Was macht ihr so für Sport?

Dehnen ist nie verkehrt! Aber bitte erst wieder wenn dein Bein nicht mehr schmerzt.

Bis dahin würde ich dir weiterhin Wärme und Ruhe empfehlen. Hat er was zum Vitamin D gesagt? Das hat jetzt nicht unbedingt Auswirkungen auf die Muskulatur…

1 „Gefällt mir“

ahhhh, nice. N Muskelkater vom Tanzen geholt :beanjoy:
been there, done that. :simonhahaa:

Was isn das für n tanz, den du neu gelernt hast?

Mein Sport Discgolf


Am Donnerstag haben wir ein Treffen zur Vereinsgründung in Leipzig. Wir wollen einen Kurs bei der Stadt beantragen damit wir Turniere veranstalten können.
3 „Gefällt mir“

No way?!

Ich spiele das auch…aber hier in NRW! Hab vor fast 3 Jahren hier einen DG Verein gegründet! Wir haben hier einen 9 Bahnen-Kurs aufgebaut, der für Turniere auf bis zu 15 Bahnen (dank angrenzendem Freibadgelände) aufgestockt werden kann!

Bin aber mittlerweile in einem anderen Verein, in Dortmund.

Wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben! Wenn du Anregungen wegen Parkplanung oderso brauchst, meld dich ruhig! :+1:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Wir sind immer für Input offen. Du kannst mir gerne Mal deine Unterlagen zukommen lassen. Wir sind in Kontakt mit Phillipp Stadler der die Kurse in Potsdam und Finsterwalde geplant hat. Aber erstmal muss die Gründung durchgezogen werden.


Erster Mega Marsch hinter mir :muscle: Aber bestimmt auch der letzte :joy:

5 „Gefällt mir“

Straight out of Stephen King’s „The long Walk“ :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr findet bei uns ein Marsch statt, bei dem man 100km in 24 Stunden zurücklegen muss. Ich habe mich mal dazu angemeldet.

Vor 10 Jahren ging der 30km-Marsch bei der Bundeswehr mit 15kg Gepäck in etwas über 3 Stunden recht leicht, bin mal gespannt, wie das nächstes Jahr bei hundert so aussieht, ganz so fit wie damals bin ich nämlich nicht mehr. Aber wir wollen dann auch mal 30, mal 50 und mal 70 Kilometer vorher versuchen. Kann mir die Anstrengungen halt kaum vorstellen.

https://www.westerwald-marsch.de/portfolio-item/der-westerwaldmarsch/

3 „Gefällt mir“

Ich konnte es mir auch kaum vorstellen. Da ich eigentlich Läufer bin und mehrmals die Woche auch laufen gehe. Aber das gehen war doch was komplett anderes. Ab 40km war es bei mir nur noch eine Qual. Allerdings hatte ich auch 5 Blasen, auch blutgefüllte an den Füßen. Außerdem bekam ich ab 35km Riesenschmerzen am rechten Fußrücken. Keine Ahnung warum. Ich muss auch dazu sagen, die Strecke bestand aus 85% Straßenbelag.
Allerdings sah ich auch genug die lockerflockig durchs Ziel sind als wäre nichts gewesen :joy:
Ich würde es jetzt quasi auf meine Schuhe schieben, obwohl ich eigentlich extra welche für Straße und weite Strecken ausgesucht hatte. Vielleicht bin ich einfach nix mehr gewöhnt :joy:
Fazit ist: An der Ausdauer und Kraft lag es nicht. Es ist halt die Dauer der Belastung die zum Problem wird
Auf jeden Fall konzentriere ich mich in Zukunft wieder aufs laufen. :joy:
Berichte aber gerne von deiner Erfahrung! Würd mich interessieren.

3 „Gefällt mir“

Ist das der, wo Gunnar und Uke mal mitgemacht haben?

Ist auf jeden Fall die gleiche Aufgabe. 24h und 100km. Bei ihnen war das ja alles relativ eben, bei uns legt man halt noch 1.800 Höhenmeter zurück. Ich kenne große Teile der Strecke, da geht es schon sehr oft hoch und runter.

1 „Gefällt mir“

Gibt es in ganz Deutschland unter verschiedensten Namen. Lauf der Verrückten, Afklabastern, Mammutlauf…

2 „Gefällt mir“

die blöde zerrung ist immer noch da… 1 1/2 monate jetzt schon :beansad:

war letztes nochmal beim arzt, der meinte nur ich soll dehnübungen machen, weil ich unbeweglich bin. aber wenn ich die mache werden die schmerzen durch die zerrung schlimmer :beansad:

Hallo zusammen.
ich fahre leidenschaftlich Mtb (Freeride).
Am Samerberg und am Geisskopf in Bayern hab ich mich bisher rumgetrieben.
Nächstes Jahr ist mal die Tschechei dran :slight_smile:
Gibt hier denn auch Biker(innen) ?
liebe Grüße :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das dauert, dass ist normal, wenn man nicht gerade Profisportler mit professioneller medizinischer Betreuung ist. Ich hatte das Anfang des Jahres auch und bis ich vollständig mit richtigem Sport wieder belasten konnte hat das 2 1/2 bis fast 3 Monate gedauert. Muss natürlich nicht immer bei jedem so lange sein, dass ist von Einzelfall zu Einzelfall bestimmt auch mal anders, aber es ist nicht zwingend ungewöhnlich, dass das etwas braucht.

2 „Gefällt mir“

Ich fahr als Ausgleich zum skateboarden n Bissle All mountain. Bin früher als Kind viel cross country gefahren habe mir aber dieses Jahr 3inen Kindheit Traum erfüllt und mir n cube stereo 140 geholt. Ist mit 150mm vorne und 140mm hinten für einiges gewappnet und es macht echt Spass trails damit zu fahren. Sprünge mach ich nur sehr kleine und wheelies bzw. Manuals bin ich am üben. Leider habe ich keinen mit dem ich hier fahren könnte. War aber schon in Freiburg bei nem Kumpel der sich auch n neues Rad gekauft hat. Das macht dann gleich noch mehr Spass. Hier im Nordschwarzwald gibt’s aber auch genug zum fahren. Freeride ist da ja nochmal ne Spur drüber, schaus aber immer gern an.

Bin leidenschaftlich Longboard gefahren.
Aber nach dem vierten Banscheibenvorfall nicht mehr möglich.
Snowboarden is leider auch raus zwecks Rücken.
Biken klappt zum glück super :slight_smile:
Ich fahre auch ein qube <3

1 „Gefällt mir“

Ja cube ist einfach preisleistungs mäßig im Einzelhandel unschlagbar und optisch auch gefällig. Welches cube bike hast du?


Das vordere :slight_smile: ich weiss gar nicht mehr welches das genau ist xD ist aufjedenfall ein Damenbike, zehn Jahre alt und letztes Jahr für 600€ bekommen.(wie neu, nie im bikepark gefahren) Neupreis war 2.500€ Ich liebe es <3

4 „Gefällt mir“

Ja, sieht durchaus fahrbar aus!


So sieht meins aus(auch das vordere), ist das 2019er Modell und ich finds mega gut. Allein ein dropperpost. :heart:

1 „Gefällt mir“