Was zockt ihr gerade? II

Klar basiert das auf eigenen Vorlieben. Teil 1 hat halt eine lange Story der es zu folgen gilt. Teil 2 kann man soweit ich weiß in ein paar Stunden abschließen, dafür gibt es dutzende Stunden an Nebenquests und um die Welt zu entdecken.

Dazu kommt halt dass mir das Kampfsystem nach dem man ein paar Level hat zu einfach wurde, selbst bei 3x roten Totenkopf Gegnern konnte ich die meisten Kämpfe auf automatik lassen und zusehen wie die KI die Gegner zerlegt hat. Aber die Nebenquest um das redende Schwert fand ich sehr schön.

Ich baller gerade schön Blasphemous durch. Nicht ganz so wie erhofft aber genau mein Beuteschema vom Genre.
Zu Beginn(?) des Spiels muss man 3 Tempel inklusive Boss finden und besiegen und irgendwie hab ich den Verdacht ich bin direkt zum Boss gerannt der als letzter der 3en gedacht war.
Der Boss war nämlich direkt mal richtig sackschwer, war sogar etwas empört, aber dafür war jetzt der Zweite TempelBoss ne absolute Lusche. Auch war der ganze Tempel viel verzeihender und man wurde mit Items beworfen <.<

Naja mal gucken wie es weitergeht, mir graust es schon ein bisschen vorm Backtracking.
Musik und Sound Bäh(deprimierend und soulsartig), Pixelart super stark, gameplay solide-gut

edit:und auf dem zweiten Monitor läuft die ganze Zeit Mindhunter, passt ganz gut :sweat_smile:

Zelda - Link’s Awakening (Switch)
Habe es nur kurz angespielt, aber sobald ich wieder richtig Zeit zum spielen habe wird Cocolint erkundet. Klar, man kennt alles aus dem Game Boy Original. Aber ich erinnere mich an so vieles nicht mehr, da es schon lange her ist, als ich es auf dem GB gespielt habe. Grafisch gefällt es mir gut, die Steuerung ist auch in Ordnung. Es ruckelt hier und da noch ein wenig. Aber vielleicht wird Nintendo da ja noch ein Update nachliefern. Aber ich denke ich werde mit dem Remake genau so viel Spaß haben, wie damals mit der GB Version.

Oha, das finde ich jetzt sehr bitter :open_mouth:

Ich persönlich, finde es nicht schlimm. Habe es vorhin auch nur im Handheldmodus gespielt. Wenn ich nächste Woche die Zeit zum spielen finde, wird auf dem TV gedaddelt. Mal sehen wie es da läuft.

Das „Day of the Tentacle“ Remake!

Einfach cool! :slight_smile:

habe mit „Dragon Quest XI“ angefangen, weil ich wieder richtig Lust auf einem guten klassischen JRPG hatte.
ich habe erst ungf 3 Stunden gespielt und bin recht neu zu Heliodor gekommen.

aber ich muss sagen, dass es zurzeit echt viel Spaß macht und genau das erfüllt, worauf ich Bock habe.
Charaktere sind klasse und sehr sympatisch gestaltet und die Monster sind auch sehr witzig und cool gestaltet. muss auch sagen, dass einige Gegner so witzig und süß aussehen, dass ich mich schlecht fühle die zu bekämpfen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Links Awakening

kurz eingelegt und schon die ersten 2 Dungeons gemacht,
macht auf jeden Fall Laune bisher, auch wenn die Framerate wirklich nicht immer stabil ist.

Borderlands 3

Ich bin gerade sehe froh über das spiel. Uni macht mal wieder Stress und da kommt Borderlands 3 genau richtig. Der Humor heitert auf und so plump es auch klingt, aber einfach zu ballern und looten macht Spaß und ich reagiere mich ab. Hinzu kommt noch yakuza 3 und ich bin wieder gechillt.

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen die Assassins Creed Odyssey DLCs zu zocken.
und was soll ich sagen, bisher macht es einen heiden spaß, eigentlich wollte ich heute nur so 3 Stunden zocken und naja, ich hab die zeit vollkommen vergessen, und jetzt ist es viertel vor sechs morgens. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

6 Uhr morgens mach ich dann immer Schluss. Da erwacht die Welt draussen wieder zum Leben und es wird langsam hell.
Wobei jetzt am Sonntag gehts

Ich hab bis grad Links Awakening gespielt.
Ich mag es nach der ersten Ernüchterung sehr gerne.
Hat aber auf jeden Fall einige Schwächen. Hoffe der Look wird noch für andere Spiele genutzt

2 „Gefällt mir“

Blasphemous zusammen mit meiner Frau … macht sehr viel spaß :smiley: steht 2:0 Bosse für mich !

der Artstyle ist mega, und das Setting richtig gut! die Fatality moves sind der shit :smiley:

5 „Gefällt mir“

Die Framerate bei Links Awakening ist echt eine Katastrophe für alle, die auch nur etwas empfindlich sind. Es springt halt ständig zwischen 60 und 30 FPS hin und her, da das Spiel nur diese beiden Framerates unterstützt. Das ist einfach ein zu harter Kontrast. Spiele es auch, die Ruckelei nimmt mir aber etwas den Spaß.

