Was macht Dennis Richtarski

Halt Stop. Diese Regeln sind, so wie das Florentin gesagt hat, „Individuelle Absprachen“. Jeder hat da einen anderen Vertrag. Auflagen, Zeitrahmen, Handlungsspielraum. Sponsoren. Ja sogar Management.

Unterm Strich ist es wichtig noch für das TEAM ROCKETBEANS auf den Platz gehen zu wollen. Bin mal gespannt ob das noch in Berlin möglich ist. Den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen. Zeigt aber auch das die Regeln keine sind, sondern individuelle Verträge.
Wobei der Schaden ist, dass sich die Hauptgesichter, und es ist nunmal ein sehr fixierter Personenkult auf dem alles aufbaut, immer mehr für ihr eigenes Ding machen. Das Team, was man so als USP hatte, immer mehr zu Gunsten aller Freiheiten der ENS beschneidet. So kommt das bei mir an. Womöglich auch bei vielen die den SC Beitrag im hohen Ausmaß nun eingestellt haben. Da hat jeder seine eigenen Gründe, was nun bei Denzel bei vielen das FAss zum überlaufen gebracht hat. Zumindest bei Zahlen wird der ein oder andere doch mal hellhörig. Immerhin.

Aber Florentin ist doch Teil der Twitch unit. Somit hat er doch auch andere Regeln als alle Mitarbeiter die nicht Teil der unit sind. Dann stimmt es doch was @Der_Micha sagt.

1 „Gefällt mir“

Meines Wissen nach haben die Mitglieder der Twitch Unit individuelle Verträge, die das Streaming abseits der allgemein für alle Mitarbeiter geltenden Vorgaben regelt.
Diese unterscheiden sich also erstmal grundsätzlich von allen Mitarbeitern, die nicht in der Twitch Unit sind darin, dass die Streamingtätigkeiten geregelt sind.

Außerdem unterscheiden sich die Verträge innerhalb der Twitch Unit noch wie du gesagt hast individuell dadurch, wer wieviel streamt, wieviel von welchen Einnahmen an wen gehen, Sonsoren usw.

Sind glaube ich 2 verschiedene Ebenen, wenn ich es richtig verstanden habe.

12 „Gefällt mir“

This.

11 „Gefällt mir“

Florentin ist aber Teil der Twitch Unit und ja, die Verträge sind innerhalb der Twitchunit individuell, aber unterscheiden sich trotzdem von den Verträgen der Mitarbeiter, die nicht der Twitchunit angehören. - So habe ich das verstanden.

Genauso wird das Streaming der Mitarbeiter außerhalb der Unit nicht verbietet. Es gibt aber gewisse Regeln, die einzuhalten sind und da scheint was mit der Kommunikation mit Dennis schiefgelaufen zu sein. (Auch nur eine Vermutung).

Da kannst du dir den Seitenhieb gerne sparen. Es hilft keinem weiter.

Das Fass ist nur übergelaufen, weil Teile der Community sich wieder in Prozesse einmischen wollte, wo sie sich nicht einzumischen haben. Genauso gibt es Leute, die bewusst das Fass überlaufen lassen um es eskalieren zu lassen.

Es ist nichts, was man nicht regeln kann. Im Endeffekt wurde einfach mal wieder seitens der Community überreagiert und damit hat man Dennis nebenbei bemerkt kein Stück geholfen.

10 „Gefällt mir“

Aber es wurde doch nicht einfach nur gesagt:

„Cool das er Transparenz geschaffen hat. Wäre gut, wenn man das Thema einfach schnell klären könnte. Danke"

Es wurde ja direkt von einigen die ganz große Nummer draus gemacht. RBTV verbietet ihm das Streamen. Er solle kündigen, wie kann man nur so schäbig mit einem verdienten Mitarbeiter umgehen etc.

Dieser scharfe Ton war in meiner Wahrnehmung ziemlich schnell da.

In wie fern der jetzt durch die Art und Weise, wie Denzel das ganze kommuniziert hat befeuert wurde, möchte ich hier nicht beurteilen. Es hätte mMn. definitiv bessere Arten gegeben, das auch in Richtung seiner Follower/Subs zu kommunizieren.

In diesem Fall kam sogar relativ schnell ein relativ klares Statement von Seiten RBTV. Über die Begriffe kann man sich sicher aufregen wenn man möchte, muss man aber auch nicht.

Es hatte aber niemand Lust abzuwarten. Weder die eine, noch die andere Seite.

Ich möchte hier auch nicht sagen, RBTV hat alles richtig gemacht und Denzel alles falsch, oder andersrum. Die Statements der ENS habe ich mir nicht angeguckt und kann sie daher auch nicht bewerten.

Aber was mMn. definitiv nicht korrekt war, war die Art und Weise wie Einige auf die Äußerung von Denzel reagiert haben.

