Was trinkt ihr?

Ja war auch so gemeint :sweat_smile: Hab mich auf die Aussage davor bezogen.

Zum Beispiel mit den Zähnen. :scream:

Ich kenne einen, der hat das immer gemacht. Zahnprobleme hat der bis heute nicht. Ich will das selber aber trotzdem nicht ausprobieren.

Mir reichten da Schlüsselanhänger, Fensterbänke, Jalousien, Tischkanten, Bierkästen, Briefkästen, … Ich meine es war sogar einmal ein Tacker mit dabei. (Gut, eigentlich bekommt man mit allem, mit dem man hebeln kann, eine Bierflasche auf :wink: )

…Edding, Schmiege, andere Flasche xD

das traurige Gesicht da am Ende hat das anders rüber gebracht^^

Morgens gern was warmes wie Tee, Kakao oder Cappuchino ansonsten in der Regel Cola (Coke nicht diese Billigplörre) und Saft (Apfel, Multivitamin, Orange), wenn nix anderes da halt meinetwegen Mineralwasser. Ganz selten auch mal n Energy-Drink bei ner längeren Zock-Session. Alkohol trink ich nicht.

Bier meistens, in jeglicher Form. Manchmal Wein (lieber Rot als Weiß). Bei Spiritousen am liebsten Jäger, Vodak oder Tequilla.

Sonst Milch (nur Halbfett!), Eisstee (Nestle > Lipton > Rauch), Frucht-/Gemüsesäfte, Kakao bei Mami.

Kaffee schmeckt scheiße find ich. Cola und anderes Zuckerwasser hass ich.

wat

3 „Gefällt mir“

Auf das hab ich gewartet :smile: ja im Supermart-Eistee ist auch viel Zucker drinn.
Aber schon mal warmes Cola getrunken? Schon mal warmen Eistree getrunken? Das eine schmeckt nur nach Zuckerwasser, das andere kannst du auch warm saufen

Ich finde das immer herrlich wenn Leute sagen “Cola ist mir zu suess/schmeckt zu sehr nach Zucker” aber bei anderen Getraenken geht’s auf einmal.

Lipton: 6,1 g
Nestea Pfirsich: 6,9 g (hergestellt von der Cola Gmbh)
Rauch Zitrone: 7,5
Coca Cola: 10,6 g

Das ist ein Unterschied von einem Zuckerwuerfel. Natuerlich schmeckt Cola nicht warm, das ist ja auch ein Kohlensaeurehaltiges Erfrischungsgetraenk. Schon mal Tee mit Kohlensaeure getrunken? Schmeckt widerlich. Das hat aber nichts mit der Zuckermenge zu tun.

2-3 Tassen schwarzen Kaffee am Tag (in der Arbeitswoche), dazu 6-8 l Leitungswasser pro Tag.

In der Woche hauptsächlich Wasser und morgens ein bis zwei Tassen Kaffee. Pro Tag dann auch gerne mal ein oder zwei Päckchen Capri Sonne. Zumindest bei der Wärme ist das zwischendurch mal ne ganz geile Erfrischung mit Geschmack. Am Wochenende kommt dann das Bier hinzu :D.

Auf der Arbeit eine Karaffe grünen Tee, zuhause Mineralwasser mit einem Spritzer Zitrone.
Am Wochenende gerne Bier, Whiskey pur oder mit Cola.
Im Sommer gerne einen frischen Weißwein.

Lebst du auf dem Klo?

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich sofort mit dem zuständigen Wasserwerk / Versorgungsunternehmen in Verbindung setzen. Verschmutztes Wasser kann auf eine Leckage oder schlechte Qualität des Wasser hinweisen. Besonders eine Leckage unter dem Fundament des Hauses kann langfristig schwerwiegende Folgen haben und auf Dauer enorme Kosten verursachen. Die Versorger sind außerdem in der Pflicht, diesen Mangel vollkommen kostenlos zu beheben.

Muss er gar nicht :slight_smile: Sobald der Körper mehr Flüssigkeit zur Verfügung hat, verbraucht er auch automatisch viel mehr. Trinke auch 5 Liter am Tag, gehe aber nur 3 mal aufs Klo.

edit: Sport ist natürlich auch ganz nützlich für den Wasserhaushalt :slight_smile:

Im Moment nicht.

Ich treibe viel Sport, daher :wink:

1 „Gefällt mir“

Achso, na dann. :cold_sweat:

Ich habe eine Freundin, die auf der selben Etage wohnt, und bei ihr ist alles normal. es sind laut Hausverwaltung nur Teile in meiner Leitung, laut deren Tests halt unbedenklich, aber ich find es nun mal eklig…
Ich sage nicht, dass das, was ihr sagt, nicht klug und richtig ist, aber angeblich ist ja alles okay.

Du hast das Recht eine Wasserprobe zu verlangen! Besondern wenn sichtbare Verfärbung des Wassers vorliegt. In der Probe wird dann genau aufgeführt, welche Bestandteile das Wasser enthält und welche Grenzwerten einzuhalten sind. Wenn sie bereits Tests gemacht haben, würde ich Einsicht verlangen und alles einmal selbst überprüfen.
Mit der Antwort: „Nur Teile in der Leitung“ würde ich mich jedenfalls nicht zufrieden geben… auch wenn sie gesundheitlich unbedenklich sind, können z.B. deine Küchengeräte (Spülmaschine, Waschmaschine, etc.) dadurch Schaden nehmen.
Die Grenzwerte und Regelungen findest du übrigens im DVGW, falls du das Ganze mal nachlesen möchtest :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dankeschön!
Es ist halt immer so - Kontakt mit denen ist schwierig und dann versuche ich gerne, den Stress zu vermeiden.
Aber ich glaube, ich werde mich noch mal an die Hausverwaltung wenden…

Bitte mach das, klingt auf jedenfall nicht gesund und wenn es die Rohre sind dann sollen sie die betreffenden Rohre doch bitte auswechseln. :o

Auf alle Fälle viel Erfolg und hoffentlich bald frisches Wasser. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch als Info:

Trinkwasser muss in Deutschland gemäß der Trinkwasserverordnung (TrinkwV) die folgenden Anforderungen erfüllen.

farblos, geruchlos
frei von Krankheitserregern
mit einem Gehalt an gelösten mineralischen Stoffen in bestimmten Konzentrationen
geschmacklich neutral und kühl
nicht gesundheitsschädigend
sein

2 „Gefällt mir“