Harvest spielen :smirk:

Finde die Steuerung/Tastenbelegung katastrophal von IH, habs wieder zurück gegeben. :frowning:

Echt? oO Ich finds voll in Ordnung ^^
Bin aber auch kein Core-Gamer und nutz die Tastatur nicht so häufig, pausiere auch ab und zu mal das Game xD

Ich spiel lieber Spiele wie DoW1 richtig :slight_smile:
Ich vermisse meine schönen RTS mit Base-Building :sob:

So Taktik-Spiele ala Company of Heroes sind zwar ganz nett, aber ich bin da nicht SO der Fan von muss ich gestehen ^^

Naja, es ignoriert die seit Jahrzehnten etablierte RTS Steuerung von Starcraft und hat stattdessen was eigenartig eigenes.

Man kann nicht einfach sagen geht da rüber und greift alles an auf dem Weg dahin, nur einzelne Truppentypen mit Doppelklicl anwählen etc.

Das war mir auf Dauer zu mühsam. Zum Glück war Steam kulant und hats mir mit 5 Stunden Spielzeit noch zurück genommen nachdem ich die Gründe erklärt hab. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch okay. Ein Spiel kann nicht jedem gefallen :slight_smile:
Grad wo du Starcraft erwähnst, ich müsste das mal weiter spielen xD
Hab die Menschenkampagne übersprungen und direkt die Zergs gemacht.
Die Protoss noch gar nicht angefangen xD

Edit:
Kann man die Steuerung in IH nicht auch ändern? oO
Einfach auf die von SC?

Ich habe erst vor ner Weile DOW 1 gespielt gegen KI und es macht immer noch Spass muss ich gestehn^^. Vorallem ab der 1. Erweiterung mit der Imperialen Garde habe ich das viel mit nem Kumpel zusammen online gespielt (oh waren das noch Zeiten wo man ne Ogryn oder Karskin Armee bauen konnte^^). Mit dem 2 Teil hatte ich nach anfänglichen zögern und umgewöhnen dann auch meinen Spass, vorallem da man dort Tyraniden als Gegner hatte^^.

Um aber nicht komplett off Topic zu werden, joa sieht nett aus, ich hätte aber einfach mal gern wieder nen Single Player Game in dem Universum ala Space Marine oder Fire Warrior von der PS2 (beide waren vllt nicht super, aber ich hatte meinen Spass mit ihnen). Da ich eben absolut kein Multiplayer Spieler bin, geht das leider komplett an mir vorbei, obwohl es offenbar endlich mal „normale“ Menschen als Protagonisten hat.

Jo, ich mochte die Rassen-Vielfalt im Spiel echt sehr. Die Dark Elder waren so meine Favs ^^
Falls mal Lust besteht, könnte man ja mal ne Runde spielen.
Hab das Spiel noch Physisch in ner schönen Collection, wobe ich glaub auf Steam auch :sweat_smile:

Same. Solche Spiele sind mal Nett für Zwischendurch, aber kein Dauerspiel.
Hab Vermitide auch nur mal ein paar Runden gespielt und dann nicht mehr.
Das selbe bei L4D, daher sind diese Art von Multiplayer nicht so meins.
Wobei, wenigstens kein PVP. Das spiel ich noch ungerner :sweat_smile:

Das stimmt, da kam jedes Jahr ne Erweiterung und zum Schluss waren das richtig viel, auch die Kampagne wurde jedes mal größer und aufwendiger :sweat_smile:. Ich habe auch alle Physisch da, habe die Keys aber auf Steam aktiviert, so hatte ich es da auch für umsonst sozusagen^^. Ohje ich kann das doch nicht mehr spielen :sweat_smile:

Ich habe nie so etwas angerührt, weil man ständig dafür ja in Gruppen usw sein muss um das effektiv spielen zu können und ich eben der Single Player bin einfach.

Ich habs Physisch ohne Code. Also noch ne Version, wo man kein Steam braucht ^^
Hab eben nochmal nachgeschaut. Hab nur das Grundspiel als Goty-Version auf Steam.
Habs mir mal in nem Bundle geholt ^^
Was die Kampagne angeht, so ist doch nur die 1. Erweiterung (Winter Assault) wirklich mit einer Kampagne ausgestattet gewesen.
Die weiteren, also Soulstorm und Dark Crusader, waren doch nur weitere Völker und die „Map-Kampagne“ wurde vergrößert.

Warum nicht? Es ändert sich nicht wirklich was :sweat_smile:

Ja, ich denk solche Spiele machen bock wenn man Leute kennt die das spielen wollen.
Leider kenn ich niemanden der das wirklich intensiv spielen will, zumal die meisten das Geld zu schade ist -.-
Will schon seit Jahren paar Leute dazu bringen Conan Exiles zu spielen, aber die wollen es nicht kaufen weil es doch zu teuer sei! :wtf:

Ja das habe ich auch, aber auf der letzte Seite im Booklet ist ein Code, mit dem konnte ich die Teile dann trotzdem auf Steam aktivieren^^. Musst es einfach mal versuchen, bei mir klappte das damals bis auf Soulstorm glaube ich, was ich mal für 2€ nachkaufte dann^^. Echt? Ich habe irgendwie noch im Kopf, dass bei einem Teil man mehrere Welten erobern konnten die bestimmte Boni dann gaben usw :thinking:

Hmm stimmt auch wieder xD

Okay, ich schau mal nach. Vllt ist da ja echt noch ein Code und dann hab ich alles auf Steam xD
Und ja, dass ist ja die „Map-Kampagne“ die ich meine :slight_smile:

Ab Soulstorm sah das so aus:

1 „Gefällt mir“