Was macht Dennis Richtarski

Nein, er wusste scheinbar nichts von der limitierung und hat davon erst grob eine Woche bevor er meinte es lohnt sich nicht subben erfahren. Von der Limitierung wussten nur die Mitarbeiter die schon länger regelmäßig streamen und es wurde mit ihnen ausgehandelt.

Was wir nicht wussten ist dass er aktuell gerade wohl selbst mit RBTV deswegen verhandelt.

Was hat den Denzel eigentlich genau gesagt?ich dachte er sagte nur das er wegen seines Arbeitgebers nichtmehr so viel streamen kann bzw darf.Habe ich da noch irgendwas verpasst?

Weil diese Aussage selber ist natürlich schade und für mich als aussenstehenden auch schwer zu verstehen,gerade wenn er das in seiner Freizeit macht.Aber anderseits steht es wohl so vertraglich geschrieben und Dennis hat anderseits auch nicht gelogen oder sonstiges

Also aus meiner Sicht kündigt man deswegen kein festes Arbeitsverhältnis,er hat ja auch Familie…man soll sowas nicht immer überdramatisieren,seine Enttäuschung kann man ja verstehen,ich schaue ihm auch gerne zu und finde es auch mehr als schade.Aber das man wegen sowas dann wieder im Chat und sonst wo Leute angeht und sie triggert verstehe ich nicht,man kann ja zum Ausdruck bringen das man das schade findet und gut ist…völlig übertrieben manche Reagtionen

1 „Gefällt mir“

Sowas steht im Arbeitsvertrag da die Tätigkeit mit der vertraglich geregelten Arbeitsstelle kolidiert. Jeder der mal einen Arbeitsvertrag unterschrieben hat, wird dort ähnliche branchenbezogene Paragraphen drin gehabt haben. Und Simon hat in seinem Stream bestätigt, dass auch RBTV solche Paragraphen verwendet damit auch die anderen Leute hinter der Kamera von dem Erfolg der Frontleute profitieren. Deshalb wird es wohl vertraglich geregelt sein, was die Streamer aus dem RBTV-Streaming Team an eben diese Leute abgeben. Da wird sich auch Denzel nicht drüber hinwegsetzen können.

Mehr hat es uns auch nicht zu interessieren da Verträge nur zwischen den Vertragsparteien verhandelt werden sollten. Und da Denzel bestätigt hat weniger zu streamen, wird er wohl auch (wenn erst nachträglich) diesen Paragraphen in seinem Vertrag entdeckt haben.

Es wurde hier aber von Mitarbeitern gesagt dass das nachträglich in den Vertrag kam und nur mit den Streamern besprochen wurde.

1 „Gefällt mir“

Das kann ja sein und Denzel sagte ja im stream das er nichtmehr so oft streamen kann,er sagte ja nur die Wahrheit.ich kann da jede Enttäuschung verstehen,aber am Ende war er ehrlich und hat meiner Meinung nach auch keine Internas oder sonst was ausgeplaudert.ich würde das vermutlich auch so bekannt geben,gerade das die Leute die ihn gesubt haben auch bescheid wissen

1 „Gefällt mir“

Man kann nachträglich einen Arbeitsvertrag nur ändern, wenn beide Vertragsparteien (Denzel und RBTV) unterschreiben. Denzel soll einfach einen neuen Vertrag aushandeln in dem er nach Herzenlust streamen darf und bei dem dann die Leute im Hintergrund (Mods, Grafiker, PR) ebenfalls profitieren. Und er sollte sich den Vertrag einfach mal durchlesen bevor er ihn unterschreibt.

2 „Gefällt mir“

„er sagte ja nur die Wahrheit“ ist schon irgendwie richtig. Aber man muss dieses Fragment der Wahrheit dann eben auch einordnen, wenn man es schon von sich gibt!
Er hätte sagen können: Ich werde nicht so viel streamen, wie ihr vielleicht glaubt. nur ein paar Stunden die Woche (oder so). Ende der Durchsage.
Oder er hätte sagen können: Ich darf nicht so viel streamen wie ich jetzt gern möchte, denn ich habe vertraglich zugesichert nur sehr wenig zu streamen. Das war im Nachhinein nicht so schlau, aber den Moment hab ich das halt anders gesehen und mich so entschieden und es ist nicht nur eine Sache der Ehre zu seinem Wort zu stehen, sondern ich hab hier eine juristisch verbindliche Zusage gemacht. Und nach wie vor habe ich von meinem Arbeitsvertrag mehr Vor- als Nachteile, sonst würde ich den ja einfach kündigen und könnte 24/7 streamen.
Statt dessen sagt er einen Teil der Wahrheit, der extrem irreführend ist: Mein Arbeitgeber hat mir untersagt so viel zu streamen wie ich eigentlich möchte.
Kein Wort davon, dass er das ja damals auch so wollte und sich der Arbeitgeber lediglich darauf beruft und eben nicht sein Arbeitgeber, sondern der Vergangenheits-Dennis diese Situation zu verantworten hat.
Das hättest du auch so gemacht? Bemerkenswert!
Jetz bin ich hier schon am schreiben, also geb ich auch noch meine uninformierte Meinung ab: Ich denke das hat Dennis in einem emotionalen Moment schlecht kommuniziert und nun ist das zum Bedauern aller Beteiligten völlig eskaliert.

8 „Gefällt mir“

Wenn Simon möchte, dass die Leute hinter der Kamera auch von den Streams profitieren, dann sollte er seinen Stream vielleicht auch vom RBTV Artists Management betreuen lassen und nicht von einem Konkurrenzunternehmen.

21 „Gefällt mir“

Immer wieder witzig, wie einige meinen, Dennis’ Vertrag zu kennen…

Wir wissen sicher:

• Dennis lehnte es ab, Teil der Twitch Unit zu sein
  • Mit den Mitarbeitern, die nicht Teil der Twitch Unit sind, aber dennoch in ihrer Freizeit streamen, wurden in gemeinsamer Absprache „weiche Regeln“ wie das Zeitkontingent aufgestellt
  • Dennis war nicht Teil dieser Absprachen, da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht regelmäßig streamte.

Wir wissen also nicht, ob besagte Regeln vor dem Call bereits mit Dennis kommuniziert wurden (Spekulation: Wohl eher nicht, sonst hätte er wohl kaum so auf diesen Call reagiert.). Wir wissen ebenso wenig, ob diese „weichen Regeln“ überhaupt vertraglich niedergeschrieben wurden/werden oder nicht einfach nur „mündliche Vereinbarungen“ sind.

6 „Gefällt mir“

Und wir wissen, dass es Paragraphen gibt die das private streamen regeln, dies wurde nun schon oft genug bestätigt. Da sich Dennis ja auch daran hällt (wenn auch ungeschickt live kommuniziert) wird er wohl auch dies vertraglich zugesichert haben.

Du willst also unterstellen, dass Simon seine eigene Firma nicht unterstützt in der Hinwicht? Das kann ich kaum glauben!

Naja, Simon sagt in seinen rant, das es vor November vertraglich eigentlich nicht ging zu streamen.
Also entweder hat er den alten vertrag und darf eigentlich gar nicht streamen oder er hat einen neuen den er unterschrieben haben muss.

1 „Gefällt mir“

Dagegen hätten dann aber vor November so einige Mitarbeiter verstoßen.

Ja, aber da hat RBTV die Klausel vlt auch einfach nicht durchgesetzt.

Ich meine, wenn ich einen Vertrag habe laut dem ich eigentlich nicht Streamen darf, ist es meine Verantwortung meinen Arbeitsgeber anzusprechen und zu fragen warum andere Mitarbeiter es dürfen und unter welchen Bedingungen die das machen. Diese Infos einzuholen wäre Dennis Aufgabe gewesen.

1 „Gefällt mir“

Wie das bei ‚weichen Regeln‘ so ist.

Dieser „Dennis“ Vorfall ist vollkommen an mir vorbei gegangen, so wie vieles in letzter Zeit.

Ich bin kein „Streamer Zuschauer“. Ich verstehe auch nicht wieviel „Management“ man wirklich dahinter braucht? Eigentlich nur paar Mods und das wars eigentlich… Schaffen ja viele andere auch…

Seit dieses „Streaming“ Trennung gibt, find ich, dass es Qualitativ stark abgenommen hat. Ich hab mich gefreut wenn es mal wieder 2 Stunden Lets Play mit Ede und Simon gab, aber ein 8 Stunden Stream am Stück ist dann für mich zu viel oder dann zu uninteressant. Mir fehlt das VoD Format, ne haleb stunde hier, ne halbe stunde dort. Ja ich kann mir auch die 8 Stunden Stream reinziehen, aber wie oft hab ich Tonprobleme mitbekommen zb bei den Straem von Nils wo er Mario Kart gespielt hat. Oder erstmal ne halbe Stunde Trashtalk ist bevor irgendwas passiert.Ein Stream ist nun mal komplett anders aufgebaut als ein VoD. Ich bin eher der VoD fan und deswegen schaue ich auch immer weniger RBTV… und dieser vorfall hier zeigt ja auch, dass da noch scheinbar gewisse „probleme“ gibt

Auch wenn ich diesen Vorfall noch nicht ganz verstanden habe :kappa:

edit: aber Simon hat auch recht, dass gewisse dinge „aufgeblassen“ wird, wie dieser Vorfall.
Auch verstehe ich das der Stream für Simon deutlich entspannender ist…

7 „Gefällt mir“

Wars das jetzt eigentlich mit Dennis vor der Kamera?
Kein Elden Ring mit Valle+Colin+Denzel mehr.
Kein Dennis beim Spielejahr 2001.
Die „alten“ Let’s Plays gibts ja wegen der Umstellung sowieso nicht mehr.
Twitch geht nur eingeschränkt.

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Skill Arena?

Lief zuletzt wann? Vor 2 Monaten?

Ist denzel nicht dabei am 31.3 zum spielejahr 2001? Konnte nur finden das valle moderiert aber nicht wer die „gäste“ sind.