Was zockt ihr gerade? II

New Vice Pupsi? :thinking:

Ist ein Landkreis hier oben. Bei diesem Kennzeichen vor oder hinter mir bekomme ich Angstschweiß auf der Stirn.

1 „Gefällt mir“

Ah, also die deutsche Version von Mann/Frau mit Hut :smiley:

Fast alle Autofahrer die ich kenne sagen das gleiche über solche Personen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Gepaart mit haarsträubenden Manövern und der generellen Weigerung Abbiegespuren länger als eine Wagenlänge zu benutzen.

Und diese Manöver regen mich auch in GTA 3 auf. Die fahren zur Not auch in den Gegenverkehr um dir in die Karre zu fahren! :eddy:

2 „Gefällt mir“

Ich bin stinksauer und muss mir hier gerade mal etwas Luft machen. Ein Kumpel war so nett und hat mir CoD: MW für die PS4 geliehen. Weil das installieren ja mittlerweile auch einiges an Zeit frisst, habe ich direkt die CD eingeschmissen, damit es vor sich hin rödeln kann. Bin dann nach knapp 10 Stunden nach Hause gekommen und wollte jetzt zocken, da sehe ich, dass das neueste Update immer noch nicht fertig ist. Das beläuft sich auf 87(!) fucking GB! Da werden mir bei meiner Leitung 99+ Stunden für das Laden angezeigt…Also habe ich das Update abgebrochen, weil ich ja eh nur die SP-Kampagne zocken möchte und der Großteil des Updates sich vermutlich auf den MP oder Online bezieht. Jetzt stellt sich aber raus, dass ich das Update installieren muss(!), damit ich die Kampagne zocken kann…Ich war kurz davor das Gamepad in den Fernseher zu pfeffern :beanrage:/

So eine Kackscheiße! Jetzt habe ich aus Frust gar keine Lust mehr was zu zocken, nicht mal was anderes…

3 „Gefällt mir“

Sea of Solitude

Ich finde den Cel-Shading/Comic-Look mega schön umgesetzt und die dezente Musik gefällt mir auch sehr. Das Gegner- und Charakter-Design finde ich echt cool, ist genau mein Geschmack! Gerade die Monster sind teilweise in einem westlichen Ghibli-Style gehalten.

Das Gameplay ist simpel und sehr redundant. Manche Passagen empfand ich sogar als sehr eintönig. Aber es hält sich in Grenzen weil die Story dann doch sehr schön erzählt ist.

Die Sprachausgabe ist ok, der deutsche Akzent ist aber doch deutlich hörbar :smiley: irgendwie finde ich das aber sehr symphatisch.

Die Story ist die Stärke des Spiels. Es geht hauptsächlich um negative Themen wie Selbstzweifel, Mobbing, Beziehungsprobleme und Depressionen, jedoch immer mit einem „Happy End“ und nicht so düster wie andere Spiele. Manche Dinge haben mich tatsächlich sehr mitgenommen weil das Reizthemen in meinem Leben waren.

Bin jetzt vermutlich im letzten Kapitel angelangt, hab ungefähr so 3-4 Stunden gespielt (Kack PS4 zeigt einem ja keine Spielzeit an -.-).

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite gerade meinen Pile of Shame auf der Switch etwas ab und zocke dort gerade Final Fantasy XII

Ansonsten ist mein Go To Game Apex Legends. Versuche mich gerade am PC aber auch an Escape from Tarkov. Wobei mir hier etwas die Zeit fehlt.

1 „Gefällt mir“

Konnte nicht widerstehen und spiele nun das neue Frostpunk DLC The Last Autumn. Mal schauen, an wie viel der Mechanik ich mich noch erinnern kann.

Steamworld quest

Ja… nein. Mal abgesehen davon, dass die Story lediglich ein drübergestülptes Beiwerk ist, gib es zu wenig Motivation oder Progression. Leider besteht das spiel größtenteils aus den kämpfen, während Aspekte wie Story oder Erkundung wirklich klein geschrieben wurden. Bei den kämpfen fehlt die Abwechslung oder Motivation. Sie ziehen sich alle und da vergeht einem namentlich mir einfach die Lust weiterzuspielen. War mein letztes switch spiel. Werde mir dann diese Woche tokyo Mirage Session und vielleicht ein indie spiel (to the moon vielleicht) holen.

Auf der ps4 habe ich noch abzu und sea of Solitude. Sind aber kurze Spiele. Brauche dann was um Die Zeit bis yakuza 5 zu überbrücken.

Monster Hunter Generations. Hatte eigentlich meinen Spielstand auf die Switch rüberkopiert, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich die DLC Palicos auf dem 3DS nicht entgegengenommen hatte. Jetzt also erstmal soweit spielen, dass ich mehr Palicos rekrutieren kann.

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Auch mit der Gefahr, sich gleich unbeliebt zu machen:
Habe mir, trotz (meiner rein persönlichen) Enttäuschung über Kingdom Hearts 3 den DLC doch gekauft…weil ich ein Idiot bin obwohl ich so ne Masche ja boykottieren müsste <-<…

Wollte gestern Hundemüde den DLC nur Anzocken…war dann um halb 5 Morgens Durch und spiele jetzt die Data Kämpfe, erst auf Profi, dann auf Crit und meine Güte…da wird einem jetzt schon der Arsch versohlt aber ist, meiner Meinung nach, ne nette Challenge ^^’’

2 „Gefällt mir“

I am sorry, honey…

Dragon Quest 11 auf der Switch.
Glaub den drakonischen Schwierigkeitsgrad stell ich wieder aus. …zögere eigentlich nur weil man den dann nicht wieder anschalten kann.
Die Kämpfe machen nicht so wirklich Spaß und durch drakonisch werden alle Kämpfe so zäh. Da man für die Bosse auch mal grinden muss bremst das das Gameplay schon sehr.
Zumal ich keine Ahnung hab was Effekte und Attribute genau machen oder wie lange sie wirken. Find die Info auch nirgendwo. Dann hat man noch random Crits der Gegner die deine Party einfach mal killen und dann kann man den Kampf eigentlich direkt aufgeben.

1 „Gefällt mir“

Den Schwierigkeitsgrad haben sie leider komplett vergeigt bei DQ11. Entweder nerviges Grinding oder Faceroll. :frowning:

Hab mal wieder mit „Doom“ von 2016 angefangen und werde mich in nächster Zeit nochmal intensiver damit beschäftigen.

Immer wieder ein absolut fantastischer Adrenalin Rausch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

zurück zu monster hunter world :hugs:

1 „Gefällt mir“

Nach meiner herben Enttäuschung von gestern, konnte ich mich heute dann doch dazu durchringen die PS4 anzuschmeißen. Starte gerade Star Wars: Jedi Fallen Order. Habe schon einiges bei Simon und Nils gesehen und denke, es wird mir gefallen.

Ansonsten nach wie vor, immer mal zwischendurch, Golf Story auf der Switch.

Das Spiel werde ich mir auch Mal holen.
Aber ich finde das so geil. Dragonball erzählt schon wieder die gleiche scheiße!! :joy:
Immer und immer wieder. Ich kann das mitsprechen. Aber bei Dragonball ist irgewie nie jmd böse das es zum 16486926 Mal um die gleiche Story geht. Lustig

Was soll sich an der 30 Jahre alten Story auch ändern? ^^