Ist irgendwie ganz witzig nochmal ein Rennspiel aus den PS4 Anfangszeiten zu spielen! Und wenn man sich erstmal auf das sehr Arcade mäßige Fahrverhalten eingelassen hat macht das Spiel erstaunlich viel Spaß!
Divinity original sin 2
Habe endlich mal wieder Zeit dafür gefunden und bin jetzt in arx und frage mich nur eine sache: ist das Gebiet verbuggt? Ich hatte bisher vielleicht zwei Abstürze vom spiel. Heute alleine waren es drei. Irgendwie mache ich mir Sorgen deswegen.
Und hat jemand Tipps, wie ich den kraken besiegen kann? Bin erst gerade auf der Insel angekommen oder was soll ich davor machen. Meine Charaktere sind alle ca. Level 17.
Also ich bin jetzt mit Elex durch was die Story anbelangt.
Und was soll ich sagen?
Insgesamt im großen und ganzen ne angenehm geradlinige Story, was schön ist, da es so nicht zu kompliziert ist. Dafür sind aber alle Entscheidungen und Wege bis zum Ende hin sehr sehr detailliert, verzweigt und verstrickt, was wunderbar ist.
Denn so gut wie jede mittel-große Wahl zwischen A oder B hat letzten Endes irgend eine Auswirkung.
Da haben PB wirklich ganz Arbeit geleistet. Und die Entscheidungen während der Kampagne beeinflussen nicht nur das Ende, sondern auch zum Teil noch das „Endgame“ nach den Story-missionen.
Kurzgesagt: Bei Elex haben PB den Begriff „bis ins kleinste Detail“ wirklich bis ins kleinste Detail durchexerziert.
Superknackige, doofe, grummelige PiranhaBytes-artige Dialoge wie aus Bud Spencer entnommen, gemischt mit gutem Rollenspiel, solider Grafik, und einer echt weiten, offenen, spannenden, gefährlichen und immer interessanten Welt.
Hut ab!
Und für mich mit das schönste ist, wie PB unsere Bohnen mit ins Spiel eingebaut haben.
Micha, Micha und Lara sind eben auch mit dabei
Und Trixi darf natürlich auch nicht fehlen
Die positiven Besprechungen haben mich zum Kauf bewogen und Jo, tolles Ding.
Charmantes kleines adventure, leider wohl Recht kurz, nach 80min schon 30% erreicht.
Habe mir außerdem noch Southpark die rektakuläre Zerreißprobe gekauft weil’s spottbillig war. (Eshop Angebot)
Außerdem noch Big Tournament Golf geholt, Golfspiele sind son kleines guilty pleasure von mir, bin also für Tipps offen, gerne auch Billard oÄ^^
Habe mir es geholt, weil mir oft gesagt wurde, wie toll der Humor ist und… mir hat das Golfen kein Spaß gemacht. Ja, irgendwie blöd bei einem Spiel Namens Golf Story, aber ich freue mich schon mehr auf das sequel.
Mal wieder Resident Evil Remake HD Remaster mit Chris als No Damage Real Survivor Speedrun. Langsam nähere ich mich dem WR an, vielleicht sollte ich das mal ernsthafter machen und meine Zeiten einsenden. Hab mal die offiziellen Bestzeiten angeguckt und liege noch 31 Sekunden hinter Platz 5.