Was geht eigentlich mit Etienne?

Ohne große Diskussion kann ich einfach nur sagen, dass mehr als nur eine Person (und bevor du Luft holst zu ‘‘Aber ich…’’, nein du bist nicht gemeint) ohne Hintergrundwissen direkt davon ausgehen, dass Ede gegangen ist, weil er lieber Urlaub macht als zu arbeiten. Die Möglichkeit, dass es was anderes war, wurde garnicht erst in Betracht gezogen. Du scheinst allerdings auch nicht zu glauben, dass ein 24 Stunden Sender anstrengend ist, daher kommen wir beide sowieso auf keinen grünen Zweig.

Die Sony PK haben sie auch vorher übelst gefeiert. Der Rant zu Kojima war nicht so unbegründet, genauso wie bei CoD. Selbstverständlich aber übertrieben. Bei Kojima wurde auch quasi nichts von ihm gezeigt. Da gibt’s halt auch nicht so viele Infos. Den Rest vom Recap hab ich aber noch nicht gesehen.

Richtig. Messe ist immer Krieg. Habe immer mal wieder bei Messen sowohl im Messebau als auch als Stand-Spacko gearbeitet. Dennoch würde ich weißgottwas geben, um dort zu sein und nicht hier im Office rumzusitzen und Nullen und Einsen zu schreiben. Es ist immerhin fucking LA und die verdammte E3 und das Ganze machen die Jungs nicht für irgendeine Bude in der sie angestellt sind sondern für ihren eigenen 24/7 Sender. Viel geiler gehts ja eigentlich kaum. Daher kann ich schon verstehen wenn der ein oder andere Zuschauer da Fragezeichenblöcke in den Augen hat. Aber - und das sollte nicht unerwähnt bleiben - lieben wir doch den Ede wie er ist und er wird uns demnächst wieder mit irgendeiner geilen Aktion, über die wir noch tagelang lachen können, überraschen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt praktisch keinen 40h Job der nicht anstrengend ist, gerade wenn Überstunden noch dazu kommen, ich bin aber gegen diesen Circlejerk im Forum dass ihr Job so super anstrengend ist, nur weil die Poster noch keine Idee haben wie 40h arbeiten eig. ist. Das nervt mich genauso wie das oben von mir erwähnte mit den Kindern, jo ist halt so haben viele.

Davon bin ich gar nicht ausgegangen, ich hab es zwar immer wieder aufgegriffen aber mir ging es ja primär um einen anderen Zweig der Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Komisch, dass letztes Jahr keine Kritik oder Thread gab, als Dennis beim Recap eingeschlafen ist. Im Gegenteil, die meisten haben es abgefeiert. Einige Fanden es auch lustig, als Eddy eingeschlafen ist.

Zum anderen, wenn er nicht zu sehen ist, kämen wieder die Jokes, dass Eddy wieder Krank ist, wie jeden Monat.
Ich fand auch nicht alles Toll, was er gelabert hat, aber er ist eben so. So ist Eddy schon seit Jahren bekannt. Seinen Spitznamen “Grumpy Ede” gibt es schon seit über 2 Jahren

Find das eigentlich garnicht. Glaube höchstens das der Eindruck kommt das er sich geändert hat weil man ihn selten so viel gesehen hat.

Gefühlt hat er doch letztes Jahr Vorallem was gemacht das er mochte, oder gewonnen und sonst war er krank oder beim Arzt.

Nun ist er wieder regelmäßig im Programm und dabei läuft es auch mal schlechter. Und dann mault er halt wie eh und je.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Ede’s rants auch für sich einzeln genommen recht unterhaltsam und witzig.

Aber die Fundamte seiner Wutanfälle basieren immer öfters auf schlichtem Unwissen und Halbwahrheiten das ist schade.

