Was mich an den Let's Plays nervt + Vorschlag

Jup mein ich auch. Wenn LPs dann eben mit der gewissen Portion Bohnen-Charme. Wie eben zum Beispiel DS3 oder DotT :wink:

1 „Gefällt mir“

Die einzige Sache die Gronkh “besonders” macht ist sein Besch§$(/% Kindergarten Humor. Normalerweise ist es ja Geschmackssache, aber ich verstehe nicht wie man den gut finden kann… Es ist mir einfach ein Rätsel.
Bei allem Respekt, aber wenn RBTV wirklich in so ein niedriges Niveau absteigt, dann sind sie für mich gestorben. Eigentlich machen sie das schon bereits mit schlechten Penis Witzen (nichts gegen obszöne Witze, aber einfach nur Penis zu schreiben ist nicht gerade kreativ oder witzig.). Sie haben Glück noch genügend Credit von der guten alten Zeit zu besitzen und ab und an mal einfallsreiche und unterhaltsame Formate wie Spiele mit Bart oder Nerd Quiz auszugraben oder gar Neue Formate zu bauen wie Chat Duell, weshalb es noch Sinn macht bei ihnen zu bleiben.

Wenn sie jedoch anfangen Kohle Songs zu komponieren, dann ist Schluss. Ich habe nichts gegen das singen an sich, aber wie ein Depp 3 mal Kohle in einem Rhythmus zu singen ist in keinster Weise witzig. Eher traurig.
Als Simon bei Resident Evil zero angefangen hat irgendwelchen Unsinn vor sich her zu singen dachte ich schon, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis sie anfangen mit “Hallo Kinder, na wie geht es euch, KohleKohleKohle, ach bin ich WITZIG!!!einself”

Geesh…
Dabei versuche ich immer diese Youtube Spacken zu umgehen, aber es verfolgt mich einfach und dann werde ich fuchsig.

Deine Antwort zeigt einfach, dass du null Ahnung hast von Gronkh und man deine Meinung daher so gut wie nicht ernst nehmen kann. Uninformiert gegen etwas haten ist nichts anderes als Internet-Stammtisch-Gefasel.

Niemand zwingt dich Gronkh zu mögen, aber andere Youtube (oder generell Leute) zu veruteilen ohne sich wirklich mit ihnen auseinander gesetzt zu haben, ist einfach lächerlich.

9 „Gefällt mir“

Scheisse…Stimmt sorry:unamused:

Das mit der Sonderregelung wusste ich nicht, macht aber natürlich Sinn.
Wir liegen auch gar nicht so weit auseinander denke ich. Ich habe allerdings Let´s Plays missverständlich benutzt.
Videospielinhalte werden für mich erst interessant wenn man mehr daraus macht als es einfach durch zu spielen und vor allem anzuspielen. Nach 1-2 Stunden ist man nicht wirklich eingespielt und das durch stolpern finde ich dann auch eher wenig interessant. Ich finde auch, dass es gerade erst dann interessant wird, wenn man nicht die Ein-Man-Show abzieht, sondern probiert es mit verschiedenen Mitteln oder Rahmenbedingungen aufzuwerten und Skill gehört bei den Bohnen da nicht unbedingt zum Repertoire der Wahl. Einfache Beispiele wären Coop sowie Kompetetive Modi oder extra Ziele setzen. Ein Simon mit einem stark Storylastigen Spiel á la Tales of Borderlands hat wiederum seinen eigenen Charme und hängt somit auch von der Art des Spiels ab. Insofern aber definitiv weniger Fokus und Ressourcen auf klassische Let´s Plays, das machen neuere Titel auch nicht wett. Vermutlich auch der Grund warum es das bis jetzt selten zu sehen gab. Wobei das aktuelle Beispiel mit Uncharted wieder eine Ausnahme ist, da es Brandneu ist.

Besser kann man es eigentlich nicht formulieren.

Man sollte es so handhaben: standardmäßig sollte man es nicht “Let’s Play”, sondern “Angespielt” oder so nennen. Das hat den einfachen Grund, da die meisten Zuschauer unter dem Begriff “Let’s Play” diese von Youtube kennen, welche immer das Ziel einer längeren Serie verfolgen. (siehe Gronkh, +1000 Folgen Minecraft).

Sobald ein Spiel ankommt und als regelmäßiges Event ausgestrahlt wird, kann man es ruhig als Let’s Play betiteln. Ich glaube sogar, dies wird teilweise sogar so schon gemacht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

3 „Gefällt mir“

Glaube damit verliert man aber schon ein paar Zuschauer am Anfang und weiß nicht aber habe lets Play selten als ein unbedingtes durchspielen gesehen.

Zumal es ja bei den Bohnen eher so ist das meistens wenn etwas lange gezockt wird einen eigenen Namen bekommt. Daher ist ein lets Play ja schon bei Ihnen sowas wie ein angezockt.

