Ich musste sehr doll lachen.
Und da fühlst du dich ernsthaft angesprochen?
Das Problem hierbei und da melde ich mich mal als jemand der auch den Chat moderiert. Bei einem Rockstah, Ede, einer Larissa oder einem sonstigem Moderator kannst du dir sicher sein dass es nicht ernst gemeint ist.
Bei einem zufälligen Zuschauer der damit kontextlos rumwirft kann man nicht immer davon ausgehen.
Das ganze wäre aber ein ganz anderes Thema und würde in Richtung „Warum darf Moderator XYZ Sache X machen aber der User nicht?“ gehen.
Tja. Auch das ist interessant. Wir haben uns jetzt schon das eine oder andere mal unterhalten, grade gestern, erinnerst du dich dran? Denk mal dran was ich dir da berichtet habe, und dann frag dich ob Unfrieden im Forum in meinem Sinne ist. Und dann frag dich ob ich wirklich ernsthaft pauschal alle User so beleidigen würde.
Und dann frag dich wieviele Leute bei einem E3 twitchcast der Bohnen Ede nicht kennen. Und nicht wissen das er oft nur unsinn redet. Und diese Leute hören dann ‘Hey, du bist ein Spasti wenn du das anders siehst als ich’.
Das wird natürlich doll helfen den Bohnen mehr Zuschauer zu generieren.
natürlich nicht. aber bei einem twitch stream über die E3 ist die chance nicht grade gering das leute den stream sehen die ihn NICHT kennen. und denen haut er mal pauschal ein: Spasti! um die Ohren.
Hej Lanatirchen, deine Finger rauchen schon Calm down.
Es ging in dem Beispiel ja jetzt nicht um dich sondern Allgemein, sowohl Chat als auch Forum und in welche Richtung es wegen der vermeintlichen Beleidigung grade ging mit dem Thema.
Ist ja alles garnicht böse gemeint. Weisst du doch. Ich versuche nur ein wenig verständnis zu generieren.
Und zu Ede: Auch wenn mans nicht glaubt, ich bin auch ein Fan.
Aber ich bin eben auch Fan der Bohnen. Und genau diese etwas unüberlegte unprofessionalität die er manchmal an den tag legt kann sich als Stolperstein erweisen wenn es darum geht neue Zuschauer ausserhalb der Blase zu generieren.
Sowas kann tatsächlich Geld kosten.
Edit: Und abseits davon hab ich ja nun alles gesagt was ich zu sagen hatte und halte es für Sinnvoll wenn sich die Diskussion etwas abkühlt.
Und weil du dir über irgendwelche fremden Leute, die die Beans nicht kennen Sorgen machst, machst du hier so ein Fass auf?
Hab ich mir auch gerad gedacht. In moment sehe ich nur ein Ede und der ist hier gerade im Forum. ^^
Allgemein betrachtet, kann man sich darauf einigen, dass gewisse Kritik zwar berechtigt ist, aber man jetzt nicht daraus ein Skandal machen muss. So sehe ich das persönlich.
Wenn ich das richtig verstehe macht er sich nicht “um irgendwelche Leute” sorgen sondern darum, wie der Sender auf neue Zuschauer wirkt. Ich persönlich sehe es nicht so dramatisch, kann aber generell den Einwand durchaus verstehen. Denn mehr Zuschauer generieren sollte ja das Ziel - oder eines davon - von rbtv in der nahen Zukunft sein.
Ede weiss (spätestens seit Read Me auf Gameone), dass seine Rants für Unterhaltung sorgen und er macht die Rants auch gerne. Nur momentan übertreibt er! Er wird sich nun aufgrund der Kommentare wieder etwas zurückhalten und alles ist wieder gut. Das Problem ist halt, dass es immer gleich ein Shitstorm braucht bis Ende wieder etwas professioneller an die Sache heran geht. Is halt so wenn er keinen Chef mehr hat und seine Freund der Harmonie willen nicht darauf eingehen wollen.