Auch scheint ihm nie einer der anderen Bohnen darauf hinzuweisen das schon die Grundlage lückenhaft ist.
Sieht man auch krass bei Kino+

4 „Gefällt mir“

So, hab jetzt noch mal das Ende fertig geschaut und hab eher das Gefühl, dass da einige Kojima Fans einfach butthurt sind?! Was hätten sie zu Kojima und seiner “0-Inhalte-Präsentation mit bekanntem Schauspieler” sagen sollen? Simon hat Ede ja grundsätzlich zugestimmt und die Reaktion zur Präsentation fand ich relativ passend. Das Spiel werden wir sicher bei der nächsten E3 wieder zu sehen bekommen, dann vllt. mit echtem Trailer. Sicherlich geht es bei der Zuschauerreaktion auch um die Situation von Kojima in der Spieleindustrie, aber da ist dieser mit Sicherheit auch nicht der einzige und die Sony Konferenz wird unter anderem wegen “Death Stranding” so gehyped.

Das Ede wegen dem Jetlag so fertig ist und ne runde pennt oder sich zurückzieht finde ich ok. Fand ich jetzt auch nicht besonders toll, aber es ist nicht so, dass er alleine moderiert hat oder nur zu zweit moderiert wird. Außerdem kann man nicht pure Authentizität und die kleinen Fehler, die ja zu Charme gehören, wollen und gleichzeitig sich dann über solche Situationen dermaßen aufregen. Sich ernsthaft beleidigt zu fühlen finde ich auch eher lächerlich.

Ich habe nichts anderes gesagt, und ja sowas kann einem das Spiel wirklich kaputt machen, so das man Dinge negativ sieht die einen in anderen Spielen nicht stoeren.

Hab gerade das Sony Recap gesehen und Tränen gelacht. Muss Ede einfach recht geben. Alles schon drölfzig mal gesehen. Klar es sah gut aus und für ne stunde machts bestimmt auch Spass aber danach? Alles derselbe Rotz.
Und mit Ü30 ist es verdammt schwer noch irgendwas zu finden was einen komplett abholt. Seien es Spiele oder Filme oder sonst was. Dabei liebe ich zocken und Filme glotzen.
Bin froh wenn ich im Jahr sagen wa mal 6 Spiele find die mir lange Spass machen würden. Davon kann ich aber auch nur die hälfte zocken weil keine Console am Start ist. Dann gibts ne menge Games von denen ich weiß, haste eh nach n paar stunden keinen Bock mehr drauf weil immer dasselbe. Das regt mich dann auch auf.
Zum Thema Sonne: wenn ich draussen ab 25 grad in der prallen Sonne sitze geh ich nach 10 minuten kaputt. Zieht mir alle Energie aus dem Körper. Muss dann rein oder in den Schatten ob ich will oder nicht. Wenn ich mir dann noch vorstelle das ich ne lange Reise hinter mir hab (Jetlag und co.) dann noch auf den Stream konzentrieren und kommentieren, ich würd gnadenlos zusammenbrechen. Da von Faulheit oder keinen Bock zu sprechen ist schon ziemlich frech.

3 „Gefällt mir“

„Wenn euch Eddies Verhalten nicht passt, ja dann schaut halt nicht die Berichterstattung der größten und wichtigsten Gaming Messe der Welt. Immer diese Hater und Kojima Fanboys!“

Sorry aber einfacher kann man sich die Welt auch nicht machen. NIEMAND fordert 100%igte Professionalität von den Jungs. Das schaffen auch die wenigsten von RBTV, aber wenn Eddy unbedingt zur E3 will und darüber berichten will, dann hat er sich gefälligst am Riemen zu reißen! Das schafft JEDER andere in der Gamingbranche. Wenn er das nicht verkraftet und dann lieber auf Firmenkosten schlafen will, dann soll er nächstes Jahr daheim bleiben. Dafür braucht man ihn in LA nicht.

Eddy ist ein super Typ, aber wenn sein einziger Charakterzug aus Ignoranz, Hass und Verachtung besteht und man das permanent lustig findet, nur weil da irgendwo ein wenig Wahrheit drin steckt, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich muss auch sagen dass es mir mit Nils letztes Jahr besser gefallen hat. Wenn ich jemanden sehen will, der einfach alles hatet was ihm nicht in den Kram passt, dann schau ich mir eine Donald Trump PK an.

Das kann jeder anders sehen, aber immer diese „Ja dann schaut halt nicht!“ Einwürfe…das ist doch nicht euer Ernst?! :joy: Man kann doch nicht jede Kritik so abwehren. Ich WILL die E3 Berichterstattung sehen. Ich WILL sie mit den Bohnen sehen, aber ich will mich dabei nicht für Eddys Diva-Verhalten schämen.

