Was zockt ihr gerade? II

Ich bin grade voll im Two Point Hospital Fieber. Aber manche Quests verstehe ich nicht, bzw die funktionieren wohl nicht. Aber es macht trotzdem irre viel Spaß und es wird von Krankenhaus zu Krankenhaus immer knackiger.

Shovel Knight Erweiterung mit Spectre Knight.
Der Tod steht ihm gut.

rip

1 „Gefällt mir“

Mein wissenschaftliches Experiment ist (fast) zuende. Ich wollte herausfinden wie viel Gold man in den alten Raids der verschiedenen WoW Expansions macht. Hier die Ergebnisse:
Vanilla: 609G, 400G/h
Burning Crusade: 1.760G, 550G/h
Wrath of the Lichking: War ich zu besoffen für und habe da abgebrochen :simonhahaa:
Cataclysm: 5.407G, 4.300G/h
Mists of Pandaria: 10.662G, 3.100G/h
Warlords of Dreanor: 12.160G, 4.550G/h (abzüglich der Höllenfeuerzitadelle weil da schon der erste Boss nicht solo geht bzw sehr nervig ist)

Fazit: Ich will es nie wieder tun.

1 „Gefällt mir“

Dark Souls III

Jap. Ganz laaangsam krieche ich mich vor. Ich hab gegen drei güldene Ritter mit flauschigen Flatterflügeln gekämpft die wohl aus nem Käfig geflattert sind. Dark Souls III ist so niedlich. :>
Den DLC hab ich erstmal beiseite gelegt (war eh noch nicht weit drin), weil ein Freund zu mir meinte, ich solle erst mal die Hauptstory beenden und erst dann die DLCs angehen weil dann alles mehr Sinn ergibt. Und wer bin ich, dass ich so etwas hinterfrage?

Und kleiner kryptischer Spoiler: Die Musik im Firelink Shrine hat n Upgrade bekommen! Wuhu!

The last of us Remastered

nach einigen Stunden muss ich sagen: Wow, es ist echt genial. Ich muss sagen dass es richtig erfrischend ist, seit langem mal wieder ein Spiel zu spielen dass einen nicht mit zig Aufgaben erschlägt und einfach seine Geschichte erzählen will. Dazu komme ich immer besser mit der Schleichmechanik klar und finde das Gameplay generell super. Die Charaktere sind megagut geschrieben und lassen einen wirklich mitfiebern wenn diese mal getrennt werden oder sonst wie angegriffen oder verletzt werden.

Bisher: Geil!

6 „Gefällt mir“

Alles auf der Switch, habe momentan Three houses angefangen. Leider macht es nicht so viel spass wie ich voererst dachte. Sehr repetitive im Erkundungsmodus. Deswegen Spiel ich viel lieber Dragon Quest Builders 2. Zu guter letzt spiele ich auch graveyard keeper. Was ich auch seeehr gut finde. So ne art Stardew valley, nur das du halt einen Friedhof verwalten musst. :smiley:

2 „Gefällt mir“

So ging es mir, als ich nach Jahren mal wieder in Counter-Strike reingeguckt habe :older_man::sleepy::grinning:

Ich frage mich da immer wieder inwiefern wirklich das Alter das Problem ist oder vielleicht doch eher die große Pause die man gemacht hat.
Ich persönlich würde zumindest glauben, dass ich eher ungeduldiger geworden bin. Wenn ich mich heute noch mal in ein Spiel einüben müsste in dem ich früher echt gut war… ich glaube nicht, dass ich darauf Lust hätte.

Aber vielleicht irre ich mich auch. Ich hab da als Vergleich nur Super Mario Land 1 & 2 auf dem Gameboy. Smash Bros (und Counter Strike) sind ja deutlich anspruchsvoller was Reaktionsschnelligkeit angeht.

Anno 1602

Das aktuelle Szenario überteibt es etwas^^
Man braucht auf 2 Inseln jeweils 10k Einwohner, was bei Aristokraten (je 40, höchste Entwicklung) immernoch 250 Häusern entspricht. Als Relation, in normalen Missionen baue ich eher so 40-60 Häuser.
Die beiden Inseln oben (größere gibts nicht) wurden schon mit dem nötigen Straßennetz ausgestattet. Das Problem entsteht aber in der Versorgung dieser.
Die untere Insel versorgt ca 3000 Einwohner mit Alkohol und Tabak. Es gibt mit Essen, Stoffen (später durch Kleidung ersetzt), Alkohol, Tabak, Gewürzen und Kakau 6 Flächenverbraucher. Wenn ich das jetzt noch auf die 20k Einwohner hochrechne wird das noch viel Arbeit. Vermutlich werde ich alle übrigen Inseln voll zubauen müssen :simonhahaa:

PS: natürlich gab es auch KI-Spieler aber ich brauche den Platz!

4 „Gefällt mir“

Ich glaube bei mir liegts auch am Umfeld, was wiederum mit dem Alter zusammenhängt. In meiner Jugend haben einfach alle in der Clique LoL gespielt und einer konnte es richtig gut. Der hat alle angelernt. Heute sucht man sich im Zweifel mühsam Leute online zusammen und hat selbst wenig Zeit.

