Was zockt ihr gerade? II

Dino Crisis, und ich krieg eine leichte Krise …
Ich hatte das schwerer als RE im Kopf, aber das ist halt schon absurd.

1 „Gefällt mir“

RE 2+3 damals geliebt, aber DC gehasst :smiley:

Meinen 3Xsten Run von Vagrant Story gestartet.
Gawd, ich liebe es so sehr. Für mich zweifellos eines der besten Games die je gemacht wurden.
Was würde ich für eine Neuauflage geben.
Geschweige denn für einen zweiten Teil, der mein persönliches Half-Life 3 ist.

Hab gestern zusammen mit meinem Freund TemTem angefangen. Bisher macht es riesig Spaß (mir mehr als ihm) mal schauen was das noch so kann.
Lief auch ohne Probleme, haben aber auch morgens/vormittags gespielt.
Ich hab Hoffnung dass das noch ziemlich nice wird.

1 „Gefällt mir“

River City Girls häng ich beim Downtown Boss fest, erstmal wieder gefühlt 3h Geld farmen für Medpacks :confused:

immer noch monster hunter world!

da momentan das astral-event ist,hole ich alle alten event -quest nach plus die neuen.
ansonsten dann noch das geile endgame voran treiben :grinning:

2 „Gefällt mir“

Bin heute endlich mal wieder dazu gekommen,Jedi:Fallen Order weiterzuspielen.
Fühlt sich so an,als ob es in Richtung Finale zu geht.Und ick mag das Spiel wirklich sehr.
Aber diese hakelige Steuerung und dieses halbgare Souls-Kampfsystem bringen mich manchmal echt zur Weißglut…
Und dann noch diese verdammt langen Ladezeiten,wenn man stirbt.Hätte mir das Spiel doch lieber für’n PC holen sollen.
Zum Glück motivieren die Story,die Welt und die Charaktere.Sonst hätte ick das Spiel glaube schon nach ein paar Stunden beiseite gepackt.:sweat_smile:

Hab die Woche dann noch Forza Horizon 4 für’n PC gekauft und gestern bestimmt 10 Stunden am Stück gespielt.Macht schon gut Laune.Besonders,wenn man dann noch mit zwei Freunden über die Karte ballern kann.Hatte ja schon mit den beiden Vorgängern meinen Spaß.Aber die hab ick nur offline gezockt.

Destiny 2

Gefällt mir echt sehr gut.
Bin sogar geneigt mir die DLCs/ Add Ons zu holen :slight_smile:

Forsaken lohnt, der Kleinkram dazwischen nicht wirklich

Der Kleinkram aka Curse of Osiris und Warmind sind doch jetzt im Basegame enthalten.

Bloodborne - Skill/evtl. PVP build

Ich komme mal wieder nicht los von dem Spiel…

Mein Arcane Run war nur so ein halber Erfolg. Irgendwo in der Mitte, Arcane war schon über 50, habe ich gemerkt, dass ich das Moonlight Sword eigentlich ziemlich cool finde. Deswegen bin ich dann von nem reinen Arcane Build zu nem Arcane/Strength Build umgestiegen. Ich kann einfach nicht konsequent bleiben. :smiley:

Trotzdem kann ich nur empfehlen mal nen Arcane Run auszuprobieren. Früh im Spiel machen Molotovcocktails und Fire Papers richtig Schaden. Dann findet man schon in frühen Chalices ziemlich gute Fire Gems, die den Schaden der Waffe komplett auf Feuer umstellen und, je nach Waffe (Saw Spear!) sehr gut mit Arcane Scalen. Und im Endgame kann man dann ne Auswahl aus Bolt oder Fire Waffen haben, die man je nach Situation einsetzen kann. Mein Bolt Church Pick hat beim Orphan ziemlich dick Schaden gemacht… ^^
Und die späteren Hunter Tools sind dann teilweise fast schon lächerlich stark. Ich hab noch nie so wenig Probleme mit Ebrietas oder Amygdala gehabt… :grin:

Aber diesmal will ich nen Build haben, der perfekt für meine beiden Lieblingswaffen ist (Beasthunter Saif & Churchpick) und mich vielleicht sogar mal n bisschen an Invasions etc. versuchen. Ich werde wohl nicht ZU try hard sein (Gems farmen ist mir einfach zu aufwendig) aber einfach mal n bisschen rumspielen und mit den beiden Waffen etwas Spaß haben und gucken wie viel Schaden ich damit ausrichten kann. :slight_smile:

blair witch - anfang war der einstieg ein bisschen schwierig, aber nach der holzfällerquest kommt das spiel richtig ins laufen. ich habe es (glaube ich ) fast durchgebinged und hab nun unterbrochen, weil es schon so spät ist. werd ich so bald wie möglich aus spielen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, war lange nicht mehr drin

Ape Out
schon sehr stylischer “Topdown-Shooter” mit coolem Soundtrack. Leider glaube ich nicht dass mich das Spiel lange bei der Stange hält, bereits nach der ersten halben Stunde wurde es mir schon ein wenig zu repetetiv. Ist aber auch nicht ganz mein Genre. Aber ist nett als Zeitvertreib.

Außerdem noch mit Far Cry 5 aufm PC angefangen. Ich tu mir generell mit Shootern aufm PC schwer weil ich erst sehr spät (vor 2 Jahren) nen gescheiten PC zusammengestellt hatte und die Steuerung einfach nicht so drauf hab. Aber bisher muss ich sagen dass es shcon echt Spaß macht! Das Gunplay ist aber ein bisschen stumpf und die Explosionen klingen super dumpf irgendwie. Mal sehen ob ich auf so´n Ubi-Open-World-Ding lange Bock hab.

Ich bin dem Thread zu abgebrochenen Spielen immer noch sehr dankbar.

Ich konnte Darkest Dungeon schließlich irgendwie nicht auf mir sitzen lassen und habe jetzt super viel Spaß mit dem Game.

Leider gab es heute 3 Tote zu beklagen, zwei frisch rekrutierte Recken, also noch nicht emotional dran gebunden, schmerzhafterweise leider aber auch mein Start-Charakter. :sob:

Eine Gegnerhorde +fette RNG Pechsträhne haben ihn unwiederbringlich auf den Friedhof befördert.

Aber: Shit Happens

Ich grinde mich jetzt so lange durch, bis ich die die Gebäude und die Kutsche einigermaßen hochgelevelt habe und sehe dann weiter.

Perfektes Game für zwischendurch.
In 30min kommen Gäste? Ein kurzer Dungeon ist drin!

Schätzchen hübscht sich noch auf bevor es losgeht?
Einen schaffe ich noch!

Sehr motivierend wenn man sich an die Permadeath Mechanik gewöhnen kann.
Anfängertipps waren für mich aber Pflicht da ich generell nicht so der Hardcore Gamer bin.

das is hart wenn der stirbt

Keine sorge, ich zocke seit half life shooter auf dem pc und habe die steuerung auch nicht drauf :grin:

2 „Gefällt mir“

Mit Darkest Dungeon hatte ich auch eine Menge Spaß. Habe es leider nie durch geschafft. Der letzte Dungeon hat mich dann fertig gemacht :cry:
Das Spiel ist am Anfang finde ich recht hart, wenn man noch nicht so die Gruppen hat.

1 „Gefällt mir“

Gestern auch mal Temtem gekauft.

Heut Abend mal testen, ob der Hype gerechtfertigt ist.

Gravity Rush 2
Gefällt mir richtig gut, nur die Schleichmissionen sind eher naja. Auch wenn ich da jetzt herausgefunden habe, dass man die Wachen einfach wegballern kann um die Alarmstufe zu senken…:eddy:

1 „Gefällt mir“