Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Das war auch eher ein reinfall… ich denke telltale hatte es schwer das format so zu verkaufen, wie es gedacht war, weil irgendwann jeder gecheckt hat das nach der hälfte der episoden der season pass schon reduziert verkauft wurde.

3 „Gefällt mir“

Finde sayonara wildhearts auch großartig und einzelne thrones aus den Soundtrack höre ich immer noch. Würde es trotzdem unter tetris effect und gris einstufen.

Bin ich auch gerade bei und fast mit Teil2 fertig.

1 „Gefällt mir“

Bloodstained Ritual of the Night

War ganz OK.
Leider ist das Spiel recht einfach. (Schreiner ausgenommen)

Das Gameplay hat mir sehr gut gefallen.
Das Art Design fand ich eher langweilig.
Die Scherben anstatt einem klassischen Talentbaum fand ich eine gute Idee. Das Herstellungssystem ist normaler Standard aber ausreichend.

Wertung für mich
3.5 / 5

1 „Gefällt mir“

Und oft brauchen die Episoden auch einfach zu lange. Da ist man dann schon wieder völlig raus aus dem Spiel.
Bei Life Is Strange 1 war ich echt froh, dass ich das so am Stück zocken konnte. Wäre sonst bestimmt nicht so intensiv gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ghost of a Tale, Hab es vor ein paar Tagen abgeschlossen. 10 Stunden hats ca gedauert und habs in 2mal 5 Stunden Sessions gespielt.
Hier mein Eindruck nach den ersten 5 Stunden

Ja also abschließend würde ich das Spiel auf jeden Fall weiterempfehlen. Es bleibt bis zum Ende hin sehr gut, besonders schön finde ich wie erwachsen die ganze Welt ist. Die Dialoge und Geschichten sind wirklich richtig glaubwürdig und düster, auch wenn der erste sprechende NPC und der niedliche Look einen anderen Ersteindruck vermitteln.

Es hat ein paar Makel, das Tempo der Rüstung die ich recht viel genutzt habe nervt etwas, auch nach den Verbesserungen. Die alternative Rüstung mit der man gesehen werden kann hat leider ebenfalls einen nervigen Nebeneffekt.
Das letzte Upgrade hab ich bekommen als das Spiel quasi schon vorbei war. Das Gebiet ausserhalb der Festung fühlt sich einigermaßen überflüssig an und das Ende…
hm ich will nicht spoilern…es war an sich nicht schlecht aber es kommt sehr überraschend und insgesamt wirkt das Spiel eher wie der Auftakt zu einer großen Geschichte.
Ich hoffe wirklich sehr, dass da noch was kommt, auch wenn es vermutlich eher unwahrscheinlich ist weil das Spiel keiner kennt.
Zur zeit ist es aber glaube ich sowohl im Xbox Gamepass als auch im Origin Access also probiert das ruhig mal aus.

Wird mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben. Ich fand die Welt wirklich sehr schön, ein kleines sehr durchdesigntes handgemachtes Gebiet das man irgendwann mit all seinen Geheimgängen gut kennt und auch die Charaktere darin kennen lernt.
Und dann wie gesagt die tollen Charaktere und Geschichten die der Welt ihr Leben geben.
Spielerisch bleibt es ein Adventure mit seichtem Stealth, dass den Spieler aber ernst nimmt, ihn nicht mit Tutorials zumüllt und ihm zutraut die simplen Rätsel selbst zu lösen.

Ich würde die kleine Warnung mitschicken, dass man am Ende nicht die gesamte Geschichte erfahren wird und das Spiel sehr klein ist, man wird nicht die gesamte Welt erkunden von der man im Laufe des Spiels erfährt.
Wenn einen sowas nicht stört dann bekommt man hier einen absoluten super Geheimtipp von einem Spiel.

3 „Gefällt mir“

children of morta!
mit eines der besten rogue-lite die ich gespielt hab.

2 „Gefällt mir“

Ja wuerde es auch gerne spielen. Laut Roadmap wird es einen online coop geben daher warte ich noch.

Nach langer Zeit mal wieder Wolf among US. Hat wirklich spass gemacht. Die Nachricht, dass Teil 2 wohl verschoben wird tat daher doppelt weh :upside_down_face:

Vielen Dank für dein Feedback. Jetzt bin ich noch interessierter daran es mir selbst zuzulegen. :slight_smile:

„Last Resort“

Wenn ich das jetzt hier jedes mal erwähnen würde… :slight_smile:

Death Stranding

Anfangs wusste ich nicht so recht ob es mir gefallen wird da mich Phantom Pain extrem enttäuscht hat aber was soll ich sagen? Es war toll :grinning: Kann zwar verstehn wenn es einige langweilig finden aber zum Glück hat es mich von Anfang bis Ende begeistert.


Wär ich nur eine Sekunde schneller gewesen :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Star Wars Jedi: Fallen Order

Anfangs hatte ick echt so meine Probleme mit dem Gameplay und dem Kampfsystem.Hat sich irgendwie alles nicht so rund angefühlt und es hat ne Weile gedauert,bis es ick damit warm geworden bin.Danach hatte ick aber meinen Spaß mit dem Spiel.
Cal hat mir wirklich gut gefallen und auch die restlichen Charaktere waren toll.Die Welten waren schön designt und es hat Spaß gemacht,alles abzusuchen.Und die Story hat mir auch ganz gut getaugt.
Am Ende war es dann doch ein gutes Star Wars Spiel.Und ein zweiter Teil darf gerne folgen.

