Wenn dir Absolution gefällt, dann biste bei den allen anderen Hitman Teilen eigentlich falsch. Absolution ist linear, alle anderen Hitmans sind Sandboxes, die man mehrfach spielen soll um immer neue Dinge zu entdecken.
In nem Playthrough durch alle Teile hab ich vielleicht insgesamt 20 mal geschossen und davon waren 15 Schüsse nur auf Kameras.
Story hab ich am Anfang ignoriert, aber nimmt gerade in Hitman 2 Fahrt auf und gefällt mir in 3 eigentlich richtig gut. Teil 1 sind halt zunächst „normale“ ICA Aufträge, bis Burnwood merkt, dass was nicht passt.
Wow, ich hab gefühlt ewig im Forum nichts mehr geschrieben!
Nach einiger Abstinenz habe ich es mir nicht nehmen lassen, Cyberpunk 2077 (trotz der immensen technischen Abstürze und Probleme auf der PS4 Slim) doch anzugehen. Kurz nach Release war es leider unspielbar, da ich in der Anfangsmission einen bösen Bug hatte. Jetzt, Anfang Februar und mit den Patches, die tatsächlich bei mir einiges behoben haben, macht es total Laune!
Man fuchst sich langsam in die Spielmechanik rein, gewöhnt sich an die (von mir erst sehr kritisch beäugte) First-Person-Perspektive und kriegt ein Gefühl für das absolut fantastisch designte Night City. Charaktere werden interessant und vielschichtig im Laufe der Main Story und der zahlreichen Nebenquests, man entwickelt Sympathien und starke Abneigungen. Vom Gameplay her momentan (noch) ein guter Mix zwischen Action und RPG-Elementen, wobei es teilweise einfach richtig zur Sache geht - I like!
Meine V ist nicht perfekt und gerade das macht sie so interessant. Ich freue mich auf die weitere Zeit in Night City.
Kleiner Nachtrag: Klar, meine PS4 hört sich mittlerweile an wie ein Düsenjäger kurz vorm Abkratzen, aber mit Headset stört es mich gar nicht. Aufgrund der eindringlichen Sounds im Spiel würde ich das auch empfehlen. Und damit meine ich nicht nur die abgedrehten Radiosender…
Dein Beitrag macht mir ein wenig Mut den Titel auch mal wieder in meine PS4 Slim zu packen. Hatte den Titel auch zum Release ausprobiert und dann nach ein paar Stunden traurig bei Seite gelegt. Hatte mir eigentlich vorgenommen zu warten bis ich ne PS5 habe, aber vielleicht riskiere ich nochmal nen Blick. Aber erstmal muss Xenoblade Chronicles Definitiv Edition beendet werden .
Habe gerade kurz dreams gestartet… und ich stieß direkt auf eine megatolle Idee der Community dort
Mal gucken, ob ich am WE Zeit finde
Habe zwar eigentlich ein kleines, privates Miniprojekt in Planung… aber an sich find ich die Idee dieser Sammelfiguren echt super und hab jetzt auch Bock darauf mal gucken, ob Zeit über bleibt und die Motivation dann reicht…
Jemand hat eine Blankofigur erstellt und alle können sie remixen… haben auch schon einige gemacht…
In Vorfreude auf die „Turrican“ Neuauflagen habe ich mit „Giana Sisters: Twisted Dreams - Director’s Cut“ nochmal mit dem Remake eines anderen Klassikers aus der guten alten Zeit angefangen, dessen Soundtrack ja ebenfalls von Chris Hülsbeck stammt.
Irgendwie habe ich genau den richtigen Zeitpunkt dafür erwischt! Macht mir nochmal deutlich mehr Spaß als beim ersten spielen vor einiger Zeit!
Dieses mal zocke ich es auf „Schwer“ und das ist wirklich gut herausfordernd!
Und der Soundtrack ist halt wie von Hülsbeck gewohnt einfach cool!
Es wurde angepriesen als neue narrative Erfahrung. Also ob du ein altes Buch in einer fremden Sprache lesen willst. Alles was ich mir denke ist: „bubbeleh, ein netter weg zu sagen, dass es einfach schlecht ist“.
Diese narrative Erfahrung bezieht sich auf eine vielleicht 20-sekündige cutscene. Der Rest ist schlechtes hack and slay mit langweiligen Waffen, mehr als fragwürdigen Sound design und nur mehr Fragezeichen als Motivation es erlauben.
Hatte bei einem nichtmal zwei stündigen Spiel keine Lust mehr es zu beenden.
Habe gestern Batman: the telltale series beendet. Ich denke morgen fange ich mit the enemy within an.
Ich hätte auch richtig Bock auf sinking city, kann mir da einer sagen ob es mittlerweile auf der PS4 pro gut spielbar ist? Ich habe immer gelesen das es starke frame Einbrüche geben soll.