Was zockt ihr gerade? II

Littlewood auf der Switch, ist genau das richtige Spiel für nebenbei für mich grad.
Und der Preis mit knapp über 10 Euro ist ein Witz für den Umfang den man geboten bekommt!

Bei Before the Storm ist am besten eh die Bonus Episode ^^ (die haut aber ganz schön rein imo )

Spacebase Startopia
Nachdem ich ja Fan des originals Startopia bin, musste ich den inoffizielle Nachfolger heute zum Release auch Mal ausprobieren.
Da es vom Publisher Kalypso und dessen Tochterunternehmen Realmforge ist, wusste ich eigentlich schon was mich erwartet. Auf der einen Seite bin ich froh, dass die immer Mal wieder solche alten nischen Games raus holen und neu auflegen. Aber man weiß mittlerweile schon was einen so erwartet :smiley:
So ist es dann auch gekommen. Zweckmäßige Comicgrafik mit jeder menge Humor. Das ganze ist für mich unterhaltsam aber haut mich nicht vom Hocker. Das Gameplay ist auch sehr nah am Original, was mir natürlich gefällt. Man weiß sofort wie der Hase läuft.
Was mich bisschen stört, dass sich das Spiel zu sehr auf die Schippe nimmt. Das Original war da etwas ernster/realistischer.

gnog, interessantes spielprinzip, ähnlich wie there is no game, aber ohne story? muss ich noch schauen wie es sich entwickelt.

Ist das jetzt im deutschen Eshop erhältlich ? War ja am Anfang nicht so.

Ich spiele grade .hack\G.U. - Last Recode durch. Ich hatte die originalen Spiele auf der PS2 früher mal gespielt und hab die Remaster-Sammlung neulich mal für kleines Geld auf Steam geholt weil da noch ein neues viertes Spiel dazu gekommen ist auf das ich neugierig war.

Hab dann leider festgestellt dass ich 80% der beteiligten Charaktere und ihre Funktion in der Story nicht mehr kenne (der Plot erstreckt sich insgesamt über 4 Spiele und ist extrem ausufernd), also hatte ich Bock das ganze noch mal komplett von vorne anzufangen.

Ich muss echt sagen dass es mir bisher nen Riesenspaß macht. Das Remaster ist auch wirklich schön geworden und ich habe das Gefühl dass da noch ein paar mehr Zwischensequenzen dazu gekommen sind. Ich hab auch das Gefühl dass da etwas an der Schwierigkeit gedreht wurde. Ich hab das von früher wesentlich schwerer in Erinnerung, und jetzt bin ich im letzten Drittel des ersten Teils und breeze da nur so durch. :relaxed:

Macht aber trotzdem wirklich Spaß und ich werde sicher die kompletten ca. 80 Stunden die alle Spiele insgesamt dauern durchziehen.

2 „Gefällt mir“

Ja ist seit dem 24 Februar im deutschen Eshop erhältlich, weshalb ich ja auch den günstigen Europreis hervorgehoben hab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seit gestern Monster Hunter Rise. 10/10 nach 10 Stunden :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Habe heute Batman - Enemy Within beendet.
Ich muss schon sagen, dass die von Telltale echt spannende Spiele kreiert haben.
Es gibt hier und da ein paar Bugs und einige QTE haben gar keine Auswirkung. Aber durch die vielen Auswahlmöglichkeiten hab ich echt Lust nochmal beide Teile zu spielen, um zu sehen, wie sich die Geschichte ändert.

Jetzt will ich endlich mal nen Batman Film, in dem er, wie im Spiel, mal Detektivarbeit leistet!

4 „Gefällt mir“

„Enter the Gungeon“!

Hatte ich vorher noch nichts von gehört, macht aber richtig Bock! :slight_smile:

Und gleich werde ich mal in „Rez Infinite“ und „Thumper“ reinschauen.

Sind ja auf der PS4 gerade alle kostenlos! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile bei über 30 Stunden und hab schon den ersten Kumpel angesteckt mit dem ich parallel zu meinem SP Spielstand zusammen im MP baue.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hilfe…!

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich vor Jahren mal Silent Hill angefangen und wieder abgebrochen habe, bin ich durch Devotion und Gregmons Lets Play dazu motiviert worden es noch ein zweites Mal zu versuchen. Bin nach nun 2h auf dem Weg zur Kirche. Beim letzten Mal hab ichs bis zum Krankenhaus geschafft. Werde es morgen weiterspielen.

Find’s eigentlich okay, dass Simon und Greg das Spiel in ihrem Lets play nicht zu ernst nehmen und drüber quatschen, auch weil ich das Spiel entspannt vorspiele und mich auf die Story konzentrieren werde. Wie blind Simon aber teils an den einfachsten Hinweisen zur Orientierung und Items vorbeiläuft. :sweat_smile:

Es würde ja reichen, sich einfach mal eine Straßenseite auszuwählen, die man entlang läuft, dann müsste man nicht alle 2 Sekunden die Karte öffnen. Bin in der Schule mit 6 Heiltränken angekommen und laufe gerade mit 9 Heiltränken in Richtung der Kirche. Auch weil ich nur selten Kämpfe provoziere. In der Hinsicht finde ich das Spiel auch ziemlich toll. In Räumen mit Rätseln gibt es in der Regel keine Monster, sodass man nichts fürs weiterkommen verpassen kann, wenn man schnurstracks vorbeiläuft. Für mich auch die einzig realistische Reaktion eines Menschen in so einem Szenario. :nils:

2 „Gefällt mir“

?

3 „Gefällt mir“

sekiro!
mal wieder,solides spiel absoluter geheimtipp :kappa:

1 „Gefällt mir“

Momentan spiele ich Inside, den Nachfolger von Limbo.

Hat echt ne tolle, bedrohliche Atmosphäre und coole Rätsel. Die Steuerung ist gut aber rudimentär. Hab gestern Abend 2,5 Stunden gespielt und glaube, auch schon fast durch zu sein. Aber es ist schon jetzt deutlich länger als sein Vorgänger.

1 „Gefällt mir“

Gothic 1 . Bin im letzten Tempel angekommen. Wird heute Abend beendet, falls ich nicht an Monster Hunter Rise hängen bleibe :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Geheimakte tunguska :joy::+1:

4 „Gefällt mir“

:gunnar:

image

3 „Gefällt mir“

schönes entspanntes p&click.

1 „Gefällt mir“