Was ist denn da los mit diesem Hauke?

Schade das es mit der Monetarisierung bei RBTV scheinbar doch nicht so läuft das Mitarbeiter wie Hauke so entlohnt werden das es zum leben reicht.

Es wird wohl keine finanziellen Gründe haben. Aus privaten Gründen muss er in seine Heimat zurück, welche nicht Hamburg ist, deswegen muss er sich dort eine Stelle suchen.
Es klingt ja auch so, als käme er irgendwann zurück, wenn alles “geregelt” ist.

Tut mir leid Hauke, aber das ist leider inakzeptabel. Erst einen mit deiner sympatischen und offenen Art bei Minecraft anfixen, dann mit grandioser Verkörperung verschiedener Charaktere bei P&P abhängig machen und sich dann aus dem Staub machen. Das läuft so nicht lieber Herr Gerdes. Wehe wenn du dich jetzt hinter irgendeinen Schreibtisch verziehst und man dich nicht mehr zu Gesicht bekommt. Und wenn ich dich nicht bei der diesjährigen GC sehe um dir eine Apfelschorle auszugeben, dann finde ich raus wo du wohnst und pflaster dir die Nachbarschaft mit Bohnen-Stickern zu. :cry:

So jetzt hab ich mich abgeregt. Ich finde sehr schade, dass du RBTV verlässt, wünsche dir aber alles gute für die Zukunft. Bitte lass ab und zu etwas von dir hören.

Viel Erfolg bei was auch immer du angehst :sob:

Viel Glück in allem was dir bevorsteht und was du zu tun hast! :smile:
Dir liegt viel an den Bohnen, aber manchmal muss man einfach das richtige tun. Ich hoffe dass bei dir alles gut verläuft und du vielleicht in naher oder ferner Zukunft wieder mit von der Partie bist!

Alles Gute, Hauke! Bist ein cooler Typ. Und bleibste auch.

Hauke wir werden dich alle vermissen. auf ein baldiges wiedersehen und ich wünsch dir alles gute.
Einmal eine Bohne immer eine Bohne

Bye Hauke :frowning:

Ja, es gibt genug andere Bohnen im Bohnenhaus. Aber es gibt eine Sache, die ich nie für möglich gehalten hätte und die DU dennoch geschafft hast: Du hast den Twitch Chat gebändigt. Und das wird kein anderer hinkriegen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Für mich mit Abstand der bitterste Abschied seit Senderstart. :sob:

Tja, das Geld wird wohl für Felgenralle benötigt. :sob:

Machs gut, Hauge!

Hach Hauke,
dein Abschiedsstatement stimmt mich wirklich traurig. Ich fand die Arbeit, die du vor und hinter der Kamera geleistet hast, wirklich super. Vor allem natürlich bei P&P hast du dein großes Talent vor der Kamera gezeigt.

Was mich am aller traurigsten stimmt, ist die Tatsache, dass du große private Probleme zu haben scheinst. Und bei diesen Problemen wünsche ich dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und letztendlich auch eine Lösung, nach der es dir wieder richtig gut geht!

SEE YOU SPACE COWBOY

es ist sehr traurig das hier zu lesen und deswegen meinen ersten Post hier überhaupt zu schreiben :frowning:

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe das wir dich auch vor der Kamera wiedersehen werden.

Lieber Hauke,

ich gehöre eher zu den „stillen“ Bohnen - diejenigen, die meistens eurer Programm schauen, aber ansonsten wenig auf/in Reddit/Chat/Forum machen, aus verschiedensten Gründen auch immer.

Jedesmal wenn jemand von euch geht, betrifft mich das sehr. Zur Bohnenfamilie gehörst auch du und gerade du hast oft mit der Community viel kommuniziert, auch an mir ist das nicht vorbei gegangen. P&P war natürlich klasse von dir gemacht, aber ich finde, du bist noch viel mehr als nur dieses Format. Ob After Dark, Q&A, Minecraft…immer warst du mit Herzblut dabei, das hat man als Zuschauer gespürt.

