Was zockt ihr gerade? II

Ja gelabert wird sehr viel, aber da meiste macht auch Spaß zum lesen (außer die Tutorials).

1 „Gefällt mir“

ja typisch sympathische dragon quest dialoge :slight_smile:

so langsam bin ich im spielfluss,mit nicht mehr ganz sovielen unterbrechern.

2 „Gefällt mir“

Tacoma.
Ich hab im letzten Jahr eine Vorliebe für Story basierende Walkingsimulatoren entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Oxygen not included

Ist jetzt aus dem EA und endlich kann ichs mir wieder anschauen. Versuche eigentlich immer Spiele im EA nicht zu viel zu spielen, damit ich nicht schon vor Release ausgebrannt bin. Es hat sich so viel getan… holy shit. Macht echt richtig Spaß!

Ich war hier beim NAND update raus. :sweat_smile:

dragon quest builders 2!
erstes gebiet fast beendet und mich hat es jetzt voll eingesaugt.
verdammt macht das spiel spaß,es ist soviel besser als der erste teil und den fand ich schon hammer :slight_smile:

dialoge überflieg ich aber nur noch,damit ich wenigstens ein bisschen weiß was grad sache ist.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte nur ne Runde Shovel Knight spielen bis das Kino + VOD da ist. Nun…:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Wiedersprichst dir da nicht? Wenn ich was nur noch wegdrücke und überfliege, verpasst man schon mal wichtige Aussagen und ich spreche aus Erfahrung da ich den ersten Teil zurzeit zocke
Das einzig schlechte dran ist, dass man nach einem Kapitel quasi bei 0 wieder anfängt (zum Glück bleiben die Pläne erhalten)

@Nightingale_85 Hast davor wohl ein Nickerchen gemacht, ich konnte es nämlich schon vor ner halben Std beenden :grin:

1 „Gefällt mir“

Nach 6-7 Spiele habe ich die PES20 Demo auch schon wieder gelöscht. In jedem Spiel viel zu viele kleine Rämpler, die als Foul abgepfiffen werden. Wenn der Spieler wenigestens fallen würde…

Auch Fouls, nachdem man selbst geschossen hat, und im nachhinein der Gegenspieler in einen reinläuft, wurden schon abgepfiffen. Spielfluss kommt da echt gar nicht auf.

Gestern war Demo Time auf der Switch, einfach mal mehrere am Stück ausprobiert (leider nicht sehr erfolgreich)

• God Eater 3: Sehr gute Umsetzung, läuf flüssig, sieht gut aus, angenehme Ladezeiten, spielt sich ganz gut. Ist ja Anime Monster Hunter. Leider fand ich die Monster alle sehr öde und fühlte sich eher wie Button Mashing an. In den Monster Hunder Demos ist ja auch immer ein Lategame Monster das einem richtig schön den Hintern versohlt, das fehlte hier…hmmm
    Und die Monster waren alle recht klein

• Tinymetal: Ist ja wie Advance Wars…und ich mag auch die Optik der Karte…aber irgendwas stimmt hier nicht. Die Kampfanimationen sind langsam, sehen lame aus und haben oft keinen Sound. Der erste „richtige“ Kampf hat so unfassbar lange gedauert. Hab ich dann sogar abgebrochen, und das war ein Tutorial Kampf. Uff

• Kill la Kill If: Kampfspiel mit dem Anime Kill la Kill als Vorlage. Ich liebe den Anime. Das Spiel hat eine tolle Präsentation. ORIGINAL SOUNDTRACK!! Bläst einem direkt der geile Ost um die Ohren und macht Stimmung. Spielerisch aber noch simpler als die letzten Naruto Kampfspiele, 1 Nahkampf+1 Fernkampf Kombo und dann wird gemashed?!
    Storyteil der Demo auch klasse, 15 Minuten unskippbare Cutscene, dann ein Tutorial Kampf und dann ist vorbei :see_no_evil: Aber gibt noch einen 1v1 Kampfteil.

• Dragon Quest Builders 2: Kann ich nicht so richtig bewerten aber hab das irgendwie ne halbe Stunde gespielt und der Anfang auf dem Schiff ist so lahmarschig das ich mir die Haare ausreissen wollte, hab es dann erst einmal abgebrochen. Das ich meinen Charakter nicht wirklich designen konnte fand ich auch schade.

:sob:

10 „Gefällt mir“

Ich würde es trotzdem noch etwas weiter spielen, oder Edes Videos dazu ansehen.

