Was zockt ihr gerade? II

Duriel als totenbeschwörer war praktisch unmöglich. Hab vor kurzem auch noch ne runde Diablo 2 gezockt. Für duriel musste ich mir hilfe suchen :pensive:

Ein 2. Akt Söldner kann da schon helfen. Dann je nach Skillung verstärkter Schaden oder Golem + Eiserne Jungfrau. Aber ja 10 Stadtgänge können es trotzdem schnell mal werden.

Ich habe mittlerweile knapp 50h in Ghost of Tsushima verbracht und bisher keinerlei Ermüdungserscheinungen. Die Spielwelt ist ganz klar der Star und es macht einfach wahnsinnig viel Spaß alles zu erkunden. Ich habe auch erstmal alles auf Izuhara erledigt, bevor es dann morgen mit dem zweiten Akt auf Toyotama weitergeht.

4 „Gefällt mir“

FINAL FANTASY XV

es war so ein wundervoller Tag mit meinem Lieblingsspiel.

Zuerst habe ich Episode Ardyn wieder gesehen (Anime) und dann gespielt. dabei ist mir wieder eingefallen, warum ich diesen Charakter so sehr liebe. Er ist meiner Meinung nach der beste FF Antagonist und bei weitem besser als Sephiroth.

Danach habe ich Comrades weitergespielt, was ich dieses Jahr erstaunlich viel gespielt habe. Ich bin wieder in den sog gekommen und weil ich die letzten quests machen will, habe ich mir guide zu den besten Waffen gesucht. Weil zwei davon eine unglaublich geringe droprate haben, versuche ich zwei andere waffen eher.

Zum Schluss habe ich das Hauptspiel gespielt und war im nordöstlichen Vesperpool angeln. Als ich einen neuen Rekord aufgestellt habe, dachte ich, dass ich so den Tag ausklingen lassen kann. Nach dem Campen ist gladiolus gekommen und hat mir die quest gegeben, den liege of the lake zu fangen, was ich getan habe und was natürlich der viel bessere Abschluss für den Tag war.

Vier Jahre und dieses Spiel begeistert mich immer noch. :herz:

4 „Gefällt mir“

Ernsthaft schon 4 Jahre?! Ich habs noch immer nicht beendet… man man man was ist nur aus meiner FF Leidenschaft geworden.

1 „Gefällt mir“

Hust…8. Dezember…Hust! :beanwat:

Heute wieder ein bisschen Diablo 2 weiter gespielt. Die ersten zwei Quests vom 3. Akt erledigt. Bei der dritten Quest fehlt mir nur noch der Kultflegel.
Und Oh man ist der Dschungel riesig. Hat eine Weile gedauert bis ich alles gefunden habe :sweat_smile:

Hab außerdem heute einen neuen Charakter in Wolcen angefangen. Hatte das Spiel schon einmal durch. Aber es soll ja bald neuer content kommen und um mich wieder besser rein zufuchsen, dachte ich, ich fange nochmal von vorne an. Finde das Spiel Ansich ja ganz geil. Aber irgendwie bin ich wieder an dem Punkt, dass ich das Skillsystem einfach nicht richtig begreife. :beanjoy: Zu viel hin und her skillen kann man ja auch nicht, kostet ja alles Gold.

1 „Gefällt mir“

nette Referenz Remedy

Da hat meine Freundin Geburtstag und ich bereite da schon seit langem was vor. Ist wegen dem Lockdown aber schwerer.
Was ist denn sonst noch?

Dem Spiel will ich demnächst auch noch mal eine Chance geben. Fand die Performance auf der PS4 teilweise grenzwertig. Mal sehen wie es auf der PS5 läuft.

Noch schnell mit Red Dead 2 angefangen bevor es dann an Cyberpunk geht. Gefällt mir bisher sehr gut, atmosphärisch top, detailliert und einfach ein Meilenstein in Sachen innerer Spielerealismus und welche Auswirkungen diese auf das Spiel hat. Gleichzeitig aber auch etwas zu aufgebläht und zu träge. Mich stören die langen Wege zu den einzelnen Missionen schon ein wenig, auch wenn auf den Wegen ab und an ein Random Event stattfindet und die Landschaft einfach atemberaubend ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es vielleicht an Stunde 30 zu eintönig wird, da der wilde Westen, durch sein Setting bedingt, nicht die Vielfalt wie beispielsweise ein GTA bieten kann.

Ich habe gelesen, dass die Story wohl 45h in Anspruch nehmen wird. Vielleicht beschränke ich mich dann erst mal mit dieser und bei Interesse schaue ich nach Cyberpunk nochmal rein, was so auf der Strecke geblieben ist :sweat_smile:

Das wäre ein Riesen-Fehler :sweat_smile: Die Story ist großartig aber die Nebenmissionen bieten auch so viele geniale Stories und Orte… damit würdest du dir viel vom Spiel „entgehen“ lassen.

Mutig auch, so nen Mammut-Spiel in 10 Tagen durchballern zu wollen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich mir auch was kürzeres suchen, aber ein Kumpel hatte es mir vorbeigebracht, da ich zu dem Zeitpunkt in Quarantäne war und ich was zum zocken brauchte :grinning_face_with_smiling_eyes:. Ok, dann lasse ich mir eventuell auch Zeit mit dem Spiel und unterbreche es für Cyberpunk, wobei ich damit dann auch erstmal einige Zeit beschäftigt sein werde :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Yakuza Show mit Neuankündigen ist wichtiger! :beanrage:/

Tatsächlich gibt’s in der RDR2 Spielwelt mehr zu entdecken, als man zunächst meint. Und damit mein ich nicht nur die -zugegeben fast komplett sinnlosen und viel zu vielen - Collectibles, sondern tatsächlich viel weirdes Zeugs, Easter Egss und sogar kleine Missionen.

Ich mache gerade einer dieser Nebenmissionen und ich liebe sie einfach, weil die echt abwechslungsreich sind. Gerade muss Arthur als Elektriker ran quasi. Sein Kommentar: „Ich wünschte, ich wäre zur Schule gegangen, dann wüsste ich, was ich hier tue.“ :joy:

1 „Gefällt mir“

die enden doch im prinzip alle damit, dass der typ aus der nebenquest irgendwie stirbt :thinking:

Dann machst du was falsch. ^^

Wie soll er denn an deren loot kommen wenn er sie nach der Quest nicht erschießt? :kappa:

1 „Gefällt mir“

In RdR2 gibts Loot? :exploding_head: