Was zockt ihr gerade? II

Ich habe das Spiel im Lauf der Jahre schon auf so vielen Plattformen in der Variante gespielt das sich alles andere irgendwie falsch anfühlt! :slight_smile:

Dark Souls 3 - dex/int build

ich hatte diese Idee einen eleganten Kämpfer zu machen, der auch immer wieder Zauber ausm Ärmel schüttelt. Das funktioniert bisher so semi-optimal weshalb ich mich wohl erstmal auf Dex konzentrieren und erst danach Int leveln werde, wenn ich mich bereit fühle. Die Zauber sind momentan zu langsam und fühlen sich insgesamt einfach nicht so elegant an wie ich mir das vorgestellt hatte. Vielleicht verwerfe ich den Gedanken auch komplett und steige auf nen Bogen um.

Muss aber momentan sagen, dass zurückblickend mir wohl das erste Dark Souls wirklich besser gefällt als Dark Souls 3. Dark Souls 3 hat mich weggeblasen in meinem ersten Durchlauf und es hat definitiv einige tolle Gegenden und bombastische Momente.
Aber irgendwie auch viele Stellen die ich nicht wirklich toll finde. Klar, DS1 hat diese auch (grad gegen Ende) aber insgesamt schien mir der Eindruck dort besser und vor allem runder als bei DS3.

So hab ich meinen ersten Durchlauf gehabt, mit Friedes Sense hab ich dann auch meine Lieblingswaffe dafür gefunden. (aber erst kurz vor Ende :simonhahaa:)

Das Bild das ich im Kopf hatte war ja so ne Art Degen. Also Estoc oder so. Und dann immer *poke poke poke, Sprung zurück, Laserbeam ins Gesicht*
Habe aber das Gefühl das wird nicht ganz so cool funktionieren wie erhofft… :smiley:

Doom ist ja nicht wirklich 3d!
Trotzdem super Spiel bis heute!
Spiele das ab und zu auch noch. Die neue Romero Episode will ich auch unbedingt spielen

1 „Gefällt mir“

pathologic 2 und crosscode - das eine meh und das andere interessant.
welches das ist, dürft ihr gerne raten :slight_smile:

ab vom Destiny 2 Grind gerade Wolcen: Lords of Mayhem

Hatte es damals, zu Umbra Zeiten, bei Kickstarter gebacked und es hat ja wirklich recht lange gedauert alles in allem. Ich mache eher selten bei den early access Phasen mit, um mich einfach nicht mit dem Spiel auszubrennen bevor es “fertig” ist. Der Launch lief ja jetzt etwas holprig, aber alleine vom Spiel find ichs ein durchaus gelungenes ARPG. Als Nahkämpfer fühlen sich die Schläge wuchtig an und geben ein gutes “Gefühl” fürs schnetzeln. Als Magier hab ich nu nur ein paar Level gespielt und fands auch spaßig. Ein paar kleinere Bugs hatte ich auch, aber nix schlimmes. Ist halt trotz allem ein kleines Team und man muss auch nicht aus allem ein riesen Drama machen.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich den Civ-6-G8-Gipfel gesehen habe (2019 leider das erste Mal live) und die Gipfel zig Mal im Kreis geguckt habe, hab ich im Winter endlich das Spiel selbst erworben und hab die letzten Wochen sehr verbissen darum gekämpft iiiiirgendeinen der Siegoptionen endlich zu erreichen.
Als China bin ich nun Kultur-Sieger und mache erstmal Pause.
Man kann ja richtig besessen werden von so nem Spiel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Super Mario Odyssey

Oft wird eigentlich gesagt, dass Nintendo gute Spiele machen aber recht überbewertet sind.
Dieses Spiel (wie auch andere Spiele) zeigt mir aber, dass es ganz und gar nicht überbewertet ist.

Super Mario Odyssey strotzt nur von coolen Ideen und besitzt ein Gameplay, was unglaublich perfekt und genau ist. Mario war noch nie so kreativ, was das Springen, Rennen und Rollen angeht. Man kann ebenso die verschiedenen Sprünge miteinander kombinieren, weswegen man auch unkonventionelle Wege hat um bestimmte Plattformen/Stellen zu erreichen.
Die Kreativität ist also nicht nur im Spiel vorhanden, sondern der Spiele selbst kann mit seinen Aktionen kreativ sein.

