Was geschieht auf Brighton Manor? - Das RBTV Chadventure

" 10:02 PMEric Danielski​?truhenkuvert

10:02 PMBrighton Bot​Eric Danielski Im Kuvert befinden sich ein Notizzettel und ein Monokel mit Zwicker. [truhennotizzettel] [zwickermonokel]

10:02 PM
Waldschrat​?zwickermonokel

10:03 PMBrighton Bot​Waldschrat Ein Monokel mit blau gefärbtem Glas und einem Nasenzwicker als Halterung.

10:04 PMWaldschrat​?truhennotizzettel

10:04 PMBrighton Bot​Waldschrat Es steht geschrieben: „Meinen Nachforschungen zufolge existieren in der anderen Sphäre nur drei der vier Elemente. So können wir eine Brücke schlagen.“ [truhennotizrückseite]

10:04 PMWaldschrat​?truhennotizrückseite

10:04 PMBrighton Bot​Waldschrat Hinzugefügt wurde: „Wir sollten nun Vorsichtsmaßnahmen treffen, falls wir jenseits feststecken. Stellen Sie sicher, dass man uns retten kann, aber lassen Sie nicht jeden durch.“

So. Entschuldigt bitte. Hat ein wenig gedauert, das Ganze hierhin zu kopieren :fearful:
*edit: @Lanet war da flotter auf den Beinen. Bei mir gibt’s nur die Uhrzeiten noch zu bestaunen :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

?zwickermonokel getöntesmonokel
BrightonBot: Der Rahmen des getönten Monokels gleitet in die Zwickerhalterung des blauen Monokels und bildet jetzt ein Binokel. [buntesbinokel]

?buntesbinokel
BrightonBot: Ein Träger in Form eines Zwickers für zwei separate Monokel - einfach und genial.

?kellertür buntesbinokel
BrightonBot: Durch die farbigen Gläser betrachtet heben sich aus dem Farbchaos Sternkreiszeichen hervor - das muss Magie sein! [sternkreissymbole]

?sternkreissymbole
BrightonBot: Auf jeder der zwölf Druckplatten formt sich je ein Sternkreissymbol, angefangen bei Jungfrau bis hin zu Löwe.

?sternkreissymbole lupe
BrightonBot: Lässt sich mit den Druckplatten die Tür öffnen? Vielleicht teste ich die ersten zwei, das entspräche dann “jungfrauwaage”.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank noch für die großartige Arbeit bei der Truhe <3 endlich geht es weiter \o/

Für die Sternkreissymbole eine Übersicht die ich gefunden habe, vielleicht hilft das (der Starttag jedes Zeichens ist aber etwas ungenau, es gibt da verschiedene Listen):

ab
23.08. Jungfrau    Erde
23.09. Waage       Luft
23.10. Skorpion    Wasser
23.11. Schütze     Feuer
21.12. Steinbock   Erde
20.01. Wassermann  Luft
20.02. Fische      Wasser
21.03. Widder      Feuer
21.04. Stier       Erde
22.05. Zwillinge   Luft
22.06. Krebs       Wasser
23.07. Löwe        Feuer

?sternkreissymbole jungfrauwaage
Erst den Schalter mit Jungfrau, dann den mit Waage. Der Schalter mit der Jungfrau ist herausgesprungen, als der mit der Waage hineingedrückt wurde. Sonst ist nichts passiert.

Noch ein paar weitere Befehle:

?truhennotizzettel lupe
Ein Theologe mit Interesse an Okkultem? Es handelt sich eher um einen Dämonologen.

?truhennotizrückseite lupe
Eines von den vier Elementen. Welches könnte das sein und wohin führt diese Brücke?

?buntesbinokel lupe
Durch das eine Glas sieht alles blau aus, durch das andere rot. Sehr anstrengend für die Augen - ob die Farbkombination Absicht ist?

rbtvVogel-Befehle:

?truhenkuvert rbtvVogel
Brrah! Ist der ausreichend frankiert?

?zwickermonokel rbtvVogel
Brrah! Like a Sir!

?truhennotizzettel rbtvVogel
Brrah! Ist halt ein Dark Soul.

?buntesbinokel rbtvVogel
Brrah! KappaPride

?sternkreissymbole rbtvVogel
Brrah! Der Aszendent Lappen fehlt!

?truhennotizrückseite rbtvVogel
Brrah! Das ist kluk!

3 „Gefällt mir“

Zur Erinnerung die Tresorbotschaft und die Lupennachricht dazu:

Der Inhalt: "Wer mir in die nächste Sphäre folgen will, muss die ersten drei Dimensionen beherrschen. Ein Faden wird dich über die Sterne hinaus, hinter Raum und Zeit führen. X."

Wo gibt es hier einen Faden und was hat dieser mit den drei Dimensionen zu tun? "Über die Sterne hinaus"… klingt romantisch.

2 „Gefällt mir“

Werter brighton_butler,

sicherlich ist die Nachricht über das Öffnen der Truhe in Windeseile bis zu Ihnen vorgedrungen. Der Inhalt, wie auch immer, ist sowohl beunruhigend als auch erleichternd, insofern er Aufschluss über den eventuellen Verbleib von Lord Brighton und seinen Gästen gibt. Erfreulicherweise können wir berichten, dass es den Anschein hat, als das sie noch unter den Lebenden weilen, obgleich sie wohl jenseits festsitzen.
Unsere Aufgabe erscheint nun etwas deutlicher und zwar das Retten des hochgeschätzten Lord Brighton und seiner Gäste.
Wie wir bereits vermuteten ist es in der Tat so, dass etwas okkultes von statten ging. Wie aus dem Inhalt der Truhe ersichtlich: Kräuter, Satanische Bücher, Dolche, etc.

Wir konnten direkt aus dem Zwickermonokel -welches im Kuvert in der Truhe lag- und dem getönten Monokel aus dem Tresor ein buntes Binokel herstellen, mit dem wir uns die Kellertür angesehen und 12 Sternkreissymbole erkannt haben. Die wohl in einer bestimmten Reihenfolge gedrückt werden müssen.

Auf der Notiz steht “Meinen Nachforschungen zufolge existieren in der anderen Sphäre nur drei der vier Elemente
Im Hinweis heißt es “Eines von den vier Elementen. Welches könnte das sein und wohin führt diese Brücke”

Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass jedes Sternkreissymbol sowohl mit einer Himmelsrichting als auch einem Element in Verbindung gebracht werden kann.
Über die Reihenfolge, die Anzahl der zu betägenden Druckplatten und welche Kombinationen es wert sind versucht zu werden und welche nicht, herrscht allerdings noch Unklarheit. Der erste vorsichtige Test mit den Druckplatten 1 und 2- In diesem Fall also Jungfrau und Waage- Ergab, dass der Schalter mit der Jungfrau herausgesprungen ist, als der mit der Waage hineingedrückt wurde. Sonst ist nichts passiert.

Wie denken Sie als außenstehender über dieses Rätsel?

3 „Gefällt mir“

Hier die Sternkreissymbole:

„Auf jeder der zwölf Druckplatten formt sich je ein Sternkreissymbol, angefangen bei Jungfrau bis hin zu Löwe.“
Das ist aber nicht Januar bis Dezember :thinking:

1 „Gefällt mir“

So in etwa werden die Druckplatten angeordnet sein. Die Elemenete und deren Linien so wie allgmein gültig habe ich hinzugefügt.

Interessant ist ja die Frage, “Wohin” die Brücke führt. Wäre es die klassische Hölle, würde Wasser wohl am ehesten fehlen, aber kochend heißes Wasser oder Luft, in der man nicht atmen kann, wäre dort trotzdem denkbar. Oder es ist eher eine Totenwelt wie im Gilgamesch-Epos (worüber ich nichts weiß) oder in der griechischen Mythologie. Bei letzterem ist ja der Fluss Styx sehr bekannt, welcher Unter- und Oberwelt verbindet - also Wasser ist wohl vorhanden. Aber auch ein flammender Fluss, der in den Tartaros fließt, ist vorhanden: https://de.wikipedia.org/wiki/Unterwelt#Griechische_Mythologie

Ich gratuliere Ihnen allen zum erfolgreichen Knacken dieses schweren Truhenrätsels!
Vielleicht finden Sie irgendwann die Zeit und Muße uns allen zu erklären, wie Sie an den richtigen Zahlencode gelangt sind.

