Was zockt ihr gerade? II

Ich hab zuerst DS2, dann 3 und dann 1 gespielt. Hab die meisten Bosse in DS1 first try. Vermutlich aus dem selben Grund wie bei dir beim 2. Teil. Man kennt die Souls Mechaniken schon und ist daher vorbereitet. Erstes mal DS2 waren die Bosse die Hölle.

Den Weltaufbai im ersten fand ich auch furchtbar und es sind alle Souls Spiele Schläuche. Das bisschen mehr oder weniger macht das Kraut auch nicht fett.

Ja es gab mehr Bonfire und man konnte direkt Teleportieren. Fand ich großartig, hat viel Zeit gespart. Wenn es dich stört, niemand zwingt dich sie zu nutzen.

Gegnerdesign fand ich abwechslungsreicher als im ersten Teil. Das einzige was ich beim zweiten Teil furchtbar finde sind die DLC’s. Wobei From Soft generell keine DLC’s kann mMn.

ich wünschte diese souls diskussion könnte man komplett blocken.
so unglaublich nervig!
ich verlasse schon Streams wenn ich merk,gleich geht’s schon wieder los.

3 „Gefällt mir“

Ich find’s grade lustig, man könnte meinen du suchst dir grade so die unpopular opinions zusammen.

Das jetzt nur darauf bezogen, dass der größte Teil der Spielerschaft (so wie ich auch) die Dark Souls DLCs mit besser als die Hauptspiele finden. :laughing:

@Burrito85 okay, ich lass es sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte es wäre so, aber das ist (leider) wirklich meine Meinung. :sweat_smile:

Und ich weiß dass ich damit recht alleine da stehe. ^^

1 „Gefällt mir“

Dann ist’s halt so, ich mag dich ja auch dafür schon nicht, dass du Sekiro nicht magst (Spaß) :kissing_heart:

Aber nochmal kurz wegen den Bossen, Schwierigkeiten sind ja bei jedem anders,(obwohl ich DS1 immer noch schwieriger finde) aber ich finde halt auch sie sind eher einfallslos, der Drachenreiter ist so der lamste Boss aller Zeiten, dazu kommt er halt später doppelt, dann werden halt die Gargoyles nochmal verwurstet, sowie Ornstein, der Riese am Anfang kann halt quasi auch nix(keine Sorge, den Riesen aus DS3 fand ich ähnlich lahm), dieser Jabba the Hut, die Sentinels, wo halt einfach 3 in den Ring geschickt werden, das ganze Spiel schreit halt wie oben zitiert „Masse statt Klasse“.

Das einzige was ich an dem Spiel wirklich sehr auszeichne ist, dass das NG+ sich etwas vom normalen NG unterscheidet.

Was ich wiederum sehr schade fand, dass man die Fackelmechanik nicht konsequent durchgesetzt hat.

War DS3 nicht um einiges schlimmer was Leuchtfeuer anging? Gab doch eines das man gesehen hat wärend man bei dem anderen noch saß :grinning_face_with_smiling_eyes:

Solch eine Diskussion wollte ich jetzt nicht auslösen. :rofl::rofl::rofl::rofl:

Ihr könnt über DS2 sagen was ihr wollt, aber es hat eindeutig die beste Story. Außerdem konnte ich bei DS2 immer witzige Builds ausprobieren. Bei DS1 und 3 versteift man sich dann doch immer auf die selbe “Alles auf STR oder DEX” Schiene.

Grid (2019)

Gestern kam das Season 2 Update.

Was Story angeht mag ich alle drei eigentlich sehr. Wobei der Dritte an einigen Stellen seine Schwächen beweist, wenn man tiefer hineinblickt. Da gibts dann einige komische Entscheidungen. Aber in meinem ersten Spieldurchgang sind mir diese natürlich nicht aufgefallen.

…genauso wie die Story um Laurence in Bloodborne…

Erster Durchgang: Oh, okay. Das ist echt interessant was er da angerichtet hat und was mit ihm passiert ist.
Einige Lore Diskussionen, eigene Durchgänge und Videos etc. später: Warum zur Hölle ist das alles so chaotisch und unlogisch???

Apropos “Was zockt ihr gerade” und apropos “Bloodborne”

Bloodborne ist mein Candy Crush. Ich kündige ständig an aufzuhören und jetzt hab ich schon wieder nen neuen Charakter angefangen… ich versuche mal wieder nen STR Build, mit Fokus auf Whirligig Saw, die man ja zum Glück auch schon früh bekommen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade in Noita die 100 stunden und 300 Tode geknackt. Immernoch ein geiles Spiel das mit jedem Update noch besser wird.

(hab den Boss insgesamt 11 mal gekillt aber es zählt nicht, da ich versucht habe wieder aus dem Dungen raus zu klettern für NG+. Hat bisher nicht geklappt)

Ab heute Abend geht dann für mich endlich wieder AOE2:DE weiter, da meine 2v2 Partnerin endlich auch das Spiel hat.

Nachdem ich hier so eine vernichtende Meinung bezüglich Dark Souls 2 geäußert habe, möchte ich diese in Teilen revidieren.

Habe mich jetzt wieder eingearbeitet und es gefällt mir besser, als noch bei den letzten Durchgängen, die schon etwas länger zurückliegen. Das Spiel ist im internen Vergleich zwar immer noch der meiner Meinung nach schwächste Teil der ganzen Soulsborne-Spiele, aber mittlerweile gefällt mir die abweichende Atmosphäre ganz gut.

Das Weltdesign ist jedoch noch immer mein größter Kritikpunkt und in der SotFS-Edition die teilweise sinnbefreiten Gegnerplatzierungen, die mehr strecken, als dass sie den Schwierigkeitsgrad erhöhen, sind auch unschön.

Ich bin natürlich wieder bei einem STR/DEX/INT/FTH-Kombibuild gelandet und mache das Spiel zu Käse. :man_facepalming::sweat_smile:

Hab ich nie verstanden (kenn aber auch nur die SotFS Edition). Welche Gegner sind denn sinnbefreit platziert so als Beispiel?

In DS2 ist das Level auch so verdammt billig, das ich auch immer alles gelevelt habe.

1 „Gefällt mir“

Schwierig zu erklären. Wenn man die Vanilla-Version kennt, dann kann man das besser verstehen.

Man hat halt einige Platzierungen verändert. Gegner entfernt, Drops geändert und neue Gegner hinzugefügt. Diese Veränderungen machen das Spiel nicht wirklich schwieriger, sondern eher langatmiger und nerviger. Alles in allem sind bei DaS 2 einige „komische“ Entscheidungen seitens From Software getroffen worden, die von der Spielerschafft verständlicherweise kontrovers diskutiert werden.

Jetzt ist aber auch genug mit Diskussion zu dem Spiel, oder? Zu viel OT. :wink:

Hab DS2+DLCs auf dem PC gespielt und dann SotFS auf PS4. Dachte nur “WTF!?” also mich son Nilpferd noch vor dem Bonfire am Fluss begrüßt. In der erstversion kamen die erst viel später. DS2 wahr schon ziemliches Gangbang (x vs 1) und SotFS hat dem, mMn, noch einen draufgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Hmm, scheint wohl echt nur einen zu stören, wenn man das Original kennt.
Fand das “Nilpferd” an der Stelle nicht sonderlich seltsam.
Kann ich noch nicht plattmachen -> komm ich später wieder -> fertig. Also normales Dark Souls Gameplay

1 „Gefällt mir“

Alle from software spiele sind mehr frust und arbeit als spaß

2 „Gefällt mir“

Shitstorm in 3 - 2 - 1 … :smiley:

Bin aber deiner Meinung.

Deine Meinung ist halt kein Dark Souls.

Bin da aber auch der Meinung, dass die Spiele ganz nett sind, aber es ist für mich nichts positives wenn man sowohl Story als auch Gameplay nur schwer zugänglich macht.

2 „Gefällt mir“