Natürlich gab es auch die o.g. Arten von Kommentaren, aber die waren bereits am Anfang deutlich in der Minderheit.

13 „Gefällt mir“

Das Problem war, dass Dennis die Leute einfach mit der knappe Information ohne Erklärung alleine gelassen hatte. Am Ende des Streams mit der wage Formulierung beenden und die Leute fangen an zu spekulieren und natürlich passieren solche Sachen auch noch um Mitternacht, wo keine Verantwortliche sich damit befassen können. Dennis lässt sich auch nicht mehr seit den Stream blicken. Der Mob versucht in seinen Namen zu reden und belagert Leute, die damit nix zu tun haben. Hätte Dennis einfach mal geguckt, wie es eskaliert und mal eingeschritten, um Spekulationen über seinen Kopf hinweg zu unterbinden, hätte es gar nicht so weit kommen müssen. Der Dennis ist trotz seiner Medienerfahrung im Bereich Kommunikation noch sehr ausbaufähig. Ich weiß gar nicht, ob er hier überhaupt mit liest. Sein Forum Account wurde zuletzt Dez 21 gesehen.

3 „Gefällt mir“

Ein paar Ausschnitte vom Ton im chat von Dennis, während er noch darüber spricht:

markochinsky: ey ich fahr da gleich hin

ReToR2: no way, Alter was ein drecksladen

sehr_fragwuerdig: shitstorm geht los in 3,2,1

Riksta: shitstorm im rbtv forum incoming

brityzer: Denzel klaut ede die zuschauer

der_olmo: rbtv verbietet streaming???

Fingerprobe: Klassisch Rocketbeans. Die Gesellschafter streamen in Konkurrenz zum Hauptkanal und Denzel darf nicht streamen. Klasse, RBTV!

Blackswarm101: alter, ich wollte doch nur Denzel sehen. rb ist echt so…

DerNetteDudeWithAttitude: @Fingerprobe Save wollen die ENS das nicht, weil Denzel Konkurrenz darstellt

felix_bl:Hm das ist echt schade. Merkwürdige Entscheidung von RB

maxcamberlin:#freedenzel

Ich will nicht sagen, das die Sachen hier alle schlimm sind, aber Dennis ist jetzt auch knapp 15(?) Jahre vor der Kamera. Wie kann man die sachen in seinem Chat lesen und dann einfach offline gehen? Hätte er als Medienprofi nicht noch ein paar sachen dazu sagen können?

11 „Gefällt mir“

Das ist quasi das Paradebeispiel worüber sich Simon und Ede so aufgeregt haben. Dennis sagt um Mitternacht in seinem Stream etwas (inhaltlich völlig ok und nachvollziehbar), und daraus wird sofort(!) von dritten ein persönlicher Angriff auf die ENS gemacht, die mit dieser Entscheidung noch nichtmal direkt etwas zu tun haben. Die stehen am nächsten Morgen auf, und sehen sich mit völlig haltlosen Anschuldigungen konfrontiert.

23 „Gefällt mir“

Mir persönlich ist es vollkommen egal wer recht hat, ich finde das gehört nicht an die Öffentlichkeit.

Selbst wenn, bittet beachtet den Konjunktiv, RBTV der größte Saftladen wäre den es überhaupt gibt, ist es einfach nur unprofessionell und illoyal Vertragsdetails in der Öffentlichkeit breit zu treten.

Ich will das alles auch gar nicht wissen. Mich interessiert nicht welchen Vertrag Dennis hat, was da drin steht, wieso das da drin steht, ob er damit glücklich ist oder nicht, ob er sich ungerecht behandelt fühlt oder vielleicht auch ungerecht behandelt wird.

Das ist sein persönliches Ding das er mit RBTV hat und ich will damit nicht belastet werden, weder von ihm noch von RBTV.

Und ich versteh auch null, dass die Community so geil darauf ist. Ist gerade überall die BILD ausverkauft oder was ist los?

Ich schau doch nicht RBTV um mich mit Firmenpolitik und Arbeitsrecht auseinander zu setzen.

10 „Gefällt mir“

Leider kann ich dir nur in Teilen zustimmen.

Daß hier im Forum sofort aus ner Mücke ein Elefant gemacht wurde, stimmt natürlich.
Den Elefanten in Kot verwandelt hat für mich Colin mit seinem unsympathischen Statement und die Bohnen haben ihn dann mit ihren Aussagen angezündet, als sie Denzel und die Community persönlich angegriffen haben.

Persönlich erwarte ich von einer Firma und deren Management und Gesellschaftern einfach mehr als von einem einfachen Angestellten, oder einem Großteil der Forumuser.

Leider ist RBTV aber nicht mit gutem Beispiel vorangegangen sondern hat sich auf CJ-Niveau herabgelassen und merkt es anscheinend nicht.

Beiträge wie deine schließe ich da natürlich nicht mit ein, aber findest du nicht, du solltest dir die Statements der Bohnen mal ansehen?