Fänd schön wenn generell mehr Retrospiel gespielt werden. Alles andere findet man auf Twitch zu genüge. Sowieso hab ich das Gefühl das die Qualität bei Sielen wie Vampire the masquerade Bloodlines leider etwas nachlässt…

Da wären mir eher kurzweilige Spiele wie zb. ein Donkey Kong Country 2, Rocket Knight Adventure, Rayman 2, Tomb Raider 1, Crash Bandicoot, Wonder Boy, Sonic Adventure oder änliches durch Eure Augen deutlich lieber zum zugucken als diese eher schlecht gealterten Games wo man das Gefühl hat das sie sich ewig strecken…

Oder einfach Spiele welche zwar gut sind und man nicht so oft bei Twitsch & Co. zu Gesicht bekommt.
Donkey Kong Jungle Beat würde mir da zB einfallen um bei DK zu bleiben oder Spiele wie Nights into Dreams, Saturn Bomberman, Enemy Zero, Panzer Dragoon Zwei/Orta usw…
Da gibts doch noch soviel guten Kram den die meisten Eurer Zuschauer sicher noch nicht gesehen haben.

Für Spiele mit längerer Spielzeit fänd ich zB auch Klassiker wie ein Phantasy Star Teil, Shining Force 1-3, Shining the Holy Ark, Skies of Arcadia oder auch Panzer Dragoon Saga, Zone of the Enders the 2nd Runner, Sword of the Berserk, Resident Evil Code Veronica oder Steel Battalion (falls sich ein mutiger Pilot findet^^) zum zugucken deutlich interessanter und sicher weniger Nische als random PC Spiel XY.

Also wenn du Vampire the masquerade Bloodlines als random PC Spiel bezeichnest dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich bin nach wie vor der Meinung die Lets Player sollten am besten Spiele spielen die ihnen auch Spaß machen.

1 „Gefällt mir“

[quote=“jorvus, post:70, topic:3999, full:true”]
Also wenn du Vampire the masquerade Bloodlines als random PC Spiel bezeichnest dann weiß ich auch nicht mehr.[/quote]

Würde ich in der Tat. Sagst Du mir was dagegen spricht?
Durchaus möglich das ich irgendwas verpasst habe…

Schätze so nicht anders wird es eh laufen, alles andere macht ja auch kein Sinn.

Es ist eines der im nachhinein am meisten bejubelten RPGs aller Zeiten, so ziemlich jeder der es gespielt hat feiert es, es hat durchweg gute Kritiken bekommen die einzig durch technische Mängel eingeschränkt wurden und es hat eine der aktivsten Communities ever.
Ja ich denke du hast etwas verpasst^^

Das trifft auf die LPs bei denen Spiele durch gespielt werden sicher zu ja.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es eben einfach überhaupt nicht meins…mich packt da garnichts und ich kann nur hoffen das es schnell vorbei ist. :sweat_smile:

Naja mit der Stimmung von Bloodlines ist es wie mit einem LKW - wenn man 20km von der nächsten Hauptstraße entfernt wohnt und sich die Straße nur von Weitem ansieht, wird man vermutlich auch nie von einem LKW erfasst, schaue dir nur die ersten Minuten/Stunden des Spiels an und dann bei Leuten, die selbst noch nicht so genau wissen, wo die Stärken des Spiels liegen und du wirst auch nicht von der Stimmung und der Welt von Bloodlines gepackt/erfasst. Bell Nasti und Steffen müssen sich selber erstmal an das Spiel herantasten und darin abtauchen - und das werden sie auch unweigerlich tun, denn mittlerweile sind sie auch schon gut angefixt (auch wenns 3Std. gedauert hat :smiley: ).

Unsinn. Aus Wikipedia

Metacritic: 81

Das Spiel an sich ist schlecht. So wie es raus kam war es quasi unspielbar.

Dem entsprechend sind die Verkaufszahlen relativ nichts sagend, da die wenigsten (damals) Spiele gekauft haben die technisch viele Maengel aufweisen um sie mit Fan fixes spielbar zu machen. Des weiteren bedient das Spiel schon sehr eine gewisse Nische, du kannst fuer Indie Spiele auch keine triple A als Massstab nehmen, die Verkaufszahlen unterscheiden sich alleine schon durch den Bekanntheitsgrad bzw. Genre.

Bloodlines ist ein Spiel, dass man definitiv gespielt haben muss. Nicht zwangslaeufig durch, aber zumindest angezockt.

Was du schreibst ist Unsinn und zeigt einfach dass du denkst deinen Senf zu jedem Thema dazu geben zu können weil du einen Wikipedia Artikel überflogen hast. Das reicht aber manchmal einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Inwiefern haben jetzt die Verkaufszahlen damit zu tun wie gut die Leute die das Spiel gespielt haben es fanden? Ist etwas automatisch schlecht nur weil es sich nicht verkauft hat? Im Gegenzug ist ja auch nicht alles automatisch gut nur weil es sich verkauft. Und was genau soll mir das „Metacritic: 81“ sagen? Hältst du 81 für eine schlechte Wertung? Mal ganz davon abgesehen wie viel Sinn diese Wertungssysteme allgemein machen. Aber Hauptsache mal wieder ne Gegenmeinung gebracht. :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Als das “am meisten bejubelte RGB aller Zeiten” würd ich es aber auch nicht bezeichnen.
Jedenfalls finde ich die Aussage nicht weniger übertrieben…^^

1 „Gefällt mir“

Mag sein, das kann ich nicht beurteilen weil ich das selbst nie gespielt habe und auch die Community nicht kenne. Mir ging es halt nur darum dass hier Argumente gebracht wurden die überhaupt nichts mit der Aussage zu tun haben.