Nun bin ich doch sehr beunruhigt ob deren Inhalt.
Lord Brighton in Verbindung mit solch frevelhaftem Abschaum?
Verzeihen Sie, doch ist es für mich unfassbar und jenseits allen Verstandes. Er sollte es besser wissen, als mit solchen Mächten zu spielen. Was mag nur in ihn gefahren sein? Ich erkenne ihn nicht wieder.

Sie scheinen mir dennoch hoch motiviert, Lord Brighton und seine Gäste retten zu wollen.
Ihre Vermutung lautet also, dass diese an einem anderen Ort feststecken könnten?
Wissen Sie denn bereits, wo sich dieser Ort befindet und haben Sie schon einen Weg gefunden, ihn zu erreichen?
Würden Sie, werte Ermittler, sich bereit erklären, sämtliche Informationen zusammenzutragen und zu schlussfolgern, was zu tun ist?

3 „Gefällt mir“

Wichtiger Hinweis an die YouTube-Spieler: Leider blockiert Google API-Anfragen von einem Nicht-Moderator im YouTube-Chat, wenn die gleiche oder ähnliche Nachricht zu oft oder direkt davor vom gleichen User geschrieben wurde, d.h. bei einigen häufig genutzten Befehlen kommt es vielleicht zu keiner Reaktion vom Bot.
Zwar habe ich auch noch eine zufällig generierte Fehlermeldung eingebaut, die dann vom Bot geschrieben wird, leider wird auch die von YouTube blockiert.

Also im Zweifelsfall vorher andere Befehle ausprobieren oder in den Twitchchat gehen und dort die Befehle weiter ausprobieren. Sorry für die Umstände.

4 „Gefällt mir“

Die heftige Gefühlsbewegung sei Ihnen Verziehen.

Mit Verlaub darf ich Ihnen empfehlen, bereiten Sie sich einen Tee zu und beruhigen Sie sich. Mir wurde einmal gesagt, man solle sich niemals auf dunkle Mächte einlassen von denen man nichts versteht. Lord Brighton hatte bestimmt einen guten Grund sich mit solch finsteren Mächten einzulassen und er wird wohl genau gewusst haben was er tat.
Ihn und seine Gäste innerhalb der gegebenen Zeit zu retten scheint schwer, aber noch möglich.

Hinsichtlich des Rätsels an der Kellertür haben wir die folgenden Information und Hinweise zusammengetragen.

  • Die Tresorbotschaft: “Wer mir in die nächste Sphäre folgen will, muss die ersten drei Dimensionen beherrschen. Ein Faden wird dich über die Sterne hinaus, hinter Raum und Zeit führen. X.”
    Der Hinweis: Wo gibt es hier einen Faden und was hat dieser mit den drei Dimensionen zu tun? “Über die Sterne hinaus”… klingt romantisch.

  • Der Inhalt der Truhe: Bücher über Satanismus, Dämonen, Rituale… Dolche, Blutphiolen, Kräuter
    Der Hinweis: Ein Theologe mit Interesse an Okkultem? Es handelt sich eher um einen Dämonologen.

  • Der Truhennotizzettel in dem steht: "Meinen Nachforschungen zufolge existieren in der anderen Sphäre nur drei der vier Elemente. So können wir eine Brücke schlagen.”
    Der Hinweis: Eines von den vier Elementen. Welches könnte das sein und wohin führt diese Brücke?

  • Die Rückseite auf der steht: Wir sollten nun Vorsichtsmaßnahmen treffen, falls wir jenseits feststecken. Stellen Sie sicher, dass man uns retten kann, aber lassen Sie nicht jeden durch

  • Die Kellertür: Auf ihr befinden sich zwölf Druckplatten. Ein Chaos aus bunten Linien verbindet weiße Punkte auf schwarzem Hintergrund.
    Der Hinweis: Die Tür hat weder Türgriff noch Schloss, nur zwölf Druckplatten. Aber welche müssen gedrückt werden?

  • Der Binokelhinweis: Durch das eine Glas sieht alles blau aus, durch das andere rot. Sehr anstrengend für die Augen - ob die Farbkombination Absicht ist?

  • Kellertür-Binokel-Lösung: Durch die farbigen Gläser betrachtet heben sich aus dem Farbchaos Sternkreiszeichen hervor - das muss Magie sein!

  • Die Druckplatten: Auf jeder der zwölf Druckplatten formt sich je ein Sternkreissymbol, angefangen bei Jungfrau bis hin zu Löwe.
    Der Hinweis: lässt sich mit den Druckplatten die Tür öffnen? Vielleicht teste ich die ersten zwei, das entspräche dann “jungfrauwaage”.