1 „Gefällt mir“

nach einigen Kolonien, die so bei 60-70 Tagen ihr Ende fanden, bin ich nun bei knapp 100 und man die letzten Sachen sind echt fucking kompliziert… da muss ich alles nachlesen. Mein Hirn lässt da nur einen lauen Furz entfleuchen.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Faktor. Alter Schmalter. Man vergisst wieviel Zeit man da früher reingepumpt hat als wäre es nix, einfach weil man viel mehr hatte.

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Ich habe gerade Urlaub und merke aber, dass ich trotzdem nicht mehr den ganzen Tag zocken kann. In der Jugend war das kein Ding: Samstag um 11 aufstehen, an den Rechner, zocken bis Abends, dann Lan Party die ganze Nacht. Heute krieg ich nach 3 Stunden Kopfschmerzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin grade voll im Two Point Hospital Fieber. Aber manche Quests verstehe ich nicht, bzw die funktionieren wohl nicht.

Welche denn genau? Ich bin so ziemlich durch mit dem Spiel, vielleicht kann ich Dir nen Tipp geben :slightly_smiling_face:

Helf da auch gerne weiter. Das Base Game hab ich mit allen Sternen durch

@Nanami_Goldeneye @Twisted-Chi
ich hatte das Problem in dem Haus wo man die Frakturenstation dazu bekommt, Anzahl X Patienten darin zu heilen um den Stern zu bekommen. Dann habe ich das zusätzlich als Quest bekommen im Zeitraum X auch zu machen. Da hat es aber einfach nicht geklappt, Zahl ist ewig auf 0 geblieben während sie oben beim Stern Teil gezählt hat.

Ebenfalls was ich nicht verstehe, wann ich einen Mitarbeiter weiterbilden kann. Hab versucht z.B. den Forscher auf Stufe 5 zu bringen, aber ab vier war er nicht mehr anwählbar.

ich hatte das Problem in dem Haus wo man die Frakturenstation dazu bekommt, Anzahl X Patienten darin zu heilen um den Stern zu bekommen. Dann habe ich das zusätzlich als Quest bekommen im Zeitraum X auch zu machen. Da hat es aber einfach nicht geklappt, Zahl ist ewig auf 0 geblieben während sie oben beim Stern Teil gezählt hat.

War es denn so, dass du tatsächlich gesehen hast dass geheilte Patienten da raus gegangen sind und der Counter ist einfach nicht hoch gegangen? Dann liegts wahrscheinlich am Spiel.

Wenn tatsächlich nicht genug Patienten rein gegangen sind (ist immer ein bißchen Glückssache) kann man ein bisschen mit Werbekampagnen beeinflussen. Das hat für mich allerdings eher weniger Sinn gemacht weil ich diese Mitarbeiterherausforderungen ein bißchen vernachlässigbar fand.

Ebenfalls was ich nicht verstehe, wann ich einen Mitarbeiter weiterbilden kann. Hab versucht z.B. den Forscher auf Stufe 5 zu bringen, aber ab vier war er nicht mehr anwählbar.

Wenn Du immer sobald es möglich ist beförderst kriegen die Mitarbeiter Weiterbildungsplätze dazu und tauchen dann automatisch in den Listen für verfügbare Teilnehmer auf. Ich meine aber dass es insgesamt nur 5 Weiterbildungsplätze gibt :thinking:

Ja, das ist ja sogar ein Karriere Ziel paar davon auf Stufe 5 zu bringen. Aber da kam dann einfach nicht die Option dafür.

Das die geheilt wurden hab ich verfolgt. Hab sogar die Patienten angewählt und zugeschaut wie sie auf geheilt umgestellt wurden.

Dark Souls III

Hab grad die Lothric Bros besiegt.

Es war wieder so ein klischeehafter Kampf. Der erste Versuch war der beste. Bin mit einigen Flasks in die zweite Phase gekommen. Hatte ihn auch da schon sehr weit rungergeprügelt. den großen Bruder hatte ich sogar schon gekillt, worauf der jüngere ihn dann aber wiederbelebt hat… Penner. Und dann bin ich kurz vor Schluss doch gestorben.

Dann sind einige mittelgute bis schlechte Versuche gefolgt.

Dann hab ich ne Pause gemacht. Als ich mir dann ne Pizza in den Ofen besiegt habe dachte ich mir „hey, ich hab 10 Minuten. Ich versuchs noch mal!“. Und das war dann natürlich der erfolgreiche Versuch… :smiley:

Ich bin so ein Monster… :frowning:

Die beiden wollten einfach in Frieden leben. Der große Bruder hat sogar in Kauf genommen, dass er erblindet und verkrüppelt, nur um mit seinem kleinen Bruder zusammen zu sein.
Und ich marschier da mit meinen auf +10 gelevelten Claymore rein und kille beide, weil das Feuer ja unbedingt gelinkt werden muss…
Mir ist sogar grad eingefallen, dass in der Cutscene zur zweiten Phase der jüngere dem großen Bruder sogar die Wahl lässt ob er wieder aufstehen möchte… und natürlich will er das! Er würde immer und immer wieder für ihn aufstehen… :beanfeels:

1 „Gefällt mir“