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Für mich klingt das nach: „Die wildfremden Leute im Internet sind Schuld daran das RBTV und Dennis nicht richtig miteinander kommunizieren können und darum Fehler gemacht haben.“

Ich sehe bei Dennis weder einen Fehler wenn er ankündigt seine Abos zurück zu geben weil er nach einem Anruf des Arbeitgebers nicht mehr so oft streamen darf. Noch sehe ich irgendeinen Grund dafür das irgendwelche öffentliche Debatten von Hinz und Kunz und mir darüber einen Einfluss auf die Kommunikation zwischen den Beteiligten haben sollte. Was RBTV dann als öffentliches Statement raus haut ist auch alleine deren Sache. Von Dennis kam ja nichts mehr.

Es sieht doch stark danach aus als sollte RBTV seinen eigenen Umgang mit Kritik einmal überprüfen. Der einzige mir bekannte Fall von „Hoch kochen“ oder „Mücke zum Elefanten machen“ kommt bisher aus Simons Streaming Bude. Da hat er ein Paradebeispiel dafür abgeliefert wie man es nicht macht. Völlig überfordert und agro irgendwas wirres vom Krieg und Atomraketen zu erzählen ist so schwach. Kriege und andere Probleme gab es auch vor heute schon. Atomraketen standen schon in höherer Dauer Alarmbereitschaft als heute direkt vor unserer Haustür. Ich wüsste nicht, dass die Leute damals sich deshalb nur noch über die großen Dinge der Weltpolitik aufgeregt hätten. Also Ball flach halten.

3 „Gefällt mir“

Mal völlig losgelöst vom Thema, findest du nicht dass Menschen in der aktuellen Lage gewisse Emotionen empfinden dürfen? Sowas kannst du doch keinem absprechen, dass die aktuelle Lage auf die Psyche schlägt. Vor allem wenn man weiß, dass Simon ein sehr emotionaler und „psychisch angeschlagener“ (es mangelt mir an passenden Begrifflichkeiten, aber ich denke es ist klar was ich meine) Mensch ist.

13 „Gefällt mir“

Ich verstehe das. Ist es aber, gerade dann, wirklich Zielführend sich vor den Stream zu setzen und im Prinzip nichts anderes zu tun als das was er der „Community“ vorwirft. Nimm dieses ganze Video, schreib alles auf und poste es in ein Forum, voila der perfekte Wutbürger.

Darum schreibe ich ja auch kurz vor dem von Dir zitierten Abschnitt, dass RBTV das überprüfen sollte, wie und ob sie mit dieser öffentlichen Kritik umgehen. Es scheint doch offensichtlich zu sein das hier eine sehr ungesunde Praxis vorherrscht. Die „Community“ werden sie nicht ändern können. Es gibt schließlich keine Frau Community mit der man eine Aussprache bzgl. ihres Verhaltens haben könnte. Also müssen sie ihren Umgang damit ghf. ändern.

So meinte ich das.

Man müsste den Zugang zur Community denen vorenthalten, die supporten. Das würde das Problem schnell, einfach und effektiv lösen.

Würde zwar auch viel Kollateralschaden mit sich bringen in Form von Ausschluss von Leuten die friedlich mitgewirkt haben, aber dafür auch den Stimmen der Leute die das ganze Supporten, mehr Gewicht geben.

Ich bin da schon eher bei Gamsi. Ich finde nicht alles richtig und gut was und wie Simon reagiert hat.

Aber ich kann ihn auch verstehen (und das als jemand der will das Denzel frei streamen darf). Dazu darf man bei Simon eben nicht vergessen dass er psychisch nicht der stabilste ist. Und nebenbei hat er sehr viele Infos fallen lassen über die sich die Community schon länger fragt warum/weswegen (Stichwort Senderumstellung und Twitch Unit).

1 „Gefällt mir“

Eddy hat doch klar gesagt, dass es egal ist, ob man supported oder nicht. Es gibt keinem das Recht zu irgendwas und nimmt die BEANS nicht in die Pflicht für irgendwas, abseits von Content. Also wenn dann nur zahlende Leute dabei wären, würde das die derzeitige Situation und die Grübde dafür nicht ändern.

Nur mal so zu meiner Info. Was verstehst Du denn unter „Zugang zur Community“? Das Forum? Die Youtube Kommentare? Stream Chat? Ich meine, Dir ist schon klar das eine Haupteinnahmequelle die Abtretung der Rechte an den Anmeldedaten ist. und nicht etwa die Spenden der Supporter. Diese Daten werden dann an die Werbepartner verkauft. Dazu käme noch der Rattenschwanz an Verlusten von Followern, subs, klicks und was sonst noch alles Sponsoren anlockt.

Oder verstehe ich Dich falsch?

Wo kommt DAS denn her?

1 „Gefällt mir“

Made my Day. Was ein Schwachsinn…

3 „Gefällt mir“