Was wird aus den Comunio-Gruppen?

Hört sich für mich auch alles gut an. Dann müssen wir ja „nur noch“ die Gruppenlisten erstellen und ein gemeinsames Startdatum finden. :smiley: Aus meiner Gruppe hat sich bisher nur „Snowfox22“ gemeldet. Er würde auch gerne weiter spielen. Ich weiß nicht ob er hier im Forum aktiv ist, aber ich bitte darum ihn bei der Verteilung zu berücksichtigen.

Was muss ich denn beachten? Brauch ich da einen Acc? Oder kann ich das auch späte rnoch machen?

Soll man sich irgend wo melden wenn man mit machen möchte oder reicht es wenn man das hier im Forum macht.

reicht hier im forum.
ich denke mal, wir sammeln jetzt noch paar wochen und starten dann nach der EM

1 „Gefällt mir“

Gut das du fragst. Ich hatte nämlich schon Mitte der Saison rumgefragt, ob wir ein Ligasystem etablieren wollen. Also das man auf und Absteigen kann in den Gruppen. Da war aber der O-Ton das man auf die neue Saison wartet.
Die grundlegende Idee wäre, das man die Gruppen jetzt den Punkten nach neu verteile (die 10 mit den meisten Punkten Gruppenübergreifend kommen in die 1.Liga). Und dann in Zukunft halt immer die letzten 2 Plätze z.b. absteigen. In Gruppe 5 gibt es biher noch keine klare Meinung dazu. Aber generell sind da denk alle offen für sowas. Wie siehts in den anderen Gruppen aus?

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee vom Ligensystem klasse :ok_hand:

Gibt es da schon einen, der sich für die Orga verantwortlich zeichnet? Einen Oberguru, der die Teilnehmer, Gruppen und Regularien bestimmt?

Hier hatte ich mal nen Reddit Post aufgemacht, den ich auch im alten Forum gepostet hat (das ist mit dem neuen Forum verschwunden und auch untergegangen, weil das alte Forum ja keiner genutzt hat).

Ich könnte das nochmal im Forum hier als neuen Theard posten und mich eigentlich auch um die Orga kümmern wenn sich Unterstützer finden. Es müsste zumindest pro Gruppe einen Verantwortlichen geben, der mir als Hauptorga Infos zur Gruppe durchgibt, ob Leute inaktiv sind, wer am ende auf und absteigt etc.
Gibt es denn Screenshots von jeder Gruppe vom Endstand? Und wäre es dann eine gute Idee die aktiven Leute nach Punkten in Liegen einzuteilen? Von unserer Gruppe 5 gibt es glaub leider keinen Endstand, wobei wir größtenteils eh rausfallen, da wir viel später angefangen haben. Platz Eins hatte bei uns aber immerhin auch etwas mit 600 Punkten.

Ich würde das unterstützen. Ein neuer Thread hier im Forum wäre auch besser als dieser hier.

Man kann ja auch nochmal ganz neu anfangen und dann erst um Auf-/Abstieg spielen, wenn die bisherigen Gruppen nicht 1:1 vergleichbar sind und auch einige aufgehört haben. Also jetzt nochmal frei verteilen.

Am besten wir verbreiten erstmal das Wort und jeder frägt in seiner Gruppe wer noch aktiv ist und ob die Leute Bock auf ne Neu-Verteilung + Ligasystem haben.

Das sollte ja eigentlich schon geschehen sein. Ich bin auch für so ein Ligasystem, aber dann kann man natürlich keine Spieler behalten über eine Saison hinaus. Das wäre schon einmal ein Nachteil…

Also ich finde das persönlich auch gut. Wenn die Leute Spieler behalten dürfen wird das irgendwann etwas eingefahren und nimmt Spannung rauß. Man sollte den Gewinnern halt einen gewissen finanziellen Bonus geben, damit die nicht ganz leer aussgehen nach dem Saisowechsel.

Also wird dann demnächst ein neuer Thread aufgemacht?

Die Idee mit dem Ligasystem ist zwar gut, ignoriert aber das bisher schon mehrmals angesprochene Problem, dass man Leute ohne Pro-Account nicht kicken kann. Heißt man muss sich darauf verlassen, dass die entsprechenden Personen freiwillig raus gehen bzw. am Ende der Saison noch aktiv sind oder wir brauchen pro Gruppe einen der zahlt.

Ich mag die Idee auf jeden Fall. Hätte Lust, ein Ligensystem mal auszuprobieren.

Ok. Da hab ich total übersehen und wusste ich auch nicht. Das ist wirklich ein Problem! Wobei ich die die Leute hier eigentlich für fair genug halte, dass sie freiwillig rausgehen. Falls es doch mal eine Ausnahme gibt, müsste man wohl doch eine neue Gruppe aufmachen :confused: Ich mach erstma einen neuen Theard auf, damit man da darüber disktuieren kann.

also brauch ich momentan eigentlich noch gar nicht zu kaufen?

Ich wäre auf jedenfall dabei :slight_smile:

Würde auch mit einsteigen wollen, ist das noch möglich? Wenn ja bitte um entsprechende Daten.

Wann geht es denn nun los?

—> Communio Liga System