2 „Gefällt mir“

Hab grad auch mal drei Spiele in der Demo gespielt. Vielleicht ist es manchmal wirklich ein bisschen zu empfindlich (grad was Situationen angeht die man echt kaum selbst unter Kontrolle haben konnte) aber so krass hab ichs nicht empfunden. Im letzten Spiel hatte ich grad 8 erfolgreiche Tackles und nur 2 Fouls. Das war eigentlich alles sehr flüssig.

Vielleicht liegts daran, dass ich auch die letzten Teile gespielt habe? Ich glaube wenn man von FIFA (oder älteren PES Teilen) kommt muss man sich da nämlich ziemlich umgewöhnen.
Bei PES muss man die A Taste nämlich seeeehr sparsam einsetzen. Die wichtigste Taste in der Defensive ist RT (R2) mit der man in diese krebsige Abwehrstellung geht und dann zu versuchen sich zu positionieren. Heißt man muss antizipieren wo der Gegner hinlaufen oder hinpassen könnte und den Weg abschneiden. Wenn man n gutes Gefühl hat kann man sich ihm dann auch nähern und so in den Zweikampf gehen. Im besten Fall bleibt der Gegner dann an einem hängen. Mit X (oder Viereck) kann man auch immer noch nen zweiten Spieler auffordern zu pressen. Ist natürlich aber auch n Risiko aber gibt auch wieder coole Möglichkeiten den Gegner unter Druck zu setzen (ein Spieler presst und man selbst versucht den Passweg abzuschneiden).
Die A Taste ist immer n RIsiko. Man kommt so sehr viel schneller an den Ball aber es kann auch sehr viel schneller ein Foul gepfiffen werden. Die benutze ich in erster Linie nur dann wenn ich das Gefühl habe im Erfolgsfall nen schnellen Konter einleiten zu können oder eben wenns hinten wirklich brenzlig wird.

Mir hat die Demo jedenfalls Spaß gemacht. Ich hab aber auch schon gehört, dass die gegnerischen Verteidiger wohl wieder etwas zu passiv sind und die meiste Zeit mehrere Meter Abstand halten.

Die Demo zeigt den einzigen langweiligen Part im Spiel. Direkt nach der Demo ist es gleich sehr viel besser. Ich würde dem Spiel eine Chance geben. Aktuell ist es bei mir in den Top 3 dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Weiterhin Crash Team Racing Nitro Fueled. Das Spiel hält einen mit Monatlich per Update hinzugefügten neuen Charakteren die es freizuspielen gilt, Bonus Strecken und einem neuen GrandPrix ganz gut bei der Stange.
Und ebenfalls immer noch Bloodstained Ritual Of The Night. Spiele es nie zu lange, weil ich nicht möchte das ich zu schnell durch bin.^^ Wer weiss ob und wann eine Fortsetzung kommt, oder Konami sich vielleicht mal bemüht, wenn überhaupt, ein neues Castlevania in Angriff zu nehmen. (Beide Spiele auf der Switch)

1 „Gefällt mir“

GT Sport

1 „Gefällt mir“

Fire Emblem three houses

Jap, der waifu Simulator.
Aber Spaß beiseite. Ich habe mich für das gelbe Haus entschieden. Blau und rot wirkten für mich die Anführer zu ähnlich nur mit unterschiedlichem Geschlecht. Aber Claude war interessant. Komplett antiautoritär, lockeres Mundwerk und würde viel scheiße bauen. Er ist quasi berliner. :joy:
Aner ich bin mir noch nicht sicher ob mir das Story-Kostrukt so gefällt auf lange Zeit. Es funktioniert, aber ich muss sehen, wie lange es sich trägt und ob es am Ende mir so auch gefällt.
Aber ich mache gerne die sidequest und auch alle Support Sequenzen.
Meine Charaktere (einige) habe ich so geskillt:
Protagonist: sword, Axe und flying, weil ich ihn als wyvern einsetzen will.
Hilda: Axel und heavy armor (Armor optional von mir)
Leonie: riding und lace. Sie und Hilda sind meine besten.
Die kleine und Marieanne sind meine Magier und super wichtig geworden. Marianne ist auf dem weg zum holy Knight mit faith und riding.
Und Claude größtenteils auf bow, weil er da einfach der baby ist.

Axel Schulz? :gunnar:

Bevor es in einer Woche daran geht, meine Liste an Titeln für den Urlaub anzugehen, gestern mal spontan Splatoon 2 angefangen.

Ich muss sagen, ich habe den Reiz unterschätzt. Macht mir die ersten Stunden echt Spaß und es ist denkbar, dass ich, entgegen aller meiner Vorlieben, da sogar mal in den Online-Modus reinspiele.

2 „Gefällt mir“

War neben Titenfall 2 das einzige Onlinespiel das ich auch (und gern) im Multiplayer Modus gespielt habe. :smiley: