Was geschieht auf Brighton Manor? - Das RBTV Chadventure

Anders geht es aber nicht :man_shrugging:
4 und 2 können nicht die Nachbarn sein, denn wenn 2 der Nachbar von 6 ist müsste 4 gegenüber sein.
5 und 1 können nicht die direkten Nachbarn sein, da 1 nicht am Rand sein darf.
3, 2 und 1 können nicht gegenüber sein, denn 1 müsste in der Mitte sein und 2 müsste als Nachbar von 1 gegenüber von 3 sein.
Ich denke die Betonung von „aller benachbarten“ bei Gästezimmer 6 soll bedeuten dass die ganze Seite und nicht nur die direkt anliegenden Zimmer gemeint sind.
Ich hoffe nur ich übersehe nichts bei der ganzen Sache.

Ich bin auch der Meinung dass das Gästezimmerrätsel so nicht aufgeht

1 „Gefällt mir“

Ich erwähne es nochmal:

Da Chatmoderatoren mehr wissen von dem Spiel, glaube ich cHAiZ3R da einfach mal. Da es zu dem Rätsel keine weiteren Updates gab, denke ich, dass wir irgendetwas übersehen, falsch gemacht haben oder etwas noch nicht wissen.
Oder cHAiZ3R redet einfach Stuss :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dann ist es halt schlichtweg nicht lösbar, außer es gibt ne geheime extra Tür, oder eins der Schilder lügt.

Edit: weiß wer was an dem gästezimmer6 text geändert wurde?

Nicht verzagen. Ihr werdet schon noch drauf kommen. Ich weiß, es ist hart. Ihr grübelt über Lösungen nach, die ihr noch nicht testen könnt. Aber ab 23:50 gibt es keine neuen Sendungen mehr, also Geduld :beansmirk:

Das nehm ich dir übel :nun:

1 „Gefällt mir“

Wäre es nicht besser wir überlegen uns wie der Befehl aussehen könnte? Denn die Zahlenkombination hilft nur zum Teil.

Nur wissen wir nicht mal ob wir den Befehl überprüfen können ohne den richtigen code zu haben. Aber ja, wir wissen nicht mal wo wir mit den Gästezimmern hinsollen und mich irritiert auch das Fehlen von westprivattür

Ich hab den Spaß noch nicht selber probiert, aber steht irgendwo, dass die Zimmernummern bei 1 beginnen müssen? Oder auch, ob die Nummern einstellig aufsteigend zu sein haben?

Ja, die sind vorgegeben.

Haben wir bis auf diese Idee eigentlich noch mehr, was wir direkt ausprobieren können?

Ich hab versucht, die Ansätze von Sir_Niclas zu verfolgen, indem ich die einzelnen Silben in jedem Satz in ein Feld gesetzt habe, weil… also… Schachfelder sind auch 8x8, also hätte man schon mal n 4x8. Aber da ist mir auch nichts aufgefallen. Gedicht%20Silben

Außerdem hab ichs nochmal mit dem Anagram versucht. Aber da hab ich nach 10 Minuten die Lust verloren :kappa:

Raus – aus
oben – Straßen - dannen
ohne - schöne
quer- übers – der – Springer – Locker - Wilder

sind aber die Wörter, die sich in dem Gedicht miteinander reimen. Ich schätze mal, dass jeder Vers mit einem „-er“ enden sollte… :thinking:

Sieht aus wie ein Rösselsprung-Rätsel!

Na das is doch mal was. Ich werd mich mal dran setzen.

Edit: find nix sinnvolles.

Edit2: ​?elfenbeinklavier ffae und ​?elfenbeinklavier efaf gehen nicht

1 „Gefällt mir“

Back to the drawing board… :sadsimon:

Also, lasst uns nochmal sammeln, was wir eventuell an Hinweisen haben

Wir hätten den Satz mit „Sir Kelvin versichert…“, welches aber augenscheinlich gelöst wurde und eher zu einem Safe gehört als zu einem Klavier

Der Herd vom Hersteller „Thirds on Herdz“. Könnte das nen Bezug auf Musik haben?

Die Aussage, dass die letzte Zote die Noten erbringt

Die Tatsache, dass Herz auf der Note A, Pik auf H, Karo auf C und Kreuz auf D liegt

Edit: 61764 vom Bibliothekszettel in Noten umzuwandeln (sowohl ACHAF als auch FAGFD) war ebenfalls erfolglos. 33508 umzuwandeln wird schwierig

1 „Gefällt mir“

Außerdem die Reihenfolge der Karten im üblichen Sinne nicht richtig ist und die ganzen Hinweise zu den Gedichten: 4x8 silben wenig reime grammatikfehler. Das Lupengedicht ist ein limmerick mit der Silbenzahl 10 10 6 6 10,

Thirds on Herdz könnte auch auf die Farbe Herz hindeuten dann würden uns zahlen für pik karo und kreuz fehlen.

Man sollte auch nochmal versuchen den Limmerick mit einzubeziehen… Vier vulgäre Verse die reimten sich. Die haben wir aber immer noch nicht… Bisher sind es höchstens zwei vulgäre verse.

Die Änderung vom „unter“ zum „zwischen“ ist mir immernoch suspekt. Vielleicht meint der Lupentext ja, dass die Reime alle richtig sind, aber die Wörter zwischen den Reimen verkehrt sind?

IDEE

Vielleicht muss man im Gedicht auch einzelne Wortteile austauschen

Ich hab z.B. mal das „Springer“ und das „flitzt“ miteinander rumgeschmabbelt (neue Wortschöpfung von mir jetzt) und folgendes rausbekommen:

"Springt quer übers Straßen schöne
Flink wie der Lümmel vom Flitzer"

Also… das kann auch nur Zufall sein, aber „Der Lümmel vom Flitzer“ macht für mich n bisschen mehr Sinn als der Lümmel vom Springer :smiley:
Das sind aber auch die einzigen Wörter, wo ich irgendwas in der Art feststellen konnte. Vielleicht seht ihr mehr?

ONE TAKE IN PARIS sieht nach einem Anagramm aus.

Interessante Wörter, die u. a. drin stecken:
PIK
KARO
SPANIEN
SPATIONIEREN

Wenn man das Gedicht in Schriftart Courier formatiert, kann man in den Spalten Wörter wie der, den dem, Leon finden.

was wäre denn mit ​nicht “übers straßen schöne” sondern vielleicht " über schöne straßen" gibt us vielleicht n extra s das wir im satz noch brauchen. Außerdem reimt sich schöne auf Töne

Mein Ansatz ist ja dass aus der letzten der Zoten die Noten entfernt wurden und dort jetzt fehlen. also wenn man noten hinzfügt was sinnvolles bekommt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und wenn man aus den Worten die Buchstaben nimmt, die Noten entsprechen? Also alle Es, As, Ds etc.

loCkEr von D AnnEn Ein wilD Er

:thinking:

1 „Gefällt mir“