Was geschieht auf Brighton Manor? - Das RBTV Chadventure

Unten rechts ist noch Private room siehe neues Bild bzw Edith altes bild

Du betrittst die Treppe im EG von Norden undverlässt die Treppe im 1.OG richtung Süden

Ne, die Treppe führt nach Norden

Wie gesagt der Rote Teppich im 1.OG führt Richtung Süden

Bei dir führt die Treppe aber in RIchtung Süden.

Meine Vorstellung in etwa:

2 „Gefällt mir“

Genauso hab ich mir das auch vorgestellt, was gott sei dank die beiden Privatzimmer aus dem Rätsel ausschließt. Es heißt ja auch “Der rote Teppich führt südlich zu je drei gegenüberliegenden Zimmern.”, was bedeutet, dass die beiden Privatzimmer ja garnicht in diesem Gästezimmer-Abteil sind.

Sehr interessant. Das soll den Treppenausgang symbolisieren bei mir. Ist ein wenig undeutlicj von mir illustriert da geb ich dir Recht. Aber Teppich richtung Süden sind wir uns ja einig und dann Ost West die Zimmer.

Deine Vorstellung ist auch sehr interessant weil dann die unteren Räume keine Nachbarn mehr haben. Kann also auch sein das dass so aussieht wie bei dir und das ändert dann natürlich einiges.

Ich denk wir brauchen noch einen Tipp :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also die große Frage aller Fragen, Privaten Rooms and den Gästezimmer dran oder separiert? Ich bin sleepen Leute bis nachher

1 „Gefällt mir“

Kannst ja etwas über das Gedicht nachdenken :kappa:

Hab mal RBTV in den Threadtitel geschrieben. Vielleicht klicken jetzt mehr leute drauf, die sonst nicht im Chat sind und nicht wissen, was das überhaupt ist :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube aber das sieht so aus wie in deiner Illustration. Ich überleg morgen ob es dann Lösungen gibt nach deiner Vorstellung. Bei meiner geht es ja anscheinend nicht auf ist also eventuell ein indiez das meine Vorstellung falsch war.

Meine Überlegung war halt, warum ich denke das die Privatenrooms unter den Gästezimmer direkt sind, dass das 12er Feld auf der Kellertür die Räume dann wiederspiegeln könnte. Sind ja 12 Felder. Links die 4 Räume dann 4 freie in der Mitte der Flur und Rechts die anderen 4. Daher hatte ich jene Anordnung die ich gepostet hatte im Kopf.

Edith:
Wobei dann die Frage kommt ob die 12 Felder auf der Kellertür Oben im Norden sind und man dann die Gästezimmernummer um 180° drehen muss bei der eiingabe in die Felder auf der Tür. Wenn das überhaupt eine Art zahlenschloss darstellen soll. Vielleicht stellt das auch alte Handytasten da
1 2 3
4 5 6
7 8 9
Raute 0 *

Aber alles Spekulatius!

Oben sind doch nur 8 Räume?

Ich hab grade nochmal nach dem Kellertür Befehl geschaut, da heißt es:

?kellertür

Die solide Kellertür ist verschlossen. Auf ihr befinden sich zwölf Druckplatten. Ein Chaos aus bunten Linien verbindet weiße Punkte auf schwarzem Hintergrund.

Das klingt für mich nach einem invertierten Mini Metro? :sweat_smile:
Ich glaube ich fang langsam auch damit an, alles etwas zu überdenken.

Und über die Anordnung der Platten steht da auch nix, könnten auch zwei Sechserreihen sein oder einfach alle zwölf nebeneinander.

Für Flur auch 4 Felder so die Idee :smiley:

Ich hab mir das Telegramm nochmal angeschaut, da ist mir aufgefallen, dass die beiden Hälften des ersten Satzes fast aus denselben Buchstaben bestehen.
Also hab ich etwas versucht und bin darauf gekommen:

Die übriggebliebenen Buchstaben ergeben „rechtes“.

Allerdings bekomm ich das mit dem zweiten Satz mit dem Enkel und dem Schuft überhaupt nich hin. Je nachdem auf welcher Seite ich anfange bekomm ich einmal etwas in die Richtung „Bild“ oder „Fenster“ aber immer mit unpassenden Extrabuchstaben.

Vielleicht ist das auch alles nur ein Zufall und ich bin hier auf einem Holzweg, aber ich wollte das dann doch hier teilen.

2 „Gefällt mir“

Die Ausgabe von ?notenblatt lupe wurde leicht verändert um Missverständnisse zu vermeiden

3 „Gefällt mir“

Bei den 12 Druckplatten denke ich irgendwie an eine Uhr. Also im Kreis angeordnet.
So wäre es im besten Fall möglich alle mit allen zu verbinden.

Also bei Sir Kelvin würde ich in etwa folgendes sagen, wenn man die Buchstaben umstellt:

Sir Kelvin= Links vier
Versichert= rechts vier
Linkes. Nun= Links neun
Schreit der= rechts drei
Enkel bis ins= Links sieben
Ferne: Schuft= rechts fuenf

3 „Gefällt mir“

Hier noch eine Theorie zu dem Notenblatt.

“Die letzte der Zoten erbrachte die Noten und am Ende wards wieder ein Gedicht.”

Nur der letzte brachte die Noten. Also müssen wir doch nur “Locker von dannen ein wilder.” in Noten umwandeln.

1 „Gefällt mir“

Die falsche Reihenfolge der Spielkartenfarben könnte darauf hindeuten dass man die Verse umstellen muss. Herz, Pik, Karo, Kreuz -> Kreuz, Pik, Herz, Karo

Locker von dannen ein wilder
Flitzt quer übers Straßen schöne,
Raus aus dem Zoo oben ohne,
Flink wie der Lümmel vom Springer,

Kann auch Unsinn sein oder erst später kommen. Sollte man im Hinterkopf behalten.

Außerdem sollte man mal über Schach nachdenken wenn man sonst nix zu tun hat. Die vier Figuren Turm Springer Läufer und Dame stehen auf den Feldern A-D was zufällig auch die Linken Tasten auf dem Klavier sind (A, B(H), C, D)

2 „Gefällt mir“

Super gut, dann war das bei mir nur ein Zufall, aber kein Wunder, dass ich genau diese Buchstaben gefunden hab. :smile:

Gibts denn eine richtige Reihenfolge der Farben?

1 „Gefällt mir“