Was geht eigentlich mit Etienne?

Vorischt, einige betrachten das als Zensur. :wink:

Ich persönlich glaube, dass dieser Thread gar nichts bringen wird und wisst ihr wieso? Das einzige was man Ede eventuell vorwerfen könnte ist, dass er auf keine „Kritik“ eingeht. Der entstandene Heckmeck ist für mich ein Grund dafür.

Manches ist ja berechtigt, aber jetzt zu meinen, dass Ede vor einem Recap saufen soll, damit er ertragbar bleibt ist für mich stark überspitzt.

Und auch Denzel ist „während“ eines harten Arbeitstag letztes Jahr eingepennt. Es gibt keinen Unterschied zwischen Denzels und Edes Situation. Jetzt wieder darauf einzudreschen finde ich unfair.

Bitte unterlasst Diskussionen ob der Thread am Ende ist und geschlossen gehört.
Wenn ihr dieser Meinung seid, schreibt einem Mod ne PM oder meldet den Thread.

Es verwässert ansonsten nur die eigentliche Diskussion. Sofern niemand mehr etwas konstruktives zum Thema beizutragen hat, wird das Thema sich von alleine erledigen.

2 „Gefällt mir“

Fast schon lustig wie scheinbar in alle Diskussionen hier im Forum immer wieder jede Menge Leute sind die Versuchen irgendwelche Dinge zu relativieren um die es gar nicht geht und das eigentliche Problem einfach ignorieren.

Es gibt einen Unterschied zwischen jemandem der während eines Recaps einpennt und jemandem der nach dem Aufwachen dann nochmal rumrantet (ob berechtigt oder nicht, darum geht es nicht) und einfach mal alle als “Spasti” bezeichnet die nicht seiner Meinung sind. Und nein, ich fühle mich nicht von ihm angesprochen, MGS und Kojima sind mir ziemlich egal, und trotzdem fand ich das unangemessen und übertrieben und eben auch nur der Gipfel von ein paar Dingen die er vorher gemacht hat, die alle für sich gar nicht so dramatisch waren, aber alles zusammen halt einfach zu viel.

Aber die letzten Tage ging es ja dann wieder. Letzte Nacht hat er ja auch wieder gerantet, diesmal über die Publisher und ihre Paranoia bei abgefilmtem Material. Und das ganz ohne irgendwelchen übertriebenen Beleidigungen.

Es ist echt erstaunlich wie viele Leute, dann das Thema ansprechen müssen, wenn es damit nichts zu tun hat.

Und es ist ja nicht sein Problem, wenn einige Leute, die Satire dahinter nicht verstehen. Nils darf das wohl machen, aber bei Ede wird alles viel zu ernst genommen. Zumindest kommt mir das hier so vor.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Kritik unberechtigt ist. Das scheint dir wohl nicht aufgefallen zu sein, aber man muss das Thema auch nicht größer machen als es ist.

Wenn das Ganze irgendwann darin endet, dass Ede vor jedem Satz ne halbe Minute nachdenken muss bevor er was sagt, weil er sonst die ganzen WhiteKnights damit verärgert, werde ich einen Forenthread darüber erstellen was eigentlich mit der Community geht und darin über alle Whiteknights ranten soviel ich kann.

In der Hoffnung diejenigen verstehen dann doch worum es eigentlich geht und man kann dann vielleicht mal das eigentliche Problem diskutieren.

Nils beleidigt auch nicht grundlos.

Ich traue Ede schon zu dass er keine halbe Minute braucht um zu erkennen was beleidigend ist und was nicht, im Normalfall schafft er das ja auch.

1 „Gefällt mir“

Geht mir nicht anders, ich finde persönlich übrigens auch, dass es in letzter Zeit etwas „extremer“ geworden ist, aber wie hier so manche „auf ihn losgehen“ ist ja nichtmehr feierlich und bald fern jeglicher Kritik …

1 „Gefällt mir“

Für mich ist die Diskussion tot. Gab hier schon genug Leute die bis ins Detail erklärt haben was Sache ist und dann kommen kurz danach wieder Kinder die hier offenbar nichts gelesen haben und schreiben

“Ey versteht doch diese großartige Satire von Ede dem Künstler… er soll so bleiben bla…“

Sinnlos.

6 „Gefällt mir“

Du beschwerst dich, dass hier Themen besprochen werden, worum es gar nicht geht. Gleichzeitig wird dieses Thema aber besprochen, weil einige es in den Raum werfen und das mit diese Rechtfertigung? Merkst du selber oder? Das passt nicht. :wink: Solange dieses Thema angesprochen wird, gibt es immer welche, die darauf explizit eingehen und das aus gutem Grund.

Ich sehe da auch kein Problem. Kritik ist in gewissen Zügen berechtigt, aber in Moment machen viele hier das selbe was Ede macht. Grundlos irgendwo draufhauen.

1 „Gefällt mir“

Ne, sorry. Versteh ich nicht.

Die grundlosen Beleidigungen mag ich eigentlich am liebsten. :slight_smile:

So. Soeben wurde mein Beitrag hier gemeldet weil er unangemessene Wortwahl enthielt.

Die Wortwahl die als unangemessen gemeldet wurde war:

SPASTI.

Ich habe, als Experiment, all jene die Edes rant verteidigt haben, als Spastis bezeichnet.

Das beweisst: Hätte Ede diese Beleidigung hier im Forum benutzt hätte sie als unangemessen gegolten.

Damit erübrigt sich jede Diskussion, insbesondere die wie scheinheilig manche agieren die Ede für seine Beleidigung verteidigt haben.

5 „Gefällt mir“

Naja, der Unterschied ist, dass du nicht Ede bist und wir von dir nicht unterhalten werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bitte euch darum, wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden. Beleidigungen und Diffamierungen jeglicher Art sind nicht erwünscht und werden gelöscht.

Solltet ihr nicht zum Thema zurückfinden, werden wir das Thema schließen.

@Lanatir - Hätte Ede hier im Forum das Wort “Spatis” benutzt, hätte er genauso gegen die Forenregeln verstoßen, wie jeder andere Benutzer auch. Du darfst dabei allerdings nicht vergessen, dass die Bohnen hier das Hausrecht haben.

Grüße,

theGamer93

1 „Gefällt mir“

Zu diesem Fall würde ich gerne noch mal meinen letzten Satz zitieren. :wink:

Du wusstest doch genau das das passiert, stichwort Scheinheiligkeit, aber ey, wenn du dich wirlich so sehr von Ede beleidigt fühlst hab ich vollstes Verständnis wenn du dich aus der Community zurückziehst.

1 „Gefällt mir“

Auf twitch haben die Bohnen dieses Hausrecht aber nicht, und dort hat Ede PAUSCHAL jeden der nicht seiner Meinung ist als Spasti bezeichnet. GENAU das war mein Punkt. Ihr mods habt soeben BESTÄTIGT das es UNANGEMESSEN ist jemanden als Spasti zu bezeichnen. Damit habt ihr bestätigt das EDES Verhalten auf TWITCH unangemessen war.

1 „Gefällt mir“

Bitte versucht nicht, den Thread in geordnete Bahnen zu lenken. Die Grundannahme ist schon dermaßen unsinnig, dass es nur in Flamewars ausarten kann. Es ist völlig illusorisch zu glauben, dass so eine Diskussion geordnet ablaufen kann.

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also mich unterhält @Lanatir immer hervorragend :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Einigen wir uns einfach darauf. Ede darf Leute beleidigen, du nicht. Also ich kann mit der Lösung gut leben.

1 „Gefällt mir“