Danke für Alles, was du für die Community und deine Kollegen getan hast. Du hast meinen Respekt - Danke für Alles! Wenn du je zurückkommen willst/kannst oder nur zu Besuch bei den Bohnen bist, wirst du auf offene Arme treffen - aber selbst wenn nicht, wird dich keiner hier vergessen. Weder deine Bohnen und auch nicht die Community! :smile:

Danke - erhol dich gut.

2 „Gefällt mir“

Hey Hauke es war echt eine geile Zeit danke für die tolle Unterhaltung!!! Ich wünsche alles gute für deine Pläne!

oh captain, my captain! :pensive:

Der Hafen in meinem Heimatdorf ist zwar bei weitem nicht so schön wie der in Hamburg, aber dafür nicht so weit weg von deinem Hometown :wink: Wir suchen übrigens gerade einen Spielleiter für entspannte runden D&D! liebguck :joy: :joy: :joy:

Hey Hauke.
Tut mir leid, das von dir zu lesen. Du musst tun, was für dich das Beste ist, aber mir und dem Rest der Community wirst du fehlen. Meine Kumpels und ich haben P&P geliebt und du hast eine sehr eigene, außergewöhnliche Stimme zu den Beans hinzugefügt, die nun seltener gehört werden wird. Ich wünsche dir, dass du findest, was du suchst und ganz egoistisch wünsche ich mir, dass es dir dann möglich sein wird, zu RBTV zurückzukommen.
Mach’s gut. Du wirst vermisst werden.

2 „Gefällt mir“

Dann auch von mir alles Gute und viel Glück weiterhin.
Und hoffentlich sieht man dich mal wieder

Machs gut und danke für die schönen Momente. :cry:

Alles Gute für Deine Zukunft. :blush:

Es ist der nächste Tag und Hauke ist immer noch weg. Kein Irrtum, kein falscher Alarm.

Ich bin unendlich traurig. Hauke war eine meiner absoluten Lieblingsbohnen - und das ist noch untertrieben. Ich mochte P&P, wie alle, aber mehr noch werde ich seine ganze Person selbst vermissen. Seine ruhige, superangenehme Stimme wenn er eine seiner vielen Geschichten vom Mars erzählt, oder wenn er bei Minecraft seine Meinung zu allem Möglichen zum Ausdruck bringt (oder einfach mal abdanced). Ich habe seine Überzeugungen, seine Bodenständigkeit, seine Ernsthaftigkeit immer bewundert. Aber ebenso fand ich es toll, wenn er sein wahnsinniges Schauspiel- und auch Improvisationstalent bei P&P zeigen konnte, in seinen diversen Personas als Sexy-Sellout-Schlauke auftrat oder einfach mal zum Fake-Assi mutiert ist (meistens in der Nähe Gunnars) - einfach weil er’s konnte. Hauke hat viele Facetten, viele Talente, und ich bin dankbar, dass er uns ein paar davon gezeigt hat.
Gott, das liest sich wie ein Nachruf. Es tut mir leid, das ist albern und unangemessen. Aber gerade fühlt es sich wirklich so an, als würde ein guter Freund aus meinem Leben verschwinden. Ich kann nicht anders.

Obwohl ich die Jungs seit acht Jahren verfolge, habe ich mich erst relativ spät in Hauke verknallt - sogar nach dem Beginn von T.E.A.R.S.: Bei seiner ersten After Dark-Session. Nichts kam da je wieder ran. Es war fantastisch, The Long Dark und Hauke sind wie gemacht füreinander. Ich gucke es zur Entspannung manchmal immer noch.
Ich weiß nicht, wie oft ich mir Hauke und Bens Reisebericht aus Tokio mittlerweile angesehen habe. Wäre ich nicht schon zuvor in dieses Land verliebt gewesen - ihr hättet es geschafft.
Wusstet ihr, dass ich nach “Gott und die Welt und Haukeeh” über eine Stunde darauf verwendet habe, den kompletten Text von “Auf der Reeperbahn nachts um halb eins” auswendig zu lernen? DAS ist mein Fangirl-Level.
(Meine Schwärmerei für Hauke war fast schon ein Running Gag in meiner Twitterfamilie, aber ganz ehrlich? Hauke war tatsächlich mein Promicrush. Andere haben Schauspieler und Sänger, bei mir war’s ein Moderator eines Internetsenders. Shame on me.)

Hauke ist was ganz Besonderes. Klar, Mitarbeiter kommen und gehen, aber ihn wird man nie ersetzen können. In hundert Jahren nicht. Ich werde ihn mehr vermissen, als angebracht wäre. Niemand reicht daran: Nicht Wolf, nicht Ian und auch nicht Trant. Und bei denen war wenigstens klar, dass man in irgendeiner Art wieder von ihnen hören wird. Trotz möglicher Gastauftritte wird Hauke dagegen faktisch aus der medialen Welt sein, vermute ich stark.

Ich habe mich immer gefragt, wie es sich anfühlt, Dich auf einem Communitytreffen zu umarmen. Meine Vermutung war: “Wie ein flauschiger, nach Zedernholz duftender Regenbogen.”
Jetzt werde ich es nie erfahren. Sehr schade.

Das klingt alles furchtbar melodramatisch, wo es doch ein leichter, herzlicher Abschied werden sollte. Gelingt mir nicht. Sorry.

Aber das Allerwichtigste: DANKE. Und:
Hauke, ich hoffe so, so sehr, dass Du genau das bekommst, was Du Dir von Deiner Zukunft erträumst. Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt.

Sayonara.

13 „Gefällt mir“

Seid mir gegrüßt, werter Hauke!

Ähnlich wie manch andere Followerbohne, habe ich mich extra hier im Forum angemeldet um Euch einen gepflegten kleinen Abschied zu senden! Die Nachricht Eures Abschieds traf mich wie eine Kettensäge am Seil und war ebenso schmerzhaft!
Doch in der Hoffnung Euch eines Tages wieder begrüßen zu können, wünsche ich Euch nur das Beste und eine Gute Reise!

Vielen Dank für alle Auftritte vor der Kamera, die sich absolut ins Herz der Community geschlossen haben (und dank Youtube immer wieder genossen werden können), und auch Vielen Dank für Alles was Ihr hinter den Kulissen geleistet habt, was aus dem Sender und dem ganzen Projekt RBTV, erst das gemacht hat was es nun ist!

Es war mir das größte Vergnügen daran teilhaben zu dürfen, jede Sekunde davon war Entertainment pur und zwar auf höchstem Niveau, unglaublich sympathisch, süffisant komisch, ehrlich, tiefgründig und auch zum Nachdenken anregend.
Ihr seid die gute Seele der Bohnen, und man merkt einfach das Herzblut, welches Ihr mitgebracht habt.
Und genau deshalb stehe ich und wahrscheinlich jeder in der Community hinter Euch, auf das Ihr ruhigen Gewissens erstmal Abstand nehmen könnt um irgendwann wieder mit demselben Enthusiasmus und neuer Kraft zurückzukehren!

In diesem Sinne nochmals eine riesen Dankeschön, Alles Gute, erholt Euch schön und wir halten hier solange die Stellung und tragen stolz unsere Hauke Shirts! (Für diesen Spruch … )

Euer Boom

Ich wünsche dir auch alles nur erdenklich Gute für deine Zukunft und hoffe stark darauf, dass du (möglichst bald) wieder zurückkommst, Hauke!
Du Hinterlässt ein großes Loch, das zu stopfen sicher nicht leicht - falls überhaupt möglich - fallen wird.

Da war ich gestern nicht online und dann kommt der Schocker heute morgen.
Es hat mich doch ganz schon getroffen und es ist echt unendlich traurig das du die Bohnen verlässt. Aber ich denke ich spreche für uns alle, wenn ich sage, das du echt einen großen Teil dazu beigetragen hast was die Rocketbenas heute sind, denn jeder der nicht blind ist hat gesehen wie viel Herzblut du in alles gesteckt hast!
Du kannst dir sicher sein, dass wir den Sexy Hauke oder oder das Sales-Ass nicht vergessen werden! Ich hatte das vergnügen dich auf der letzten Gamescom zu treffen und du warst genau so symphatisch und freundlich wie vor der Kamera und wie sagt man so schön, man sieht sich immer zwei Mal im Leben!

Jedoch hoffe ich jetzt erstmal das alles nach deinen Plänen läuft und so wie du dir das wünscht! :heart: