Warum müssen die Jungs eigtl immer Cappies aufhaben?

„Warum soll man in beheizten Räumen einen Mütze tragen?“

Man hat nicht geduscht; hat Haarausfall, den man nicht zeigen möchte; die Mütze gehört / passt zum Outfit; es gehört zur Selbstverwirklichung, das tragen zu dürfen, was man möchte; die Mütze wurde einem von einer Person geschenkt, die jüngst verstorben ist; es ist einem trotz der Annahme, dass der Raum beheizt sei, am Kopf kalt; man mag die Mütze; man hat einen Bad-Hair-Day; etc…

Wenn es zweckgebunden ist und der Zweck Wärme lautet, dann macht es auch Sinn, die Mütze abzuziehen, sobald einem warm genug ist. Wenn der Zweck nicht Wärme lautet, dann wird Wärme nicht dafür sorgen, dass man die Mütze abzieht.

Wenn du die Person fragst, warum sie eine Jacke anhat, was antwortet sie dir dann? Genausowenig, wie das Haare zurückstreichen einer Frau gleichbedeutend mit „Ich mag dich“ ist, muss eine getragene Jacke nicht bedeuten, dass die Person sich unwohl fühlt oder dir nicht vertraut. Das ist im ersten Moment eine Annahme.
Im Fall von Etienne ist es schwierig, da wir ihn in der Live-Situation nicht fragen konnten, bzw. halt, der Chat hätte das machen können, warum er eine Mütze trägt.

Kleidung ausziehen kann durchaus etwas mit Vertrauen / Wohlfühlen zu tun haben, aber wenn ich mich in der Disco so umsehe, muss es das nicht. Deswegen mein Rat, einfach bei der Person nachzufragen, bzw. sich selbst zu hinterfragen, warum man so denkt.

2 „Gefällt mir“

Es geht aber gerade um Caps. Aber auch für alle anderen Kopfbedeckungen gilt der Rest meiner Argumentation.

Drehen wir das doch mal um: Im Studio ist es sicher sehr warm durch die Scheinwerfer. Warum haben die jetzt lange Hosen an? Wenn es warm ist kann man doch auch kurze Hosen anziehen. Oder gar keine. Außerdem sind die ja auch drinnen, warum haben die dann überhaupt Schuhe an? Haben deren Eltern ihnen nicht beigebracht die Schuhe auszuziehen wenn man reinkommt?

Also… Disney hat Bock™

24 „Gefällt mir“

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :wink:

Ich gehöre ebenfalls zum Team Pro Kopfbedeckung

Warum? Das Argument war dass man keine Mütze aufhaben muss wenn es warm genug ist. Ich sage man muss auch keine Hose tragen wenn es warm genug ist. Man macht es aber weil man es halt so macht. Wenn ich lange Hosen unästhetisch finde kann ich doch jetzt genauso fordern dass man bitte keine Hose tragen soll.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte hier nur kurz meine Meinung zum Thema stehen lassen: Wer sich wirklich durch Caps oder sonst irgendwelche Kleidungsstücke gestört fühlt, sollte erstmal sich selbst hinterfragen, wo man im Leben falsch abgebogen ist, dass man sich durch sowas ernsthaft gestört fühlt. Ich gehe auch nur mit Hemd und langer Hose zur Arbeit, aber jemand der vor einer Kamera Videospiele spielt, kann von mir aus mit Joggingbutz und Schlabbershirt sitzen. Ist mir doch wumpe.

1 „Gefällt mir“

Revival der 50er. Damals war es für Einige unerhört wie andere Männer tatsächlich mit langen Haaren herumlaufen konnten (aka sich so gaben wie sie mochten).

(Andererseits ist es wohl eher ein Thread der Provokation. Dabei wäre die Frage ob die Moderatoren denn immer Unterwäsche tragen müssen die spannendere.)

Das hatten wir hier ja auch schon mit Andy Strauß.

4 „Gefällt mir“

Bitte was? Hier in der Community? Oha

Ich meine ich könnte es ja verstehen wenn wir hier von konservativen 90jährigen Dorfbewohnern sprechen würden, die sich beim MDR beschweren. Aber es sollen ja mehrheitlich junge Menschen zwischen 13-33 sein, aufgewachsen in einer immer weiter toleranteren Gesellschaft, die einen hippen, jungen Sender schauen und gaming-affin sind (was ja nicht als besonders konservative Branche verschriehen ist).

Manchmal kann ich mich über manche Zuschauer nur wundern, wie vorurteilsbehaftet die Menschen immer noch sind. Und dabei hatte ich immer wieder die Assoziation, dass man mit dem Hobby Videospiele schon zu genüge Vorurteile zu ertragen hat, dass man sich selbst dazu eher nicht verleiten lässt. Oder über Äußerlichkeiten hinwegsieht.

Und folgende.

Vielleicht ist genau das ja auch der Grund. Wenn man getreten wird tritt man halt den nächsten.

Kino+ ist gerade auch wieder so unmöglich, dabei hat Schröck so schöne Haar :beanfeels:

Du sollst dich ja auch auf die Filme konzentrieren und nicht wegfließen. Er opfert seine Schönheit auf dem Altar der Kunst für uns.

4 „Gefällt mir“

Diese elenden Kappen täuschen den armen Herrn Stahlberg. :beanrage: :kappa:

„Ihr habt auch Kappen an. Das ist natürlich fies.“

Ich musste schon sehr lachen. :nicenstein:

7 „Gefällt mir“

Das spricht aber auch dafür, wie jung die beiden (auch nach der Rasur :eddy:) aussehen. Ich behaupte mal, dass es viele Leute gibt, die es Schröck abkaufen würden, wenn er sich als Anfang 30er ausgibt. :schroeckatar:

Und auch wenn es gestern wohl ein bisschen untergegangen ist: Schön, dass Steven gern mal wieder vorbeischauen möchte. :supa:

Am Anfang fand ich es auch komisch, wenn Leute kappen tragen obwohl weder Kälte noch Regen oder Sonne dies bedingt. Besonders wenn eine Kappe verkehrt herum getragen wird, war mir das immer eine Art Fehler in der Matrix. Mittlerweile habe ich mich an die Indoor Kappen gewöhnt und nehme es als nondiskutable modische Konvention hin.

21 „Gefällt mir“

Breaking News: Heute keine Cappies in Kino+

Anscheinend müssen sie gar keine Kappen tragen.

Thread kann zu :kappa:

12 „Gefällt mir“

ich wäre für das nächste CasualGate

#warum immer Turnschuhe

3 „Gefällt mir“

wenn wir lange genug quengeln wird es eine folge kino+ geben die sie im hochzeitskleid moderieren :v: