Ja, die werde ich wohl nicht mehr in Angriff nehmen. Denke, dass ist mir etwas zu frustig. Durch die Platintrophäe fühlt sich das vollständig genug an für mich .
Hätte es die Option gegeben, Gnadenlos direkt am Anfang auszuwählen, hätte ich es mir sicherlich überlegt. So reicht mir aber ein Run + die Schatzsucherei . Aber mein Respekt, dass du das durchgezogen hast.
Jup, die Brutal-Runs sind leider ein Musterbeispiel dafür, das man bei Schwierigkeitsgraden nicht einfach die Regler aufdrehen kann, da so die Balance total im Eimer ist.
Man wird sogar in Semi-Cutscenes erschossen bzw. direkt nach Cutscenes, ohne sich bewegen zu können.
Gerade bei der zensierten/veränderten Episode angekommen (die mit dem Fotografen). Finde es jedesmal beeindruckend, wie creepy diese Episode ist - und das Original ist noch verstörender - Im Original sind es Gravure/Unterwäschebilder, in der veränderten Fassung “nur” normale Bilder (also mit Kleidung), die alle ziemlich eindeutig sind.
Leider vergessen wie lange das Spiel braucht, bis das Kampfsystem mit all den Sessions-Möglichkeiten freigeschaltet wird. Aber da hilft nur durchbeißen.
Es ist hart…
Ich werde noch regelmäßig platt gemacht, lerne aber stetig dazu. Das Spiel ist einfach ein Umfangsmonster. So viele Möglichkeiten sein Land nach vorne zu bringen. Ich werde bestimmt noch einmal 40 Stunden brauchen bis ich mal ein ganzes Spiel erfolgreich beende.
Nach einiger Ablenkung, geht’s so langsam weiter. Und „langsam“ trifft es hier recht gut.
Ich bin storytechnisch immer noch da, wo man Real Estate Royale freischaltet.
Ich glaube, seit Outlast hat mir kein Spiel mehr so zugesetzt. Es ist ja nun kein reines Horrorspiel, aber im Dunkeln mit gutem Headset, denn das Sound-Design ist fantastisch… boah, Freunde, ich bin fix und fertig. Wollte noch weitere 1,5 Stunden Spielen, aber ich brauch ne Pause.
Gefällt mir außerordentlich gut und ENDLICH mal ein Spiel, was sich mit tiefgreifenden Fragen beschäftigt und sich dabei nicht durchgehend in alles- und nichtssagendem Geschwurbel windet, Bin nämlich diese ‘‘Wir erzählen nichts, ihr bastelt euch selbst aus zusammenhanglosen Wortfetzen schon irgendwas zusammen’’-Geschichten absolut Leid.
Ist wirklich ein tolles Spiel, ging mir genauso wie dir. Die Athmo und das Thema haben mir auch ziemlich zugesetzt.
Es gibt übrigens ein cooles Simonster, wo Nils und Simon es zusammen durchgespielt haben.
Fand schon Crushing teilweise echt dumm.
Bei Uncharted 4 musste ich dann an einer Stelle relativ zum Schluss tatsächlich mir nen Raktenwerfer ercheaten, damit’s weiter ging. Trotz Cheat wurde lustigerweise trotzdem die Chrushing Trophäe freigeschalten.