Das wird ja immer schlimmer, weß überhaupt noch wer warum es gerade geht? Die meistens Posts seit gestern sind die typischen Sterbeerscheinungen. Paar Leute haben überhaupt nicht verstanden worum es gerade geht, diverse Kleinkriege fangen an und ein paar unterstreichen noch mal ihre Sichtweise ohne Argumente als Schlusspunkt.
Noice.
Aber wenigstens könnte man das Fazit noch mal festhalten: Wäre schön wenn Ede sich ab und zu am Riemen reißt, statt verbalem Durchfall. 300+ Beiträge sind Grund genug das man sagen kann, es ist unnötig Kontrovers. Oder hat dem noch Jemand was hinzuzufügen? Oder auch nicht, wer Hater hat, macht was richtig und unterhält, positiv wie negativ. Whatever, ich schalt beim nächsten verbalen Durchfall einfach ab.
Mich wundert es aber das der Herr Mod so kurz vor Schluss noch mal von oben herab einsteigt und sich über die Diskussion stellt. Entweder Ede ist eine Witzfigur und parodiert sich selbst, dann darf er alles oder er verkneift sich taktvoll hin und wieder unnötige Beleidigungen. Das ist einfach zu plump ohne höheren Sinn als das man es als wertige Satire entschuldigen darf. Wie gesagt Rumpelstilzchen, kann man lustig finden oder auch nur Jemanden sehen der sich nicht benehmen kann.
ITT: Leute, die sich darüber beschweren, dass andere Leute den sowieso komplett überflüssigen Thread nicht komplett gelesen haben.
Ja, aber das ist doch nicht dein Problem sondern das der Bohnen.
Ich finde die Kritik ist nicht berechtigt.
Wer macht das wenn ich Fragen darf?
Ich glaub du hast was missverstanden. Eddy redet nicht überspitzt. Das ist einfach seine Meining. Vorallem der Veganer Hate war wieder rmehr als übertrieben
Also, ich muss jetzt trotz über 300 posts auch noch schnell meinen Senf dazugeben:
Der Kojima-rant war absolute Klasse. Warum? Weil er valide Punkte hat. Genau so funktioniert gute Stand-up/Satire. Man nimmt einen validen Punkt und überspitzt in ins Übergrosse.
George Carlin war ein grosser Meister darin. 90% seiner Stand-up bestand vor Allem daraus, dass er sich über irgend etwas beschwerte. Siehe video:
So warum ist Eddy wichtig für die Truppe? Weil er eine wichtige Gegenposition bildet. Ohne Eddy wäre die ganze Sache ziemlich schnell ziemlich öder…
Eddys Rants haben ja meistens irgendwo einen Punkt. Natürlich funktioniert es nur im Zusammenhang mit den Anderen. Ein Kanal mit nur Eddy wäre ja auf die Dauer auch langweiliger.
Ich bin auch nicht mit jedem seiner Punkte einverstanden, aber zumindest kriegt man eine andere Sichtweise, was ich sehr erfrischend finde im Vergleich zu anderen Nerd-Plattformen oder Podcasts wo alle dasselbe toll finden und abfeiern.
Solange die Kontroverse nicht um der Kontroverse willen künstlich fabriziert wird (was ich bis jetzt nie den Eindruck hatte) bin ich stark dafür dass es genau so weiter geht.
Was auf keinen Fall geschehen darf ist dass man anfängt Eddy “weichzuspülen” um eine breitere Masse zu erreichen. Genau dies ist die Strasse die zu Bibis Beauty Palace führt, wo sich alle beim Publikum einschleimen, nur um ja nie einen Fan zu verlieren oder auch nur die kleinste Kontroverse auszulösen. Genau deshalb liebe ich doch Rocketbeans, weil es echt ist, weil es divers ist und weil es auch mal unkonventionelle Meinungen zu Themen gibt, die die grosse Masse nicht so sieht.
So.
Eddys rumgeweine mit Carlin zu vergleichen ist eine Frechheit. Das ist nicht mal Mario Barth.
Das gesagt es ging hier um einiges mehr als 1 Rant.
ich glaub du hast den Thread nicht gelesen…