Was trinkt ihr?

Solangs nicht brennt.

Ich habe eigentlich nur sehr selten ein Durstgefühl, aber zum Essen muss ein Glas Apfelschorle sein und seit Neuestem trinke ich vor dem ins Bett gehen noch ein paar Schlücke Leitungswasser. Ansonsten ist der Espresso nach dem Essen oder der Kaffee am Vormittag ein Muss um aus meinem Nachtmenschen-Dasein etwas Leben für den Tag herauszukitzeln.
Zum „Vergnügen“ trinke ich sehr gerne Ginger Ale, Almdudler oder eine Maracujaschorle. Bei Alkohol lieber kein Bier und wenn nur Radler, ansonsten Sekt, KiBa-Korn (seeehr gefährliches Getränk) oder irgendein süffiger Cocktail :slight_smile:

Ich mag eigentlich alles mit Zucker. Aber ich beherrsche mich… auf der Arbeit trinke ich jedoch Wasser und Tee - oder auch mal kaltes Wasser mit 'nem Teebeutel drin!

Viel Mineralwasser, gerne Tee und ab und zu Vitamalz/Arizona/Lipton Zeugs.

Als erstes Wasser zum Mund befeuchten nach der Nacht kennt eh jeder^^
Danach ne Tasse Kaffee mit Zimt und einen mini-Schuss Mandelmilch den Zimt zum An Kurbeln des Stoffwechsels. Wahlweise dank dem besuch der Beans hier und da auch mal ein Bulletproof Coffee aber nur selten da er zu krass ist^^.
Zum Mittag Irgendwas mit Geschmack meistens ein Smoothie aus Beeren.
Bis zum Abend hin 2x 1,5 Wasserflaschen und Abends Wahlweise Wasser oder am We ein Bier oder Met mit Hanf-Aroma.
Ach oder Drachenglut :smiley:

kein wasser, kein kaffee sonst alles

Ich liebe ja Frucht- oder Obstsäfte, die schmecken mir einfach am liebsten, nur hab ich nicht immer Bock, dafür Geld auszugeben :yum:
Daher wird weitestgehend nur Mineralwasser geschluckt, morgens häufiger schon mal eine Tasse Kaffee, bevorzugt mit Milch und dann Abends eventuell nochmal ein Glas Milch.

Bier wird wenn nur von Freunden angeschleppt und da ist nachdem zweiten bei mir meist Schluss, weil ich keine Lust hab, die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren.
Zum Glück ist das aber auch nicht jedes Wochenende, sondern nur zu Anlässen.

Zuhause fast ausschliesslich Mineralwasser, am besten schmeckt zwar Gerolsteiner aus der Glasflasche, aber das kann ja niemand in den vierten Stock schleppen. Meist ist es dann doch Elitess Classic (nur weil es keins mit „Mehr Kohlensaeure als Wasser“ gibt) in Plastikflaschen. Das Haus in dem wir wohnen ist ueber 100 Jahre alt, Leitungswasser wuerde ich da niemals nie nicht trinken.

Da ich Limonade und gesuesste Getraenke nicht ab kann (ich hab da immer das Gefuehl der ganze Zucker bleibt an den Zaehnen haengen) trinke ich keine Limonade und wenn, dann nur Zitronenlimo und dann auch nur ein Schluck. Das ist aber wirklich selten. Ausserdem werde ich von Cola immer so aufgedreht, da benehm ich mich dann wie jeder andere nach 10 Glaesern Bier.

Auf der Arbeit (Kindergarten) haben wir nur Leitungswasser oder Tee in den Gruppen. Auch wenn uns immer wieder gesagt wird das der Tee nicht zusaetzlich gesuesst wird ist mir die Ploerre zu suess. Also muss ich Leitungswasser trinken. Da das Gebaeude aber auch komplett neu ist (10 Jahre) und wir bei uns sehr gutes Leitungswasser haben ist das ok. Woanders wird mir bei dem Gedanken an Leitungswasser schon schlecht.
Ohne Sprudel – ohne mich.

Kaffe trink ich nicht und bevor ich Milch trinke sterbe ich lieber, da krieg ich das Wuergen. Aber da Milch eh kein Getraenk ist, ist das nicht so schlimm. :smiley:

Überwiegend Leitungswasser. Allerdings mach ich mir immer Glutamin oder Creatin mit verschiedenen Geschmackssorten rein.
Ab und zu auch mal ne Cola Zero.


…und trotzdem trinke ich sehr viel Kaffee (Schwarz und ungesüßt).
Im Herbst & Winter versuche ich stets den Kaffee durch Tee zu ersetzen.

Ansonsten alles mögliche. Multivitamin-Säfte, Eistee, Zuckerfreie Cola/Limo, stilles Wasser oder auch einfach etwas mit 'nem Soda-Stream (oder wie die Teile heißen^^). Nach 'nem sehr stressigen Tag oder einer stressigen Woche auch mal ein Bier.