  • JungfrauWaage: Erst den Schalter mit Jungfrau, dann den mit Waage. Der Schalter mit der Jungfrau ist herausgesprungen, als der mit der Waage hineingedrückt wurde. Sonst ist nichts passiert

Die Schlussfolgerung daraus ist, dass es diesmal so scheint, dass sich die Lösung wieder aus den Hinweisen selber erschließt. Die Brücke führt wie der Dämonologe und X es sagen in eine nächste Sphäre. Einen Weg dorthin oder gar um was für einen Ort es sich handelt wissen wir momentan noch nicht. Der Nordturm und die weißen Gemälde im Atelier könnten allerdings dafür relevant werden. Zunächst müssen wir allerdings noch das Rätsel an der Kellertür lösen, dann werden wir gegebenenfalls dahingehend mehr erfahren.
Fest steht das einige Sternkreissymbole mit Raum und Zeit in Verbindung stehen und alle Sternkreissymbole direkt mit den Elementen in Verbindung zu bringen sind also

Erde: Jungfrau Steinbock Stier
Luft: Waage Wassermann Zwillinge
Wasser: Skorpion Fische Krebs
Feuer: Steinbock Widder Löwe

-Die entsprechende bildliche Anordnung findet sich ebenfalls in der Akte. -

Aus dem Truhennotizzettel erschließt sich uns, dass die Druckplatten in einer gewissen Reihenfolge gedrückt werden müssen, damit sich die Kellertür öffnet. Diese Reihenfolge Schließt wohl ein Element aus. Nun gilt es diese Reihenfolge zu finden und den Keller zu öffnen.

Mein Tipp: Da in dem einen Zimmer schwarze Aschehaufen zu finden waren, ist das Element, das in der anderen Dimension nicht vorkommt, evtl. Feuer. Es könnte etwas verbrannt worden sein, um die Brücke zu schlagen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für (nicht) Polyglotte:

Deutsch Lat. Tsch. Engl. Span. Ital. Frz.
Jungfrau Virgo Panna Virgo virgen Vergine Vierge
Waage Libra Váhy Libra balanza Bilancia Balance
Skorpion Scorpio Štír Scorpio escorpión Scorpione Scorpion
Schütze Sagittarius Střelec Sagittarius arquero Sagittario Sagittaire
Steinbock Capricornus Kozoroh Capricorn cabra de mar Capricorno Capricorne
Wassermann Aquarius Vodnář Aquarius aguador Acquario Verseau
Fische Pisces Ryby Pisces peces Pesci Poissons
Widder Aries Beran Aries carnero Ariete Bélier
Stier Taurus Býk Taurus toro Toro Taureau
Zwillinge Gemini Blíženci Gemini gemelos Gemelli Gémeaux
Krebs Cancer Rak Cancer cangrejo Cancro Cancer
Löwe Leo Lev Leo león Leone Lion

wenn man den roten teppich als “offene” 4 sieht dann koennte man das evtl auf die runde tafel legen und entsprechend die feuersymbole beim ausprobieren auslassen. Wenn wir davon ausgehen jungfrau ist auf posi der 12 waere das also z.b. ?sternkreissymbole loewejungfrauschuetzefische. die feuerzeichen entweder ignorieren und einfach im uhrzeigersinn die 4 “verschieben” und testen, waere jetzt mal meine idee.

evtl muessten 3 nicht feuerplatten gedrueckt werden bevor dann die passende feuerplatte gedrueckt wird.

Kann man denn mehr als zwei Platten drücken?

Man muss sogar. Wir haben schon alle 144 Zweierkombis durchprobiert.

Wir haben auch versucht, im Sternenkreis Pentagramme mit Spitze nach oben oder unten zu zeichnen, aber keine der Reihenfolgen stimmte.

Es ist nicht einmal sicher, dass die Symbole im Kreis angeordnet sind. Das einzige Indiz dafür ist der Name Sternkreissymbole.

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die Anordnung nicht im Kreis ist, sondern so?

Bei der Anordnung würde wohl auch eher ein Chaos entstehen.

Oder eine Anordnung wie am Nachthimmel, würde da auch eine Art Kreis entstehen?

Da sehe ich nicht wie das Zielführend wäre.