mal wieder was dragon quest builders 2 zocken
Heute Abend einfach ein bisschen „R-Type“ und „Castlevania“!
Welches Castlevania, ist die Frage.
Oder halt wirklich das Original?
Mal schauen.
Vielleicht die beiden ersten Game Boy Castlevania Spiele.
The Surge.
Hab eben mal 200. 000 Metalle verloren! Verdammte Übermut xD
Hab gerade 5 Stunden Ghost of a Tale gespielt.
Ein Stealth Spiel bei dem man eine sehr niedliche Maus spielt, die in einem alten Gefängnis hoch oben an der Küste aufwacht in dem Ratten die Wachen sind.
Es gibt keine Sprachausgabe aber die Geschichte der Welt und seine eigene Geschichte erfährt man (optional) schnell aus Büchern und Dialogen.
Es ist ein Stealth Spiel allerdings liegt der Vorteil beim Spieler, man entkommt den Verfolgern sehr leicht und diese haben einen auch sofort wieder vergessen aber das empfinde ich in diesem Fall als positiv. Wird sogar halbwegs begründet.
Die ersten Spielminuten ist man sehr eingezwängt in nur einem kleinen Flur mit wenig Möglichkeiten. Dann geht es aber auch bald nach draussen und man erkundet die gesamte Bastion oberhalb des Gefängnisses.
Man hat immer wieder schöne Erfolgsmomente wenn man einen Schlüssel oder etwas anderes findet, was einem dann Zugang zu neuen Gebieten öffnet.
Das Hauptaugenmerk des Spiels liegt auf der Erkundung und auf dem Stealthen, Kämpfen kann man nicht und Jump n Run Passagen gab es bisher auch keine. Rätsel auch eher seicht.
Sehr schön gefällt mir, dass es ein sehr kleines aber dafür liebevolles Spiel zu sein scheint. Anfangs war ich sehr überfordert mit den Gebieten, Karten muss man auch erst einmal finden, aber nach und nach lernt man die Gebäude kennen, schaltet Abkürzungen frei, kennt die Wachrouten und weiß wo man sich verstecken kann. Auch hier wieder ein angenehmes Erfolgserlebnis. Erinnert mich auch ein klein wenig an den Anfang von Wind Waker.
Es spielt sich auch überraschend gut, hab eher mit einer hakeligen Steuerung gerechnet aber das Gegenteil ist der Fall, sehr geschmeidig und die Optik ist auch sehr hübsch. Gibt sogar einen Tag und Nachtwechsel der sich auf die Spielwelt auswirkt.
Musik wird nur selten eingesetzt, ist aber schön, meistens ist es sehr still. Generell ein sehr ruhiges Spiel, ich hab nebenbei die ganze Zeit Podcasts gehört, da es keine vertonten Dialoge gibt geht das sehr gut.
Abgerundet mit schönen Dialogen und generell dem Eindruck das das Spiel den Spieler ernstnimmt und nicht mit Tutorials zumüllt.
Kleiner Makel: Springen ist auf (xbox layout) B und bestätigen auf A. Man braucht springen nicht oft aber das gehört für mich auf A. Kann man auch umlegen, aber dann ist in Menüs manchmal A auch zurück. Bissl komisch.
Ja bisher eigentlich nur Lob. Hatte das Spiel schon ne Weile auf meiner Wunschliste und hab es jetzt einfach mal angefangen.
Wenn das so gut bleibt und auch noch ein schönes Ende findet dann ist das ein absoluter Geheimtipp.
Bin auf jeden Fall gespannt was mich da in der Welt noch erwartet
Das steht auch noch auf meiner Liste
Halt uns auf dem laufenden! Nachdem ich das bei Game Two gesehen habe, fand ich das auch super interessant aber Stealth ist normalerweise nicht so meins. Hast du A Plague Tale gespielt? Ist das schleichen da vergleichbar oder eines von beiden einfacher? Ich fand das bei A Plague Tale ganz angenehm weils nich so komplex und schwierig war.
Steht bei mir schon seit Release auf der Wunschliste, aber ich will das unbedingt auf der Switch haben. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ich spiele gerade Tokyo Mirage auf der Switch und bin gerade bei der Vorbereitung auf das New Game+ muss nur noch den Endboss machen. mir gefehlt das Game
Hab mir heute Hellblade, South Park: Der Stab der Wahrheit und L.A. Noir zugelegt.
Ab Montag dann 2 Wochen Urlaub
Hab im Dezember mal wieder mit Dark Souls 3 angefangen. Dieses Mal hab ich es immerhin bis zum Ende geschafft, ohne entnervt aufzuhören. Hab nun die Dlcs angefangen und hänge jetzt seit 4 Tagen an Midir. So ein Drecksviech.
Plague Tale habe ich bisher nicht gespielt. Schleichen ist aber auch hier bisher weder komplex noch schwierig.
Wäre dann auf den Port gespannt. Am PC sieht es wirklich schick aus und läuft unlocked bei mir auch mit 90-120frames.
Glaube viel der Grafik kommt aber einfach aus der Engine, Licht und Schatteneffekte zB, und weiß nicht wie leicht das ist das für die Switch anzupassen,
Auch gerade ausserhalb der Festung ist alles voll mit Pflanzen und Gewächsen, alsowas müsste man dann ja vermutlich entfernen.
Ja, der ist fies. War aber mein liebster Drachen (bzw. drachenartiger) boss bei den Dark Souls Spielen, auch wenn ich glaube, dass ich damit ziemlich alleine da stehe. ^^
Bloodstained Ritual of the Night
Hat jemand Tipps für den Anfang.
Welche Scherben anfangs nützlich sind usw.?
der zauber von diesen kanonen aufgelevelt,ballert richtig gut rein.
so zweite Insel fertig und ab der zweiten insel,wird das game,nochmal ein ganzes stück geiler.
bin gespannt was mich jetzt erwartet.
Es sind Weeb-Wochen* bei World Of Warships; in einer vierteiligen Questline kann man insgesamt 5 Schiffe aus dem Anime ‚Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova‘ freispielen. Hier ist Nummer 1: Schnelles Schlachtschiff der Kongo-Klasse ‚Hiei‘.
Es folgen ihre Schwesterschiffe Kongo, Haruna und Kirishima, sowie der schwere Kreuzer Myoko.
*degenerate days
Immernoch Witcher 3
dazwischen AC Brotherhood
und hin und wieder Dying Light im CoOp mim Kollege