Was wünscht ihr euch für 2018? Was sollte sich im RBTV-Programm ändern?

In der Form, wie es zuletzt lief hoffentlich gar nicht. Gino und Matteo haben das Format durch "Immer heftigere und härtere Strafen " völlig überdreht. Auch ein kotzender Gunnar ein Lowlight des Formates. Das ist wirklich tiefstes Niveau und daher will auch keiner mehr mitmachen.

3 „Gefällt mir“

Problem war es eben immer neue Strafen zu finden, die gleichzeitig auch nicht viel kosten dürfen.

naja, man darf sich dabei halt nicht auf die Lowlights des Formates besinnen. Sicher war nicht alles gold, und wenn würde ich es so 1-2 Mal im Monat am besten finden, aber ansich fand ich das schon meist sehr unterhaltsam :nicenstein:

Kann/Muss nicht alles immer niveauvolle Unterhaltung sein finde ich :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne, also muss wirklich nicht niveauvoll sein, aber Katzenfutter essen?
Versteh gar net, wieso sie sich von Folge zu Folge immer toppen müssten. Gerade die ersten Folgen waren doch so gut und da wars noch nicht so extrem wie zum Ende hin.

Ich habe auch schon länger über die Frage nachgedacht und wollte mal kurz ein paar Gedanken reinwerfen.
Sicher, ich habe auch meine Lieblingsshows wie jeder hier und verbinde mit RBTV/GameOne auch einige Namen und Dinge.

Da ich allerdings auch Betriebswirt bin, stelle ich mir manchmal die Frage nach der Wirtschaftlichkeit des ganzen bzw die Frage, wie lange es noch alles im jetzigen Rahmen geht. Mal ein Beispiel: Wenn ich die Klickzahlen bei youtube sehe und die Live-Zuschauerzahlen in den Sendungen, gibt es Dinge, die laufen von selbst. Sobald der Name “Souls” irgendwo auftaucht, fliegen die Klicks und Zuschauer zu. Sobald die “BENS” gemeinsam etwas machen (bestes Beispiel Getting over it), kommen die Klicks. Sobald etwas mit “Beef”, “Nerd Quiz” oder “Pen and Paper” erscheint, kommt die große Masse. Was doch an sich erstaunlich ist, da diese Formate alle eine oder mehrere bestimmte Interessengruppe(n) ansprechen - für die breite Masse jedoch eher ungeeignet (Leute außerhalb des Gaming/RBTV-Kosmos eingeschlossen). In meinen Augen sind diese Formate der USP (Unique Selling Point) von RBTV - Nerdthemen auf einem qualitativ hohen Niveau, mit Leuten, die wir alle gefühlt seit einer Ewigkeit kennen. Ich frage mich manchmal wirklich, ob man diese Formate bewusst selten umsetzt (damit der Hype umso größer ist, wenn etwas kommt -> Stichwort “künstliche Verknappung”) oder ob man hofft, andere Formate zu etablieren. Da habe ich dann allerdings die Sorge, dass Formate wie “Lets Sleep mit Andy”, Donnies Zelda-LP und viele andere Dinge, die verhältnismäßg schlechte Views vorweisen können, den Erfolg dieser großen Formate schmälern (da sie auch Kosten verursachen; aus Betriebswirtschaftlicher Sicht sprich man auch von einem Deckungsbeitrag = der Beitrag, den ein Produkt, in diesem Fall die Sendung, leistet, um alle Fixkosten zu decken). Ich habe manchmal den Eindruck, das ein Format durchgezogen wird, obwohl es wenig oder kaum Anklang bei Zuschauern findet. Natürlich ist dies auch ein Teil der RBTV-DNA: Dinge anders machen als andere. Andererseits hoffe ich wirklich, dass sich RBTV dieses Luxus, zu machen was sie wollen ohne auf Quote zu achten, noch lange leisten kann - sonst kann das Ganze irgendwann ziemlich schnell kippen und man richtet sich zu 100% an den Nutzern aus, was die sehen wollen und vernachlässigt seine eigenen Wurzeln.

