Mein Lieblingsteil der Trilogie, auch wenn ich damit ziemlich alleine da stehe
Kann ich bisher noch schlecht was zu sagen, nur dieses Mogry Vieh ist echt grässlich
ne da biste nicht allein
Fast nur noch Gears 5 VS, der SP ödet mich an und hab erst Kapitel 2 beendet
Wieso denn öde ?
War auch mein Lieblings Teil von den dreien.
Ist der beste von den dreien^^
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
Ich steh vorm letzten Boss aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich den besiegen kann. Ich dachte ich hätte einen Weg gefunden, aber der hat sich bisher noch nicht als hilfreich erwiesen. Ich muss ich mir heute Abend nochmal was überlegen.
Pillars of eternity 2: Deadfire
20 Stunden drin und es ist so viel besser als der erste Teil. Allein die Texte und vertonung sind einfach fantastisch.
Auch ziemlich geil dass die Entwickler einen seperaten Rundenbasierten Kampfmodus nachgepatcht haben. Die Echtzeit-mit-Pause aus dem ersten Teil war mir persönlich etwas zu hektisch.
Hab scheinbar im ersten Teil einen Gefährten übersehen der im zweiten teil wieder auftaucht und hab jetzt keine Ahnung von was die redet
Findest du? Ich habs mehrmals probiert aber immer wieder abgebrochen weil ich es insgesamt schlechter als Teil 1 finde (auch wenn es ein paar Aspekte hat die besser sind). Aber zb dass man selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fast alle kämpfe auf automatisch laufen kann und problemlos gewinnt hat mich sehr genervt
Ist natürlich persönliche Vorliebe aber ich finde den zweiten Teil inszenatorisch so viel besser als den ersten. Worldbuilding, Story und Writing finde ich bisher sehr viel besser, insbesondere die Dialogoptionen. hab im ersten teil zwischendrin hart das interesse verloren und ne lange Pause gemacht, was nicht unbedingt an dem Spiel gelegen haben muss aber hat meiner Meinung davon bestimmt nicht geholfen hat. Und beim Kampfsystem muss ich zugeben das ich mich dafür eh nicht allzusehr interessiere. Hab im ersten Teil wirklich nicht durchgeblickt und bin größtenteils eh auf leicht durchgegangen. Das funktioniert für mich im zweiten besser (auf normal) aber ich spiel das eh wegen der Story.
Klar basiert das auf eigenen Vorlieben. Teil 1 hat halt eine lange Story der es zu folgen gilt. Teil 2 kann man soweit ich weiß in ein paar Stunden abschließen, dafür gibt es dutzende Stunden an Nebenquests und um die Welt zu entdecken.
Dazu kommt halt dass mir das Kampfsystem nach dem man ein paar Level hat zu einfach wurde, selbst bei 3x roten Totenkopf Gegnern konnte ich die meisten Kämpfe auf automatik lassen und zusehen wie die KI die Gegner zerlegt hat. Aber die Nebenquest um das redende Schwert fand ich sehr schön.
Ich baller gerade schön Blasphemous durch. Nicht ganz so wie erhofft aber genau mein Beuteschema vom Genre.
Zu Beginn(?) des Spiels muss man 3 Tempel inklusive Boss finden und besiegen und irgendwie hab ich den Verdacht ich bin direkt zum Boss gerannt der als letzter der 3en gedacht war.
Der Boss war nämlich direkt mal richtig sackschwer, war sogar etwas empört, aber dafür war jetzt der Zweite TempelBoss ne absolute Lusche. Auch war der ganze Tempel viel verzeihender und man wurde mit Items beworfen <.<
Naja mal gucken wie es weitergeht, mir graust es schon ein bisschen vorm Backtracking.
Musik und Sound Bäh(deprimierend und soulsartig), Pixelart super stark, gameplay solide-gut
edit:und auf dem zweiten Monitor läuft die ganze Zeit Mindhunter, passt ganz gut
Zelda - Link’s Awakening (Switch)
Habe es nur kurz angespielt, aber sobald ich wieder richtig Zeit zum spielen habe wird Cocolint erkundet. Klar, man kennt alles aus dem Game Boy Original. Aber ich erinnere mich an so vieles nicht mehr, da es schon lange her ist, als ich es auf dem GB gespielt habe. Grafisch gefällt es mir gut, die Steuerung ist auch in Ordnung. Es ruckelt hier und da noch ein wenig. Aber vielleicht wird Nintendo da ja noch ein Update nachliefern. Aber ich denke ich werde mit dem Remake genau so viel Spaß haben, wie damals mit der GB Version.
Oha, das finde ich jetzt sehr bitter
Ich persönlich, finde es nicht schlimm. Habe es vorhin auch nur im Handheldmodus gespielt. Wenn ich nächste Woche die Zeit zum spielen finde, wird auf dem TV gedaddelt. Mal sehen wie es da läuft.
Das „Day of the Tentacle“ Remake!
Einfach cool!
habe mit „Dragon Quest XI“ angefangen, weil ich wieder richtig Lust auf einem guten klassischen JRPG hatte.
ich habe erst ungf 3 Stunden gespielt und bin recht neu zu Heliodor gekommen.
aber ich muss sagen, dass es zurzeit echt viel Spaß macht und genau das erfüllt, worauf ich Bock habe.
Charaktere sind klasse und sehr sympatisch gestaltet und die Monster sind auch sehr witzig und cool gestaltet. muss auch sagen, dass einige Gegner so witzig und süß aussehen, dass ich mich schlecht fühle die zu bekämpfen