Was zockt ihr gerade? II

Ich hatte letztens bei Gravity Rush so ein Glück. 4000 Juwelen gesammelt, Spiel wegen Nebenmission frustriert beendet, aber nicht gespeichert.:ugly:

2 „Gefällt mir“

konnte man die nicht voll ez mitm Schild parry-en?

Hab ich zumindest noch nicht hinbekommen…
Es fällt mir aber auch schwer richtig abzuschätzen, wann die Wächter ihren Laser abfeuern.

Dragon Quest 11 auf der Switch
Also die Demo aber die ist ja einfach das Spiel mit 10 Stunden Zeitbegrenzung wenn ich das richtig verstanden habe.
Wollte irgendwas in den langweiligen Weihnachtsnächten bei der Familie zocken und kann mich nicht dazu durchringen FE Three Houses weiterzuspielen.

Dragon Quest gefällt mir bisher ganz gut. Hab Drakonische Kämpfe als Schwierigkeit angemacht weil ich gehört habe, dass es sonst zu leicht ist.
Das führt aber wiederum dazu das man grinden muss was ich aber nicht so schlimm finde. Nur eine Gegnerart die sich dupliziert(“ruft nach Verstärkung”) sollte vllt nicht eine der allerersten sein. Direkt zu Beginn ein paar mal da gewiped(sind quasi unsterblich durch RNG), dann denene erstmal ausgewichen und gegrinded. Müsste wissen ob ich das Drakonische Ding auch wieder reaktiveren kann wenn ich es einmal ausstelle. Dann würd ich es erstmal abstellen bis ich den Eindruck habe OP zu sein.
Standard Rüstung sieht man nicht was schade ist und die Musik nervt meistens. Monster bisher recht langweilig. Kampfsystem bisher solide aber ist ja erst der Anfang.
Sehr angenehm finde ich die Story. Der erste Charakter den man in die Gruppe bekommt ist zum Glück auch super, die eigene Figur ist quasi ein Stein. Redet nicht, reagiert nicht. Da soll man nochmal sagen Link hat keinen Charakter. Und der Protagonist ist so hässlich, zum Glück sieht man ihn meistens von hinten. Hoffentlich krieg ich schnell die Ritter Rüstung die den Kopf verdeckt.

Klingt jetzt etwas negativer als es ist. Spielt sich gut. Eingaben sind flott. Die Switch Version technisch sehr sauber. Englische und Japanische Sprachausgabe zwischen denen man wechseln kann. Interessanter Anfang einer hoffentlich guten Story. Sympatische Charaktere abseits des eigenen und solides Kampfsystem mit gewissen Optionen es anzupassen.


2 Stunden Undertale gespielt.

Den Save resettet in dem ich vorher einen Genocide Run gemacht habe. War nicht so ganz drauf vorbereitet wie oft einen das Spiel merken lässt was man im vorigen Save gemacht hat.
Act > Talk : “Du überlegst Tauriel zu sagen, dass sie ein Geist sein müsste weil du dich erinnerst wie sie gestorben ist…aber nein das wäre zu creepy” oder sowas in der Richtung. An anderer Stelle merkt jemand wie man sich umdreht bevor man von der Figur dazu aufgefordert wird. Ich weiß das auch ganz ganz ganz am Ende nochmal was anders sein wird aber bin gespannt auf wie viele Sachen ich jetzt während dem Spielverlauf noch stoße.


ThimbleWeed Park

Nochmal ne Chance gegeben.
Glaub hier weich ich auf ein LetsPlay aus. Mehrere Charaktere sind mir zu nervig und und die Atmosphäre in der Stadt ist mir zu öde. Merke wie ich eigentlich immer nur noch in den Guide gucken will

Wenn man weiß wie gibt es einzwei Methoden die Wächter schnell und effizient zu besiegen aber es gibt nicht viele Gegner die stärker sind daher hab ich in meinem Spielverlauf vor denen lange Zeit erst einmal die Flucht ergriffen bis ich das Gefühl hatte sehr stark zu sein.
Dann ist die Rache auch umso schöner.

Wenn du noch mit 2 Schüssen stirbst dann ist es vermutlich noch zu früh für dich.
Falls du nicht im Master Mode spielst gibt es für das Reflektieren aber ein richtiges Timing das man lernen kann.

“Battlefield I”

So Installiere nun endlich mal Divinity: Original Sin 2

Wollte ich mir schon so oft holen, nun endlich zu Weihnachten bekommen. Jetzt ist das Spiel endlich fällig.

Hat hier zufällig wer die Ps4 Umsetzung der Baldurs Gate Teile gespielt und kann mir sagen um sich das gut auf der Ps4 zocken lässt?

1 „Gefällt mir“

Habs noch nicht selber gespielt, warte auf nen Sale. Soll sich aber überraschend gut spielen lassen.

Falls du noch kein bestimmtes LP im Sinn haben solltest, der Simon hat das auf dem Sender gespielt. Vllt wäre das dann was für dich :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wie meist in der Winterzeit erwärme ich mich an den wohligen Explosionen in Grim Dawn.
Und spontan hab ich mir Thronebreaker gegönnt. Und weil ich gerne mit meinem Wohlstand protze, hab ich mir die 5 Cent teurere GOG-Version gegönnt. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Okay, neues Problem: Nach dem letzten Saisonspiel lädt der endlos :sob:

Heute widme ich mich mal wieder einem absolutem Klassiker,
zu diesem Zwecke habe ich sogar meine alte Xbox 1 rausgekramt:

7 „Gefällt mir“

Ah, Darkthrone - Das Spiel :kappa:

5 „Gefällt mir“

Children of Morta
Death Stranding
Thronebreaker The Witcher Tales
CIV 6 mit Freunden.
Sekiro, endlich mal zweiter Durchlauf

eventuell noch The Sojourn. Hat das schon jemand gespielt ?
Fand The Witness damals klasse. Soll ja in die gleiche Richtung gehen.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel zum Film :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jetzt, wo ich das gerade hier lese, mal eine Frage stellvertretend an dich (darf aber natürlich auch gerne von jedem anderen „Betroffenen“ beantwortet werden): Wie handhabst du das mit so vielen Spielen parallel? Ich mein, ich selbst würde das höchstens mit einem zweiten Spiel auf z.B. der Switch können. Setzt du dir Zeitlimits am Tag, würfelst du das aus, oder wie machst du das? Würde mich wirklich interessieren. Danke schon mal vorab :slightly_smiling_face:

Zeitlimits setzte ich eigentlich nicht.
Ich spiele immer alle an, damit ich weiß womit ich es zu tun habe. (Gameplay, Story usw.)
Danach spiele ich ehrlich gesagt nach Stimmung.
Manchmal starte ich ein Spiel zock zwei Minuten und denke neeee heute nicht und schmeiße ein anderes rein.

Sprich, ich spiele meistens ziemlich willkürlich, außer es ist ein Spiel das mich wirklich fesselt, dann gibts nur das.

1 „Gefällt mir“

So langsam komme ich rein und finde es doch immer besser. Hat aber auch fast 30 Stunden gedauert. Vielleicht lag es auch daran, dass privat soviel los war, dass ich mich nicht auf das Spiel einlassen wollte. Gefällt mir aber immer besser.

dann kann ich dir bei speedrundale gregors run empfehlen

So ging es mir zum Anfang und zwischendurch auch mal. Aber das lag bei mir auch immer am Stress außerhalb.

1 „Gefällt mir“