Die Level (bin gerade in New Donk City) sind super designed und Nintendo/Mario-Typisch wird pro Welt eine/oder mehrere neue Mechanik/en beigebracht, was für die Welt von Nöten ist. Deswegen wird das Spiel nie langweilig, weil die Idee mit den Mützenwurf echt super ist und echt viel Spaß macht.

Gameplay und Spielspaß hat hier höhste Priorität und das merkt man auch.
Kein Mario (vielleicht noch Galaxy) macht mir so viel Spaß, wie Odyssey gerade. Dazu muss man sagen, dass alle 3D-Mario-Spiele echt super sind (Ja, ich finde sogar Sunshine echt klasse).

Ich bin von Odyssey vollkommen begeistert. Mario gibt es jetzt schon seit über 35 Jahren und Nintendo zeigt wieder, wie man Plattformer, und vor allem 3D-Plattformer richtig macht. Irgendwie kommt nahezu kein Game an den Spielspaß und Kreativität von Nintendo-Plattformer ran, vielleicht noch ansatzweise “Rayman Legends”.

3 „Gefällt mir“

für mich waren viele monde,zu sehr auf masse,lieblos in die welten geklatscht.

hatte sehr oft nix besonderes mehr.

1 „Gefällt mir“

kann ich verstehen, aber ich finde es eigentlich sehr logisch, da das Spiel auch auf die Besonderheit der Switch angepasst ist. Man hat eben auch knifflige Monde, aber auch Monde, die man schnell findet, und dafür perfekt geeignet sind, wenn man mal kurz im Bus oder im Wartezimmer spielt

Oh mal wieder die Uncharted Trioligie angefangen. Wie schön doch dieses Game ist. Ein Jahrhundert Titel.

2 „Gefällt mir“

Habe heute Morgen vor der Arbeit mit Final Fantasy XIII-2 (Steam) angefangen. Obwohl der Vorgänger nicht so toll gewesen ist, wollte ich dem Spiel eine Chance geben. Soll ja nicht so schlauchig sein wie der Vorgänger.

1 „Gefällt mir“

Die folgeteile sind auf jeden Fall besser ^^

1 „Gefällt mir“

Ok, bin mal gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy:
Wollte den Anfang dieser Reihe mal ausprobieren. Muss aber sagen, weiss nicht genau wie man das damals spielen konnte. Ich meine, ich komme einfach nirgends hin. Ich muss grinden, grinden, grinden, bis zum Abwinken. Denn die ganze Ausrüstung ist viel zu teuer, verglichen damit wie wenig Geld die Gegner hinterlassen. Um irgendwelche nützlichen Zauber oder Waffen zu erhalten muss man erstmal ein Paar duzende Kämpfe hinter sich bringen, welche durch die Art wie die Kämpfe halt designt sind eine Ewigkeit geben und auch verdammt frustrierend sein können (meine Güte, wie oft diese Angriffe ihre Ziele verfehlen…).
Was ich mag ist die extrem offene Welt und wie man sich einfach seinen eigenen Weg suchen muss. Wünschte mir wirklich, dass mehr moderne Spiele wieder so offen werden würden, und ohne “Radar” (der immer gleich direkt auf das Ziel zeigt) funktionieren würden. Aber ob mich diese offene Welt lange genug interessiert, dass ich an diesem Spiel dranbleibe… keine Ahnung vermutlich nicht.

Ich find sowohl XIII als auch XIII-2 eigentlich ganz nett. Teil 2 hab ich allerdings relativ früh pausiert, weil ich da vor einem Boss stehe, den ich ohne eine Runde Leveln oder sehr viel Geduld nicht schaffen werde. Vielleicht ist mein Team auch einfach nur schlecht ausgerüstet, Keine Ahnung, aber ich fands frustrierend und habs erstmal auf Seite gelegt… xD

1 „Gefällt mir“

Bis eben zum ersten Mal seit Monaten Dark Souls 3. Bis ich die Schnauze voll hatte und ja, ich weiß, ich bin ein DS-Noob ^^

Ach Abyss Watchers, fand das war einer der ersten richtig coolen Kämpfe.
Der Versuch sah doch garnicht so schlecht aus.
Wenn du keine Hilfe summon willst könntest du auch einmal ember im Kampf nutzen. Die heilt dich immer auf volle HP und entfernt den HP-Malus.

Glaube hätte ich in der ersten Phase nicht so viel Estus verbraucht hätte ich ne echte Chance gehabt