Viel Gesabbel, Beispiel: Die Leute schreien seit Monaten/Jahren nach einem KHD: XX Soulsbourne mit neuen Leuten vor der Kamera (Simon & Nils). Jetzt erst beugt man sich dem immer lauter werdenden Wunsch. Wenn man solch ein Projekt dann umsetzt, muss es durchdacht sein und auch ein wenig den Erwartungen der Leute entsprechen - die endlose Diskussion mit Wiki usw brauche ich nicht wieder anzufangen. Natürlich werden nun einige (nicht zu unrecht) sagen: “Lasst sie das doch so machen, wie sie wollen!” Per se stimme ich dem zu - wenn sie privat oder just4fun spielen würden. Man darf bei all den geselligen Lets Plays eins nicht vergessen: Hier spielen Leute, um Umsatz für ein Unternehmen zu generieren. Am Ende des Monats müssen sie über 60(? kenne die genaue Größe des RBTV-Teams nicht) hungrige Mäuler in Form eines Gehaltes stopfen, die Leute müssen auch leben und wirtschaften. Und ich habe die Sorge (und das sage ich als absoluter, langjähriger Fan und finanzieller Supporter des Senders), dass die Ausrichtung des Senders hin zum Mainstream, die einige hier zu recht anmerken und das teilweise extrem verspätete Reagieren auf Communitywünsche, denen ein großer finanzieller Erfolg vorherbestimmt ist, ihnen irgendwann zum Verhängnis wird.

Von daher wünsche ich mir keine spezielle Sendung xy, sondern dass wir auf dem Sender in 2018 eine Mischung sehen, die sowohl die Userschaft wie auch die produzierende Seite (die Jungs und Mädels von RBTV) zufriedenstellt und dem jungen Unternehmen ein solides Fundament für die nächsten Jahre beschert.

5 „Gefällt mir“

Word

1 „Gefällt mir“

ein format wie rage of empire aber damit

leute lernen das spiel, werden besser, legen sich mit immer besseren gegnern an, ich finde das ist einfach ein tolles konzept für strategiespiele. dawn of war 2 hat sehr viel zum lernen, ist mehr fokusiert auf fähigkeiten sinnvoll einsetzen und den gegner countern wie rohstoff/basisbau und hat auch heute noch nen unglaublichen schauwert. und die matches sind bis zum schluss oft spannend und können gedreht werden (wie man in dem video sieht)

2 „Gefällt mir“

Ich würde den 1sten Teil bevorzugen…weiß aber nicht, inwieweit das heut noch gezockt wird…

ne der erste teil ist halt einfach basenbau und truppen ausspucken, das macht age of empire besser

Hängt letztendlich daran, ob es einen “Experten” gibt, der das Spiel gut genug kennt, um es anderen beizubringen.

Ähm…jein…

Strategische Punkte halten, Mapcontrol und Truppenmanagement hat das ganze erst interessant gemacht.

ja das wäre leider der knackpunkt, das war mit marco schon geschickt. aber wer weiss…

dawn of war 2 läuft auch komplett über punkte halten, von rohstoffen bis siegpunkte. also das ist kein argument fürs erste. der unterschied ist das dawn of war 1 ein base und truppen builder war und 2 ein armee rts mit euip/fähigkeiten

Das hat der erste Teil doch auch alles…inklusive Basenbau dazu?!

nein beim ersten gehts um masse produzieren, beim zweiten mit den limitierten truppen möglichst effektiv zu spielen und deren möglichkeiten zu nutzen. das zweite ist näher an einem nicht so limitierten moba während das erste mehr traditionelles rts ist

Das passt, ja^^

Also der 1ste Teil, Fall geschlossen :kappa: :gunnar:

1 „Gefällt mir“

find ich eben nicht weil das was das erste macht gibt es wesentlich bessere, das zweite ist aber bei dem was es macht das herausragenste. ausserdem sieht das erste inzwischen halt echt scheisse aus, da ist selbst age of empires einiges hübscher

[

Ich schon :gunnar: [quote=„Bammbamm, post:238, topic:29987“]
ausserdem sieht das erste inzwischen halt echt scheisse aus,
[/quote]

Nein.

Das hat ja auch n HD/Texturen/Ddraw Overhaul bekommen :ugly: Schau dir mal das Original in 800x600 an…ist zwar belebter als das Remake, aber nicht mehr „hübsch“ :smile:

aber ändert halt nichts dran das dow1 inzwischen wie spiele mit bart material aussieht :smiley: :stuck_out_tongue:

Nein.