Was macht ihr so für Sport?

Das muss ein krasses Schwimmbad sein… :wink:

ey, ich geh null laufen, aber hab unter der woche immer einmal meine feste sportliche betätigung mit anderen und mach so in der freizeit noch so was.

nur ich schreibs ned immer rein :ugly:

Ach, mit nem Powerschnurrbart wie Nick Offerman oder Tom Selleck kann man schon so einiges schaffen :smiley:

Ich geh jede Woche 2x Skateboard fahren (so ca. 2 1/2 Stunden) und unregelmäßig mountain biken.aber hier hab ich glaub einmal geschrieben was ich für Sport mache. Das muss man ja nicht immer kundtun.

1 „Gefällt mir“

Der gestrige Tag war glaube ich okay.

Aktuell zwei Mal die Woche Krafttraining. Wenn das Wetter mitspielt Skaten und täglich Fahrradfahren, da Joggen gar nicht meins ist.

1 „Gefällt mir“

Hey, wir joggen ziemlich gleichschnell, allerdings bin ich noch bei 5km.

Powerlifting :point_up::grimacing:

Ich hab im April angefangen regelmäßig (2x/Woche) Laufen zu gehen. Davor hab ich lange Zeit so gut wie gar keinen Sport gemacht (und bis vor drei Jahren auch noch geraucht…). Heute bin ich meinen dritten Halbmarathon gelaufen und dabei das erste mal unter 2 h geblieben. Yay!
Hab früher immer gedacht, laufen wäre so gar nichts für mich (laaaangweilig!), aber mittlerweile kann ich dabei super abschalten (und Podcasts hören).

9 „Gefällt mir“

Hab im Sommer sehr wenig Sport gemacht, etwas Schwimmen und Fußball aber nix wildes. Freu mich schon, wenn ich wieder wöchentlich den Squash Platz unsicher mach^^

3 „Gefällt mir“

Dieses Jahr sehr schlecht unterwegs, aber ist jetzt Zeit das alles wieder besser wird. An sich bin ich ein ziemlicher Sport-Nerd und an vielen Sachen interessiert.

Gerne Laufen, auch auf Veranstaltungen, dass macht oft viel Spaß und es ist eine gute Stimmung vor Ort. Gibt auch tolle Strecken und Umgebungen. Mein nächstes Ziel ist mal die 10km unter 50 min zu schaffen. Mehr als einen Halbmarathon laufe ich aber nicht, das ist mir zu lang. Alles was deutlich über 2 Stunden dauern würde, motiviert und packt mich dann nicht mehr.

Ansonsten zuhause ein paar Kurzhanteln die bewegt werden und Sportbänder. An der Uni mach ich ab Herbst wieder einen Kurs einmal die Woche, wo Freelathics ähnlich vor allem mit eigenem Körpergewicht trainiert wird.
Was ich sonst gerne mal in unregelmäßigen Abständen mit einstreue, wenn ich Zeit und Spielpartner finde: Eine Runde Badminton oder Tennis. Und auch Pool oder Snooker. Man kann jetzt streiten wie viel “Sport” das ist, da ich aber dann gut und gerne 3-4 Stunde spiele und es “ernst” mit Strategie und Gewinnabsicht spiele, nenn ich das hier auch mal.

1 „Gefällt mir“

Oh geil, Squash wollte ich immer mal ausprobieren. Trau mich nur irgendwie nicht, mal allein hinzugehen und mich zu informieren. ^^"
Wie lange machst du das schon bzw. wann hast du damit angefangen?

Boah, ey. Wer über Badminton lästert gehört mit so nem Federballschläger zehn Mal ins Gesicht gehauen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Häh, mach ich doch gar nicht? Ich sage doch, dass ich es selber gerne spiele?! Jetzt am Freitag übrigens :smiley: Und ja die Bezeichnung Badminton ist die richtige, „Federball“ spiele ich da mit Sicherheit nicht.

Eben!
Aber ich kenn auch welche, die das nicht als Sport ansehen :beanwat:

Federball, Badminton, da seh ich keinen Unterschied, da ich das eig eh ohne Netz und in wilden Team-kombinationen spiele :ugly:

3 „Gefällt mir“

Hab vor fast einem Jahr angefangen mit einem Freund gemeinsam. Würde dir ähnliches empfehlen weil du da am meisten Spaß haben wirst. Wir haben uns Stück für Stück an die Regeln herangetastet. Am Anfang haben wir einfach nur stumpf gegen die Mauer geschlagen, jetzt schauts sogar fast nach Ballwechseln aus^^. Ich muss ja sagen, von den ganzen Racket-Sportarten liegt mir Squash am meisten, bzw. seh ich bei mir persönlich am schnellsten eine Entwicklung

1 „Gefällt mir“

Habt ihr dann überhaupt keine Einweisung/Trainingsstunde gehabt, sondern einfach den Platz gebucht und angefangen?

Muss mal gucken, ob ich jemanden überreden kann, mit mir hinzugehen. :smile:

Jap genau so haben wirs gemacht^^ haben uns davor auf Youtube die Grundregeln angesehen und losgelegt. Deswegen find ich ja Squash so angenehm, man muss technisch nicht so genau sein wie beim Tennis und verzeiht durch die Wände viele Fehler. Aja ein kleiner Tipp am Rande, wer die Mitte (das T) kontrolliert, kontrolliert das Spiel ;D

1 „Gefällt mir“

Achso, ja dann passt es ja. Ja, dass ist traurig wenn das Leute nicht als richtigen Sport ansehen. Die kann man dann gerne mal in alle Ecken zum laufen schicken…:beansmirk:

1 „Gefällt mir“