Was geht eigentlich mit Etienne?

Du beschwerst dich, dass hier Themen besprochen werden, worum es gar nicht geht. Gleichzeitig wird dieses Thema aber besprochen, weil einige es in den Raum werfen und das mit diese Rechtfertigung? Merkst du selber oder? Das passt nicht. :wink: Solange dieses Thema angesprochen wird, gibt es immer welche, die darauf explizit eingehen und das aus gutem Grund.

Ich sehe da auch kein Problem. Kritik ist in gewissen Zügen berechtigt, aber in Moment machen viele hier das selbe was Ede macht. Grundlos irgendwo draufhauen.

1 „Gefällt mir“

Ne, sorry. Versteh ich nicht.

Die grundlosen Beleidigungen mag ich eigentlich am liebsten. :slight_smile:

So. Soeben wurde mein Beitrag hier gemeldet weil er unangemessene Wortwahl enthielt.

Die Wortwahl die als unangemessen gemeldet wurde war:

SPASTI.

Ich habe, als Experiment, all jene die Edes rant verteidigt haben, als Spastis bezeichnet.

Das beweisst: Hätte Ede diese Beleidigung hier im Forum benutzt hätte sie als unangemessen gegolten.

Damit erübrigt sich jede Diskussion, insbesondere die wie scheinheilig manche agieren die Ede für seine Beleidigung verteidigt haben.

5 „Gefällt mir“

Naja, der Unterschied ist, dass du nicht Ede bist und wir von dir nicht unterhalten werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bitte euch darum, wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden. Beleidigungen und Diffamierungen jeglicher Art sind nicht erwünscht und werden gelöscht.

Solltet ihr nicht zum Thema zurückfinden, werden wir das Thema schließen.

@Lanatir - Hätte Ede hier im Forum das Wort “Spatis” benutzt, hätte er genauso gegen die Forenregeln verstoßen, wie jeder andere Benutzer auch. Du darfst dabei allerdings nicht vergessen, dass die Bohnen hier das Hausrecht haben.

Grüße,

theGamer93

1 „Gefällt mir“

Zu diesem Fall würde ich gerne noch mal meinen letzten Satz zitieren. :wink:

Du wusstest doch genau das das passiert, stichwort Scheinheiligkeit, aber ey, wenn du dich wirlich so sehr von Ede beleidigt fühlst hab ich vollstes Verständnis wenn du dich aus der Community zurückziehst.

1 „Gefällt mir“

Auf twitch haben die Bohnen dieses Hausrecht aber nicht, und dort hat Ede PAUSCHAL jeden der nicht seiner Meinung ist als Spasti bezeichnet. GENAU das war mein Punkt. Ihr mods habt soeben BESTÄTIGT das es UNANGEMESSEN ist jemanden als Spasti zu bezeichnen. Damit habt ihr bestätigt das EDES Verhalten auf TWITCH unangemessen war.

1 „Gefällt mir“

Bitte versucht nicht, den Thread in geordnete Bahnen zu lenken. Die Grundannahme ist schon dermaßen unsinnig, dass es nur in Flamewars ausarten kann. Es ist völlig illusorisch zu glauben, dass so eine Diskussion geordnet ablaufen kann.

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also mich unterhält @Lanatir immer hervorragend :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Einigen wir uns einfach darauf. Ede darf Leute beleidigen, du nicht. Also ich kann mit der Lösung gut leben.

1 „Gefällt mir“

Ich musste sehr doll lachen.

Und da fühlst du dich ernsthaft angesprochen?

1 „Gefällt mir“

Das Problem hierbei und da melde ich mich mal als jemand der auch den Chat moderiert. Bei einem Rockstah, Ede, einer Larissa oder einem sonstigem Moderator kannst du dir sicher sein dass es nicht ernst gemeint ist.

Bei einem zufälligen Zuschauer der damit kontextlos rumwirft kann man nicht immer davon ausgehen.
Das ganze wäre aber ein ganz anderes Thema und würde in Richtung „Warum darf Moderator XYZ Sache X machen aber der User nicht?“ gehen.

6 „Gefällt mir“

Tja. Auch das ist interessant. Wir haben uns jetzt schon das eine oder andere mal unterhalten, grade gestern, erinnerst du dich dran? Denk mal dran was ich dir da berichtet habe, und dann frag dich ob Unfrieden im Forum in meinem Sinne ist. Und dann frag dich ob ich wirklich ernsthaft pauschal alle User so beleidigen würde.

Und dann frag dich wieviele Leute bei einem E3 twitchcast der Bohnen Ede nicht kennen. Und nicht wissen das er oft nur unsinn redet. Und diese Leute hören dann ‘Hey, du bist ein Spasti wenn du das anders siehst als ich’.
Das wird natürlich doll helfen den Bohnen mehr Zuschauer zu generieren.

3 „Gefällt mir“

natürlich nicht. aber bei einem twitch stream über die E3 ist die chance nicht grade gering das leute den stream sehen die ihn NICHT kennen. und denen haut er mal pauschal ein: Spasti! um die Ohren.

Hej Lanatirchen, deine Finger rauchen schon :smile: Calm down.

6 „Gefällt mir“

Es ging in dem Beispiel ja jetzt nicht um dich sondern Allgemein, sowohl Chat als auch Forum und in welche Richtung es wegen der vermeintlichen Beleidigung grade ging mit dem Thema. :slight_smile:

Ist ja alles garnicht böse gemeint. Weisst du doch. Ich versuche nur ein wenig verständnis zu generieren.

Und zu Ede: Auch wenn mans nicht glaubt, ich bin auch ein Fan.
Aber ich bin eben auch Fan der Bohnen. Und genau diese etwas unüberlegte unprofessionalität die er manchmal an den tag legt kann sich als Stolperstein erweisen wenn es darum geht neue Zuschauer ausserhalb der Blase zu generieren.
Sowas kann tatsächlich Geld kosten.

Edit: Und abseits davon hab ich ja nun alles gesagt was ich zu sagen hatte und halte es für Sinnvoll wenn sich die Diskussion etwas abkühlt.

1 „Gefällt mir“