Was trinkt ihr?

ich bin da eher ungesund unterwegs, da ich (Mineral-)Wasser einfach nicht runter kriege. Von daher greife ich auf zuckerfreie Softdrinks oder Eistee zurück

im Speziellen

• Pepsi Max (davor lange Coke Zero)
  • Pfanner Der Grüne, Der Gelbe, Der Weiße
  • auf der Arbeit recht viel Kaffee

Ja passt, kannst von mir aus herrlich finden. Kann ich gerne und nicht gerne trinken was ich will?

Es geht nicht darum das du nicht trinken darfst was du willst, sondern das die Aussage “Cola hat viiiiel mehr Zucker” einfach nicht stimmt. Der unterschied ist wirklich Minimal.

Och Jungs… :worried:

2 „Gefällt mir“

Und wo hab ich die Aussage gemacht?? :sweat_smile: Hab Cola lediglich als Zuckerwasser bezeichnet. Bin mir dem Zuckergehalt von Eistee bewusst.

Aber Qualle hat Recht, Schluss damit :wink:

1 „Gefällt mir“

Dir ist schon klar das du ab 6 bis 7 Liter erhoehtes Risiko fuer eine Wasservergiftung hast? Davon mal ab, das viel trinken das Herz staerker belastet und bei den Mengen die du da auf zaehlst das durch aus auch schwerwiegende folgen haben kann?

2 „Gefällt mir“

Oh come on.
Sorry, aber so ein Quatsch.

Es gibt praktisch keine gesuenderen und fitteren Menschen als mich.

Alles fuehrt zu erhoehten Risiken von irgendwelchen Dingen, so what?

Dann duerfte ich das Haus nicht mehr verlassen, kein Staub, kein Fleisch blabla.

Quatsch ist das nicht, viele Leute nehmen faelschlicherweise an das viel trinken zwangslaeufig gesund ist, aber auch beim Trinken gilt: Gut dosiert.

Zu viel Wasser sorgt dafuer das der Natriumgehalt im Blut absackt, daraufhin wird man durstig und trinkt noch mehr.

Solange man drum weiss idt nichts gegen einzuwenden, nur viele Menschen wissen das nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte dich auch nicht persoenlich attackieren, aber diese Uebervorsicht bei allen Dingen finde ich einfach unangebracht.

Aber das ist nur meine Sichtweise, andere duerfen das natuerlich gerne anders sehen.

Aber mal allgemein.
Man soll doch angeblich 2-3 l pro Tag trinken, oder?

Wenn ich nun viel Sport treibe und schwitze, verliere ich viel Fluessigkeit, die ich wieder zufuehren muss. Da ist es mit einem zusaetzlichen Liter einfach nicht getan.

1 „Gefällt mir“

Quelle: So viel Wasser sollten Sie wirklich trinken - WELT

Du nimmst nicht nur durch’s Trinken Flüssigkeit auf.

Und dann habe ich noch das hier gefunden:

[quote]

Trinkregeln für Trainingstage:

Vor dem Training

• Trinke einen Liter Mineralwasser in den zwei Stunden vor dem Training.
  • Wiege Dich vor dem Training.

Während des Trainings

• Trinke beim Krafttraining alle 15 Minuten ein Glas Wasser.
  • Trinke beim Ausdauersport spätestens nach 45 Minuten zwei Gläser Wasser.

Nach dem Training

• Wiege Dich unmittelbar nach dem Training.
  • Trinke für jedes verlorene Kilo einen Liter Mineralwasser.[/quote]
    Quelle: EGYM 404 | Page not found

Ich weiß nicht, wie viel und intensiv du trainierst, aber 7-8l sind eben erstmal wirklich verdammt viel. Und es handelt sich ja hier nicht um das Thema, dass man bspw. durch das Essen von Frittiertem ein erhöhtes Krebsrisiko hat. Da könnte ich verstehen, wenn man nicht übervorsichtig sein will. Es geht darum, dass die Übermäßige Aufnahme von Wasser sehr schädlich für den Körper ist. Da sollte man sich wirklich informieren und so vorsichtig wie nötig sein, finde ich. Ich denke, darauf wollte dich @Loni nur hinweisen. Es kann natürlich sein, dass du mit deinem Trainingspensum wirklich soviel Flüssigkeit brauchst.