Ich gehöre auch zu der Wassertrinker Fraktion. Meist aber stilles Wasser. Die Kohlensäure in Sprudel ist mir oft zu stark.

Ansonsten tagsüber viel Tee. Kräutertees vor allem. Kaffee nicht wirklich. Meist trinke ich Morgens eine Tasse Kaffe und manchmal Nachmittags noch eine. Trinke ich mehr Kaffe, wird mir davon recht schnell flau.

Ab und an mal Cola oder Limonaden. Afri-Cola ganz gerne. (Andere Cola Sorten mag ich nicht.) Von (iirc) Granini gibt es eine Limonade, die nicht so süß schmeckt. (Ist aber vermutlich genausoviel Zucker drinn wie in anderen auch.) Ansonsten trinke ich Abends gerne auch mal Tonic Water (Ja, ohne Gin. :wink: ) oder Ginger Ale.

Auf Alkohol habe ich eine ganze Weile komplett verzichtet. Auch jetzt, nach der Schwangerschaft, bin ich noch sehr zurückhaltend. Sowieso erst nachdem ich den kleinen das letzte mal für den Tag gestillt habe und bis jetzt auch erst 2-3 mal. (z.B. am Geburtstag)

Vorher habe ich aber auch nicht viel getrunken. Unter der Woche vielleicht an einem Abend ein Feierabendbierchen. Am Wochenende schon mal mehr. So richtig besoffen, habe ich mich aber schon seit Jahren nicht mehr. Meist trinke ich Bier. Pils, Helles, selten Weißbier. Wein nur wenn der Gastgeber was davon versteht. :wink: Schnaps und Cocktails lasse ich mittlerweile auch links ligen.

Sind die Leitungen, was leider normal ist… Hatte Kontakt mit der Hausverwaltung, die meinten, das geht schon…
Es kommt ja auch nicht generell - es passiert immer, wenn das Wasser mal kurz abgestellt wurde, und manchmal, wenn ein Hahn ein paar Tage nicht an war. Ich dusche und koche ja auch damit, aber zum ständigen Trinken ist es nicht schön.

Ich trinke eigentlich nur Sprudel und ganz selten mal Tee/Kaffee. Cola trinke ich auch nur mit Whisky, Rum usw.

Wie trinkt ihr eigentlich wenn man schon in so einem Thema ist?
Ich für meinen Teil trinke immer seltener direkt aus der Flasche und lieber aus einem Glas (oder Tasse falls heiß). (aber auch nur daheim [man trinkt auch automatisch mehr] und bei Freunden; auf der Arbeit/Schule ist ein Glas nur ein Hindernis)

Geht mir mittlerweile genauso. Früher habe ich viel aus der Flasche getrunken. Heute hole ich mir lieber ein Glas.Vor allem wen man schöne Trinkgläser hat, macht es wirklich Spaß daraus zu trinken. Es sei den es sind Zahnputzbecher. Dann bleibe ich bei der Flasche. :smiley:

Oder beim Grillen. Zumindest das erste Bier sollte schon aus der Flasche sein. Mit 'nem Bierglas neben dem Grill stehen und Würstchen drehen sieht komich aus. :wink: (Ausnahme wenn das Bier aus einem Fass kommt. Da geht das mit der Flasche schlecht.)

Weizen trink zumindest ich, nie aus der Flasche.

1 „Gefällt mir“

Das macht man ja auch nicht! Weissbier aus der Flasche. *schüttel* :fearful:

Wobei das anscheinend die Leute spaltet. Ich kenne Leute aus München, die (zumindest an der Isar) Weissbier aus der Flasche trinken, gerade weil es eigentlich ein faux pas ist. „Wir machen das jetzt extra.“

Ich verstehe es aber nicht. Da bleibt doch eh die ganze Hefe unten in der Flasche hängen. Und schütteln tun sie die Flaschen ja vorher auch nicht. (Es sei den es ist Kristall.)

1 „Gefällt mir“

Weizen aus der Flasche ist genauso Sünde wie Wein aus nem Wasserglas…
Allerdings gibts auch genug Leute die Weizenbier nicht einschenken können …:scream:

1 „Gefällt mir“

Oder die Flasche mit nem Feuerzeug öffnen. :pensive:

wieso nich mit Feuerzeug? Bier wird mit dem aufgemacht, was grad zur Hand ist^^

3 „Gefällt mir“

Ich mache mir oft im Sommer Soda Zitrone.
Hab eine 1 Liter Flasche wo ich die aufgeschnittene Zitrone rein haue und da fülle ich ständig Mineralwasser nach.
Dadurch ist der Geschmack auch nicht zu intensiv. Man hat Mineralwasser mit leichten Zitronengeschmack :smiley:

Und sonst noch Rauch Pfirsich Eistee (immer noch der beste Eistee) mit Wasser verdünnt.