30 „Gefällt mir“

Ede hat ernsthaft gegen die Eröffnungssequenz von The Last of Us gehatet, der hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.

3 „Gefällt mir“

Bei Eddy einfach mit den Augen rollen und sich daran erinnern das er gerne so tut als wär er the man, aber eines der heftigsten Sachen die er gemacht hat ist sich im Busch mit Farbe an der Hand vor der Polizei zu verstecken. Und schon lächelt man.

8 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich selber gerade etwas zum Thema beitragen, aber dein Kommentar trift den Nagel bereits auf den Kopf.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Eddy. Und ich mag sein Gehate und Gemeckere meistens auch. Kann oft sehr drüber lachen und oft bin ich auch seiner Meinung. Beim MoinMoin über Verkehrsteilnehmer zum Beispiel.
Aber teilweise, z.B. jetzt bei der E3 und der Kojimageschichte, dachte ich teilweise nur “Mein Gott, was glaubst du eigentlich wer du bist?”

Meine Freundin kannte die Bohnen vor RBTV nicht. Sie guckt da ab und zu auch gerne mal zu, aber wenn Ede dabei ist, will sie gar nicht gucken, weil ihr sein grumpiges Gehabe so auf die Nerven geht. Kann ich absolut verstehen. Warum sollte jemand, der ihn vorher nicht kannte, ihn so wie er sich in letzter Zeit gibt, mögen?

9 „Gefällt mir“

Wie es wohl auf Außenstehende gewirkt hat als er während der Pk-Besprechung einfach weggepennt ist? :grin:

Das fand ich sogar noch mega witzig :smiley:
aber ja! Wie fasst man das auf, wenn man den (Eddy) und die (die Bohnen generell) nicht kennt? Wahnsinn, würde mich gerne in eine solche Person hineinversetzen können xD

2 „Gefällt mir“

Klingt so als hätte er sich demonstrativ mit ner Decke und nem Kissen vor die Kamera gesetzt. Dass so ein ereignisreicher Tag erschöpfend sein kann, vor allem wenn man danach noch mit ein wenig Bier intus ein paar Stunden redet, kann es vorkommen, dass der Körper irgendwann nachgibt. Hat nichts mit am Riemen reißen zu tun. Die Jungs senden nunmal nicht aus nem Shiny TV Studio wo man automatisch im Moderationsmodus ist, diese Recaps sind einfach nicht mehr als ein Gespräch unter Kumpeln mit ner Kamera. Und genau diese Lockerheit will ich nicht missen.

Dass das und ein wenig (berechtigter) Kojima Hate Grund für so einen Shitstorm sind, zeigt mal wieder was für Nitpicker hier zum Teil unterwegs sind.

3 „Gefällt mir“

Das war ja nur einer von vielen Momenten. Das Problem ist einfach, dass Eddy ungefähr 3 Spiele, 3 Filme und 3 Serien mega genial findet. Und alles andere ist scheiße. und Jeder, der das gut findet, ist genauso scheiße. Und dumm und ein Spasti.

Nachtrag:
Um Missverständnissen vorzubeugen. Das mit dem “dumm und ein Spasti” ist übrigens NICHT meine Ansicht. Derartiges hat nur Eddy von sich gegeben.

5 „Gefällt mir“

Und das hab ich nicht bemängelt. Aber wenn er sich da hinsetzt und nach ner Weile abhaut, weil er müde ist, ist das so dermaßen unprofessionell. Warum schaffen es Simon und Denzel? Die sind doch genauso lang wach wie er.

Eddy nimmt sich einfach jedes mal das Recht raus, zu machen was er in dem Moment will. Er ist ja immerhin einer der Gesellschafter und somit komplett sicher in der Firma. Da kann man halt auch einfach mal innerhalb der Arbeitszeit pennen gehen. Geht völlig klar…NICHT. Diese Allüren sind einfach peinlich für den Sender an sich und es ist höchst egoistisch sich da das Recht raus zunehmen einfach abzuhauen. Der Rest des Teams muss auch weiter machen. Das ist uncool und nicht witzig. Dann soll er meinetwegen da sitzen und nur mitn Kopf nicken oder haten, wenn es ihm besser passt.

14 „Gefällt mir“