Danke fuer die Uebersicht und ich moechte hier niemandem auf die Fuesse treten, aber ich betreibe hauptsaechlich HIIT und dabei wird einfach enorm viel Schweiss produziert.

Aber ich moechte hier keine wissenschaftliche Diskussion vom Zaun brechen, lasst uns einfach zum Thema zurueckkehren.

Platz 1: Kaffee (schwarz) - leider ca. ne Kanne am Tag
Platz 2: Wasser (Leitung/Mineral) - ca. 1 Liter
Platz 3: Tee (Chai) - unregelmäßig 1 Liter zum Feierabend
Platz 4: Bier (je nach Gelegenheit) - meist nur am WE aber nicht jede Woche
Platz 5: Whisky (ungepanscht) - Auswahl aus meiner “Sammlung”, nie allein, deswegen recht selten.

Peace!

Das gute alte Krahneberger ist bei mir Platz eins
Dich gefolgt von ner guten kalten Cola (Aber nur bei der arbeit da ich das dann auch abtrainiere)
Wenn ich dann doch mal was alkoholisches trinke dann nen Export oder einen guten Rotwein (bevorzugt)
Und zu guter letzt bleib ich beim Krahneberger!

Mein Favoriten sind Cuba Libre und Likör 43 mit Maracuja-Saft oder auch mal ein Wein. Beim Cuba Libre entweder ganz klassisch mit Havanna Club oder mein neu entdeckter Liebling, der Plantation 3 Stars. Leider gibt es den nicht im Supermarkt, sondern nur online zum Bestellen z.B. hier
Wie viel ich davon trinke hängt ganz stark vom Anlass ab. Mal ein Glas und wann anders mal 5.

Also jetzt gerade noch ein weiteres Bier…

:wink:

Deine Whisky-Sammlung würde mich interessieren. Lässt ja ahnen, dass du da etwas Erfahrung hast. Bin gerade dabei, mich in diese Welt ein bisschen einzufinden und probieren noch einiges aus. Jedenfalls sofern es ins Budget passt :grin:

Und als direkte Antwort auf die Frage des Threads:
Wasser, ab und an mal eine Fritz-Cola und selten Whisky.

Mineralwasser, ca. 3 Liter am Tag, mehr, wenn ich Sport mache.
Kaffee, 3 Becher pro Tag, manchmal mehr, manchmal weniger. Mit Milch und Zucker.
Leider fast täglich 0,5-1,5 Liter Bier. Am Wochenende und/oder mit Freunden auch schonmal mehr.
Selten mal eine Cola/Sprite.
Auf Partys am liebsten nur Bier.
Wenn man rausgeht (Kneipe, Pub, Club, Disco) auch mal “ausgefalleneres”. Sehr selten Longdrinks, wenn die Stimmung passt ein Whisk(e)y (Scotch oder Irischen, Bourbon schmeckt mir gar nicht, ein Kenner bin ich aber auch nicht). Selten ein Wein, rot und trocken. Süßer Alkohol ist nicht so mein Ding.

Sagt dir Host Lüning was? Meine Nr 1 Anlaufstelle für Whiskey Infos.
Er macht auch echt viel ungewollt lustige Sachen, aber es gibt tatsächlich auch informatives. Schadet ja nicht, beim Lernen auch Spaß (auf andere Leute Kosten) zu haben.

Edit: HoRst natürlich

Sagt mir tatsächlich nichts, danke dir! Werd ich mir morgen mal in Ruhe ansehen :slight_smile:

Vielleicht helfen Dir auch diese Seiten weiter: http://whiskyexperts.net/ oder http://www.whiskyfanpage.de/

1 „Gefällt mir“