Was macht Dennis Richtarski

und ich überleg,wer als nächstes von der twitch unit mein prime bekommt :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Jetzt hast du’s @Kraehe aber gezeigt.

7 „Gefällt mir“

hat dich dazu bewegt drauf zu reagieren,passt also :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn das dein Anspruch ist.

2 „Gefällt mir“

es sind die kleinen dinge.

1 „Gefällt mir“

Alles in allem echt traurig. Das Dennis „eine Type“ ist (wie wir hier im Rheinland zu sagen pflegen), der hier und da mal angeeckt hat, ist schon klar. Falls das nun Intern weiterhin ein Problem (gerade für Denzel ist), hoffe ich das er es einfach darauf ankommen lässt.
Was soll schon passieren. Er streamt weiter wie er will. Weil es nun mal eben allen Mitarbeitern erlaubt war. Das er jedoch recht schnell gute Zuschauerzahlen vorweisen konnte war klar ein Verdienst, dass er sich Jahrelang über Rimworld und Co. eine gewisse Zuschauerschaft erarbeitet hat.

Warum sollte nun nicht auch Denzel gerade davon profitieren. Ruck Zuck wäre das eine offensichtlich gute Alternative allgegenwärtigen FromSoft-Content.
Das stell ich jetzt mal so in den Raum und wird nicht jedem im Hause RB so in den Kram passen.

So wie er es erzählt hat, lässt doch weit blicken. War er es nicht der mit seinen Rimworld-Marathons nicht das Mittagsprogramm von Montags-Mittwochs meist im Alleingang am Vormittag gefüllt hatte. Er immer in Beispiel war, wie man gut mit den Zuschauern agiert.
Das er quasi den Livecontent mit Interaktion „ganz im Alleingang“ gecarried hatte.

Und so sieht jetzt der Dank aus. Und genau sieht man in Denzels Gesicht irgendwie heraus. Reine Enttäuschung.
Schade Schade. Dazu ist es noch Unfair seinen Verdiensten und seinen treuen Zuschauern tritt man mit Anlauf in den Hintern. Danke dafür. DAnke Danke

24 „Gefällt mir“

Glaube halt auch dass er eines der größeren „Opfer“ der Umstellung ist. Er findet nahezu nicht mehr statt.

5 „Gefällt mir“

Randbemerkung: Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass es in diesem Thread ursprünglich darum ging, dass Denzel zu wenig (on Air) arbeiten bzw. streamen würde und es nun darum geht, dass er vermeintlich zu viel gestreamt hat. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt :smiley:

Das ist Quatsch. Er arbeitet ja viel im Hintergrund. Er hat z.B. erzählt, dass das Elden Ring Event von ihm stammt. Was das genau bedeutet weiß ich nicht, aber ich vermute mal inhaltliche Planung und Hilfe bei der Organisation.
Nur weil wir mal eine Bohne nicht vor der Kamera sehen heißt es ja nicht, dass die weniger arbeiten.

Zudem ist Denzel aktuell in 15 der jüngsten 36 Videos auf dem Let’s Play Kanal vertreten…
das war doch bei Denzel eigentlich immer so. Da sieht man den mal zwei Monate nicht/kaum und dann wieder am laufenden Band. War jedenfalls immer mein Eindruck.

2 „Gefällt mir“

Ja schon klar. Aber der Thread wurde damals deshalb erstellt, weil sich gefragt wurde warum er nicht mehr vor der Kamera ist. Daher ist es fast schon lustig und Ironie des Schicksal, dass die Diskussion momentan das genau Gegenteil ist, weil er scheinbar nicht so viel streamen darf (privat).
Wollte damit nicht sagen, dass Dennis nicht viel arbeitet.

Ja das stimmt, die Ironie ist auf jeden Fall vorhanden :smiley:

Die Frage, ob diese Untersagung von RBTV rechtlich korrekt ist, stellt sich mir gar nicht. Natürlich wird das auf einer rechtlichen Grundlage passieren. Damit entfernt sich RBTV aber wieder einen Schritt weiter von dem, für das sie beim Start in meinen Augen mal standen.

Es fällt mir langsam immer schwerer mich über RBTV zu freuen. Gefühlt fallen jede Woche neue Sätze, oder passieren neue Dinge, die die Firma für mich unsympathischer machen.

Die Aussage der Kannibalisierung halte ich auch irgendwie für eine Farce. Auf der eine Seite wurde mehrfach betont, man findet es super wenn die Angestellten über das Streaming Know-How und Skills entwickeln, von denen die Firma wieder profitieren kann. Auf der anderen Seite läuft gerade an jeder Ecke Elden Ring.

Mal ganz plakativ gesprochen, bevor ich mir den 1000. Elden Ring Stream von Ede, Nils, Simon anschaue, wechsle ich auf den Channel eines Firmenfremden Streamers. Und da hat RBTV am Ende gar nichts von. Wenn ich aber sehe, dass Denzel Rimworld streamt, bleibe ich diesen Abend vielleicht doch in der RBTV Bubble hängen.

Keine Ahnung. Ich finde es einfach maximal unglücklich, welches Bild RBTV hier abgibt. Ich schaue immernoch gerne die größeren Live-Events, aber an der Twitch Unit habe ich schnell das Interesse verloren.

Edit bzgl. Twitch Unit, um mal ein Beispiel zu meinem Konsumverhalten zu nennen:
Aus der Truppe sind für mich Tini und Krogi am spannendsten, weil die beiden FÜR MICH die größte und unterhaltsamste Abwechslung zu den anderen bieten.

Ein anderer Profiteur wäre da aber noch suuN. Der gehört gar nicht zur Twitch Unit, macht nette Musikstreams und auf ihn bin ich über Krogi erst aufmerksam geworden.

Das heißt, die Streamer Unit darf „externe“ Leute (z.B. auch Bonjwa etc.) promoten, raiden, coop-streamen etc., aber wenn Denzel einsteigen möchte, wird es zu einem Problem?

Ich fürchte RBTV bewegt sich hier wiedermal in einem steinzeitlichen, selbst angelegten Korsett und hat das Twitch Zuschauerverhalten immernoch nicht verstanden.

48 „Gefällt mir“

Danke für deine Worte! Denke da sehr ähnlich.

hab das VOD von gestern gesehen … und wow
nachdem Scotland Yard Gate das 2x mal das von RBTV stark enttäuscht bin
Versteh ich einfach Null
gerade Denzels Stream find ich angenehm ruhig und entspannt
sehr enttäuschend RBTV

4 „Gefällt mir“

Ich habe ehrlicherweise nicht alle Beiträge der letzten Stunden gelesen ;). Aber ich habe immer extrem gerne „Zocken mit Denzel“ geschaut. Ich denke ich spreche für viele Viewer von RBTV allgemein, wenn ich sage, dass Denzel in der damaligen Zeit der eigentlich beste und quasi auch einzige (!) RBTV-Streamer - oder überhaupt in dem Sinne Streamer - war, der mit dem Chat in sehr gutem Kontakt war. Also schon vor sämtlichen Umstellungen. Dazu waren und sind die Streams immer sehr entspannt, locker, einfach angenehm. Das muss nicht immer höchste Zockerqualität sein, wie bspw in WOT, wenn der Mann mit seinen Panzern und den Gegnern nach Belieben spielt, es kann auch einfach frei von der Leber sein.
Da Denzel abgesehen von seiner Quarantäne eigentlich nicht wahnsinnig lange Streams gemacht hat, finde ich das „Verbot“ oder die offensichtliche zeitliche Restriktion schon sehr daneben. Zumal er ja gegenüber den anderen Streamern auch häufig komplett andere Games bedient hat, ist es noch unverständlicher. Bei 2 der "New Game+"Twitch-Streamer habe ich mittlerweile komplett Abstand gehalten, aber das kann ja jeder sehen wie er will. Oder 40% geben. Bei Nils schaue ich gerne zu, da es mir persönlich vorkommt, dass es ihm ums Zocken geht, worum es ja gehen sollte, wenn man ansonsten schon Einkommen hat. Mindestens genauso ist das ja bei Denzel der Fall, eher noch mehr. Krogi ist Mittwochs mit seinem absolut geilen Setting eine Macht. Also will damit sagen: ich finde nicht alles schlecht, was geändert wurde, aber die offensichtliche Ausbootung von Denzel schon ziemlich daneben, zumal er ja eh keine großen Streamzeiten hatte UND dazu noch eher Late Night unterwegs war. Also so richtig Late Night. Konkurrenz? Spielen die anderen Tarkov, WOT, Rimworld oder kuriose Denzel-Games? Den Eindruck hatte ich nicht. Es ist einfach nur schade. Selbst wenn es vertragliche Details sind, so muss man sich als Zuschauer und RBTV-Supporter doch fragen, was da vor sich geht.
Mit fragenden Grüßen und sehr hoch gezogenen Augenbrauen
Felix

P.S: Und ja - für den Post habe ich mich gerade extra erstmalig im Forum angemeldet als schon ziemlich langer RBTV-Supporter. Wirklich befremdlich.

18 „Gefällt mir“

Einfach mal abwarten, was RBTV dazu sagt. Hier werden teilweise schon wieder Geschichten gesponnen auf Basis von einer Aussage ohne das irgendwas hinterfragt wird oder irgendwelche Infos bekannt sind. Finde es erstaunlich, wie schnell mit offenen Armen vermeintliche Fakten aufgenommen werden und sofort in feste Meinungen und Konsequenzen gegossen werden, nur weil (mal wieder) RBTV als Schuldige direkt dingfest gemacht werden können.

Wenn es so sein sollte, wie Dennis das sagt, kann man gern zu Minecraft Spitzhake und Fakel greifen und losziehen. Aber vorher vielleicht einfach mal anerkennen, dass man gerade nur auf Basis einer Aussage, die vieles bedeutet kann, sich seine Meinung bildet.

15 „Gefällt mir“

Schau lieber nicht ins Reddit da gibt es schon die Überlegung zu einer Crowdfunding Kampagne um Denzel frei zu kaufen :beanlurk:

6 „Gefällt mir“

Im Ernst?

4 „Gefällt mir“

Hey wie ernst manche es meinen weiß man heutzutage einfach nicht aber hier und da fällt die Idee

Kannst es nachlesen aber danach duschen :smiley:

1 „Gefällt mir“