Und als nächstes werd ick mich wohl an The Witcher 3 heranwagen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Death Stranding

Das Spiel ist für mich perket. Das indirekte Multiplayer-Erlebnis war genauso gut wie zurückhaltend. Bin in meiner Aufgabe als Sam Porter Bridges voll aufgegangen und mochte den Charakter sehr. Die wunderschönen Landschaften, die eigenwilligen NPC´s und das akribische Planen einer Tour war wirklich toll. Und hat man erstmal die chial-Cufflinks sind die BT´s auch kein Problem. Werde langsam versuchen noch die Platin Trophähe zu ergattern, mache mir aber deswegen keinen Stress.

Angefangen habe ich schon ein paar neue Spiele: Pokemon Schild und Disco Elysium. Melde mich wenn ich die auch geschafft habe. Danach wartet schon A Plague Tale.

6 „Gefällt mir“

Bis zu deinem Screenshot eben habe ich gar nicht bemerkt, dass bei den Statistiken am Ende ja auch die Spielzeit steht. :joy:

Joah, bei mir waren’s 160 Stunden. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Meine Herren war das ein geiler Ritt. Ich hab es ja schon mal während meines Playthroughs gesagt, aber das ist ganz klar für mich das bisher beste Zelda.

Ich glaube ich habe noch kein Open World-Spiel gespielt, bei dem sich das Erkunden der Welt so sehr wie ein Abenteuer angefühlt hat. Ich weiß gar nicht, wie ich am besten angehen sollte den Spielspaß zu beschreiben. Dieser Satz war mein 6. Anlauf, bei dem ich es aufgegeben habe. Mir fehlen grad einfach die Worte für dieses Spiel. Es ist einfach nur absolut fantastisch.

Btw das Bild oben ist auch mein neuer Hintergrund. :grin:

13 „Gefällt mir“

Das Spiel ist halt ein absolutes Meisterwerk :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

gris - geschätzt 7 stunden. name hätte noch ein bisschen besser ausgearbeitet werden. die steuerung mit der tastatur is nur 2nd gut… verstehe nicht, warum man die tastenbelegung nicht individuell gestalten kann, noch es so programmiert, dass man mit einer hand auskommt. zum glück hat das spiel diesen patzer erlaubt.

leider nur auf englisch, obwohl es wirklich nicht viel text gab.

das spiel hat sehr viel spaß gemacht, leider durch die negativpunkte bekommt es von mir eine 4/5.

2 „Gefällt mir“

Sooo, The Sinking City platiniert.

Ein technisch sehr durchwachsenes Game, dem man das begrenzte Budget in vielen recyclten Orten & Charaktermodellen, hakeligen Animationen, Glitches uvm. anmerkt.
Auch das Kampfsystem ist typischer “eurojank”.

Aber es hat mir doch gut gefallen.
Die Atmosphäre ist passend zum Cthulhu-Thema immer sehr unangenehm, dreckig und gruselig. Gemeinsam mit dem Charakter kann da beim Spieler auch mal das Gefühl aufkommen, etwas am Rad zu drehen.

Auch das detektivische Gameplay hat mir sehr gut gefallen.
Archive nach Hinweisen zu durchsuchen, Orte mit vagen Strassenangaben finden zu müssen und an Tatorten die Hinweise zu Geschehnissen zusammenzusetzen fühlt sich schön oldschool an und trägt nochmal zusätzlich sehr stark zur Atmosphäre bei.

Und nicht zuletzt ist es auch wirklich gut geschrieben. Die frei begehbare Stadt fängt an durch seine Kiemen/Tentakeln zu atmen, da verschiedene Organisationen, Fraktionen, die mächtigen Familien usw. beleuchtet werden.
Die Quests reichen hier von “ganz gut” bis teilweise wirklich herrausragend geschrieben und ich wurde einige male sehr von den Geschehnissen vereinnahmt.

Ein gutes Game, wenn man über die technischen Mängel hinwegsehen und was mit der Thematik anfangen kann.
Imo das deutlich beste Cthulhu-Game und finde es sehr schade, das Simon es dann doch nicht mehr angegangen ist, wie er eigentlich wollte. Bin sicher das es ihm ganz gut gefallen würde und hätte das gern gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal ein paar alte Games (dank Ps Now) nachgeholt: God of War Chains of Olympus, Gow Ghost auf Sparta und Heavy Rain.
Die Gow Games waren ganz gut, aber haben für mich nicht so das feeling wie die anderen Spiele der Reihe.
Aber fands auch mal ganz angenehm ein kürzeres Spiel zu zocken : )

Heavy Rain fand ich vom feeling allerdings richtig cool :heart_eyes: Das hat mich als Thrillerfan echt gecatcht, auch wenn ich die Steuerung manchnal verflucht gabe :grin:

1 „Gefällt mir“