Ansonsten bin ich hart am Divinity Original Sin 2 suchten (PC). Habs beim Release der PS4-Fassung mal angespielt aber auf Konsole keinen Spaß daran gefunden. Nun, da ich einen Gaming-tauglichen PC habe, habe ich dem Spiel noch eine Chance gegeben und auf „leicht“ angefangen „nicht sehr leicht“. Gefällt mir so echt gut und ich habe nicht mehr so große Probleme mit dem Kampfsystem. :smiley:

borderlands 3

FL4K mittlerweile auf lvl 50!

die andern mal so bis lvl 15 ca. getestet und ich glaub der zweite char auf 50 wird zane,der macht mehr spaß als gedacht :slight_smile:

jetzt wird weiter gesuchtet :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Das wurmt mich gerade auch sehr. Sonst gefällt es mir echt total, aber diese Einbrüche sind echt heftig.

Pokemon Perl:
Bis jetzt etwas hin- und her gerissen zwischen positiven und negativen Eindrücken.
Das Spiel fühlt sich einfach viel, viel zu “langsam” an. Konnte erst nicht genau festlegen, woran es lag, denke jetzt aber ich weiss woran es liegt. Erst dachte ich es sei einfach das Tempo mit dem man sich bewegt und wie langsam die Texte Scrollen, aber ich glaube es ist nicht nur das.
Das Problem ist, dass man zu Beginn überall fast nur diese verdammten wilden Bidiza antrifft. Und das Problem mit den Teilern ist, dass sie einfach viel defensiver sind als all die Pokemon die man früh in anderen Spielen findet. Rattfraz im ersten Teil hat BaseStat 30 für HP, Taubsi 40… Bidiza fast 60! Das bedeutet, dass die anfänglichen Kämpfe (wo man einfach nur mit Tackle um sich wirft) etwa doppelt so lange gehen wie in der ersten Generation. Und längere Kämpfe heisst eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner anfängt “Heuler” einzusetzen, was wiederrum bedeutet, dass die Kämpfe NOCH länger gehen. Aufleveln mit wilden Pokemon in der Anfangsphase fühlte sich einfach nur mühsam an.
Positiv fällt mir im Moment auf, dass mir die Charaktere bereits jetzt besser gefallen als in der dritten Generation. Vielleicht einfach, weil sie mehr Screentime haben, und darum schon jetzt mehr Persönlichkeit entwickeln konnten. Das Spiel scheint storylastiger zu sein als all die Spiele zuvor, zumindest wirkt es im Moment so. Noch bevor man den ersten Arenaleiter bekämpfen kann trifft man seinen Rivalen gleich mehrmals und kommt in Gespräche mit mehr Charakteren als in anderen Teilen zuvor. Weiss nicht, ob das für wiederholte Durchspielen wirklich positiv ist, wenn man eigentlich nur das Game zocken will, aber im Moment finde ich es durchaus interessant.
Und der erste Arenaleiter gefiel mir auch sehr gut! War etwas enttäuscht, dass es jetzt von vier Generationen zum drittenmal ein Gestein-Trainer ist (wirkt etwas uninspiriert, auch wenn ich verstehe, warum dieser Typ ideal ist für die erste Hürde für neue Spieler), aber sein drittes Pokemon war erstaunlich stark und stellte mich vor gewisse Probleme, obwohl ich eigentlich den Element-Typ Vorteil hatte. Das gefiel mir sehr gut.

Also ja, im Moment macht es mir Spass, wünschte mir einfach es würde sich etwas weniger ziehen.

3 „Gefällt mir“

Kingdom hearts dream drop distance
Irgendwas von der 2.8 disk^^
Ist auf Profi schön knackig, dürfte aber nicht lange dauern.
Dann wird der Rest gezockt bis kingdom hearts 3 :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist imo das größte Problem der Generation. Alles was in Menüs passiert ist arschlahm. Deswegen ist es für mich auch die schwächste Gen. Und es hat die für mich langweiligste Region

1 „Gefällt mir“

Ach, wirklich?
Ok, mal schauen. Bisher gefällt sie mir recht gut. Aber habe erst den ersten Orden geholt, da habe ich natürlich noch kaum was von der Welt gesehen :sweat_smile: