Würde mich interessieren was RBTV ca von einem User über die Werbungen generiert. Überlege ob ich nicht den selben betrag lieber Spende und dafür den Adblocker wieder an mach…
@TimoW
Kannst/darfst du da was dazu sagen?
Würde mich interessieren was RBTV ca von einem User über die Werbungen generiert. Überlege ob ich nicht den selben betrag lieber Spende und dafür den Adblocker wieder an mach…
@TimoW
Kannst/darfst du da was dazu sagen?
also es gab mal die grobe formel 1000 views = 1 euro.
Das wurde nie behauptet. Man bekommt ab 30 sek Geld, aber niemals hat Marco behauptet, dass es mit laufender Dauer nicht mehr Geld gibt. Dann wären doch alle Werbungen viel länger.
Ich habe ihn die ganzen Sachen extra mal gefragt. Du kannst guten Gewissens nach 30 Sekunden skippen und es bringt nichts mehr zu schauen
Es hieß ja im letzten Q&A, dass man lieber Werbung schauen soll, anstatt z.B. 5€ im Monat zu spenden.
Als Faustregel kann man das was @Bammbamm sagt nehmen.
Es gibt sogar einen „Youtube Verdienst“-Rechner xD
Inwiefern dem Algorithmus zu trauen ist, darf jeder selbst entscheiden, aber um einen groben Eindruck zu bekommen sicher ganz interessant. Habe jetzt gerade nicht die Zeit, die durchschnittliche Viewerzahl nachzuschauen sowie CPM (was ist das? ^^).
Youtube Money wächst offensichtlich leider nicht auf Bäumen.
“cost per mile”
Wieviel bekommst du für 1000 Aufrufe.
Über 3-5€ pro cpm würde sich Arno aber vermutlich ein Loch in den Bauch freuen. Das ist schon sehr utopisch
Vor allem da ja aktuell die CPM wohl total im Keller sind wegen dem ganzen Ad unfriendly Content Drama auf Youtube. Einige Youtuber sagen sie haben im letzen Monat gerade mal 1/10 der CPM gehabt wie sonst.
Okay finde das trotzdem unlogisch^^
Naja wenn die logisch denken könnten, wären sie ja keine Medienfritzen geworden #nohate
Das würde ich mal sehr stark bezweifeln. Der Anzeigenpreis bei YouTube schwankt immer, weil es halt eine Börse ist. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Aber nur noch 10% halte ich für ausgeschlossen. Es macht auch keinen Sinn. Wenn im allgemeinen weniger Werbung bei YouTube angezeigt werden kann, weil die Anzahl der potentiellen Videos sinkt sollte der Anzeigepreis in die Höhe gehen, da du als Werbender weniger Möglichkeiten bekommst vom Algorithmus ausgewählt zu werden. Wer da mehr zahlt kommt eher dran. Und wenn der Werbende mehr für Werbung zahlt gehen die CPM nach oben
Also ich bekomme seit diesem Jahr nur noch die gleiche Zahnarztwerbung… könnte natürlich auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, wer weiß
wo ist das problem? briefumschlag auf, zähne rein, adresse drauf, abschicken
Jetzt macht die Telekom auch schon bei den 30-minütigen Werbespots auf YouTube mit.
Ich frag mich ob das so klug von Youtube ist, solch lange Spots zuzulassen. Die schaut doch eh niemand…
So lange die 30 Sekunden laufen, ist es YT ja egal, da der Werbetreibende sein Geld zahlen muss. Aber stimmt natürlich, je länger die Werbung, desto eher breche ich sie auch schon vor den 30 Sekunden ab.
Ich frage mich viel eher, was für Menschen da bei der Telekom sitzen, die denken es wäre klug, Geld in einen 30 Minütigen Werbefilm zu investieren.
Du kannst bei Youtube ja Videos auf deinem Channel quasi als Werbespot einbuchen.
Mein Tipp: Da gibts nen Social Media Futzi bei der Telekom und der braucht natürlich Klicks auf den Videos damit er seinen Job behält. Also bucht der die Spots als Werbung ein und zack gibts für jeden der den Spot sieht nen Klick.
Das ist meine Vermutung xD
Das sind nichtmal extra Produzierte Werbespots sondern die machen genau die gleiche Scheiße wie die anderen YouTuber und zeigen da die Aufnahme eines Livestreams.
Oha, das macht es ja noch schlimmer
Das hier: https://forum.rocketbeans.tv/t/youtube-adfriend-fuer-entspanntes-werbung-schauen/22684 scheint kaum jemand gesehen zu haben? Damit werden die ads gemutet und nach 30 sekunden abgebrochen.
Schön für Leute die am PC schauen.