Was macht ihr so für Sport?

Dann spiel mal gegen jemanden der den sport auch nur annähernd versteht… du wirst laufen ohne Ende :smiley:

Ich weiß, deswegen spiel ich auch nur gegen Noobs wie ich einer bin^^

Squash ist echt super, schnell, taktisch, macht einfach super viel Spaß. Sind damals einfach mit ein paar Freunden in eine Sporthalle und haben uns da Schläger ausgeliehen. Würde auch mit mindestens drei Leuten gehen, sonst ist man da Recht schnell aus der Puste :smiley:

3 „Gefällt mir“

Heute joggen

4 „Gefällt mir“

Letztes WE zum ersten Mal indoor gebouldert… jo macht Laune… gerne wieder… :slight_smile:

War 'ne Geschwisteraktivität… und nein, ich lag nicht nur faul rum… :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Bis vor 4 Jahren ging ich ca 2 mal die Woche für 30-40km Radfahren. Seit ich ausschließlich mit dem Rad zur Arbeit fahre, habe ich stattdessen mit dem Rudern angefangen. Praktischerweise, da der Ruderclub auf dem Arbeitsweg liegt.

5 „Gefällt mir“

Ich werde nicht schneller.

Ist wohl meine wohlfühl Geschwindigkeit. =)

1 „Gefällt mir“

Schon versucht Intervall-Training zu machen und einfach zwischendurch immer wieder Sprints einzubauen?

3 „Gefällt mir“

Nope, aber dass nächste mal baue ich mal einen Sprint zum Schluss ein, ist eine gute Idee.

Nicht zum Schluss in der Mitte :stuck_out_tongue:
Google mal Intervallläufe und schau ob es dir gefällt. Ansonsten kannst du es auch „natürlicher“ einbauen, in dem du Steigungen in deine Strecke einbaust. Braucht man natürlich irgendwelche Berge in der Umgebung und man sollte steile Wege nach unten vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Oh, Bouldern würde ich auch gern mal ausprobieren.

Nach der viel zu langen Pause, hatte ich heute im Fitnessstudio endlich das Gefühl, wieder mehr Kraft zu haben. Wenn doch nur nicht das Aufraffen immer so schwierig wäre… ^^

2 „Gefällt mir“

Was hält dich davon ab? :smiley:

Kenne niemanden, der da mitkommen würde ^^

Geht doch stattdessen klettern! ^^

Da kann man auch alleine hingehen, die Leute sind sehr kommunikativ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir gut vorstellen, aber ich bin für sowas leider zu schüchtern. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du planlos herumstehst, ist die Chance groß, dass dich jemand anspricht :sweat_smile:
In welcher Ecke von Deutschland bist du denn?

Echt? Meinst du, das könnte funktionieren? ^^" Vielleicht sollte ich das dann doch mal machen. Komme aus SH.

4 „Gefällt mir“

da hilft nur routine, fürchte ich :sweat_smile:

Auf Motivation allein kann man sich nicht verlassen. Ist so :ugly: die kommt und geht, da kann man nicht drauf bauen.
Aber ne Routine aufbauen, und du bist nicht mehr auf Motivation angewiesen. Mussja auch keine „Jeden Tag ackern“-routine sein. 1-2x pro Woche reicht ja auch schon. Hauptsache n fester Rhythmus.

3 „Gefällt mir“

Ja, definitiv!
Eins meiner Probleme ist aber auch, dass ich am Anfang (als ich noch studiert hab, ja ja) es wenigstens 3-4x ins Fitnessstudio geschafft hab und deshalb auch relativ schnell kleine Verbesserungen bemerkt hab. Wenn ich jetzt nur 1x oder maximal 2x die Woche gehe, dann fühlt sich das an wie „Mach ich eigentlich nur, damit ich wenigstens IRGENDWAS an Sport mache“. Ich möchte doch auch Fortschritte sehen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“