kann ich so unterschreiben, was mir besonders gefaellt ist, dass es bisher (15h) kaum Schusswechsel gab
Die dichte Atmosphäre zu Beginn im Dschungel finde ich sehr gelungen
Das man die Schießereien ein wenig zurückgefahren hat, fand ich auch sehr gut.
Tolles Spiel.
Gears of War Judgement Kampagne durch. Idee war generell gut, Umsetzung fand ich meh durch die kleinen kurzen Arena-Kämpfe.
Würde noch MP probieren, was ja der Kern jedes Gears-Spiels ist, aber glaub das spielt niemand mehr
FE Three Houses
Eigentlich wollt ich das schön hardcore suchten…aber das ist alles sooooo lahmarschig, zumindest jetzt gerade am Anfang. Dann so viele Systeme und Menüs und Eigenschaften und Namen und und und. Ich hab das Gefühl ich muss erstmal für einen Test lernen bis es richtig losgeht.
Also ich finde nichts schlecht und alles ganz gut aber dieses Spieltempo nervt mich gerade zu hart. Kann immer nur in kurzen Schüben spielen.
Ist aber schon ein bisschen nsfw findest du nicht.
Ein bißchen wat?
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne
Für diese Erde, auf der wir wohnen
Dark Souls III
Und endlich n Boss der mich wohl n paar Stündchen kosten könnte.
Gundyr Champion und Lotrhic&Lorian hatten Potential aber lagen dann doch recht schnell.
Jetzt hab ich heute aber meine ersten Versuche gegen Nameless King hinter mich gebracht und… uiuiui. Die erste Phase fällt mir relativ leicht aber sie ist irgendwie ätzend, weil es so schwer ist den Boss im Blick zu halten.
In der zweiten Phase wird der Kampf dann finde ich wirklich cool. Ich mag einfach Dudes in armor-fights. Ist dann aber auch die Phase mit der ich noch komplett überfordert bin. Die Art wie er seine Attacken verzögert macht das Durchrollen dann echt schwer.
Morgen versuch ichs weiter.
tipp:
Bei ihm keinen Lock On benutzen.
Ganz besonders im Kampf gegen den Nameless King ist die Kamera nicht nur dein schlimmster Feind sondern einfach komplett die Hölle. Also besser ohne Lock on kämpfen.
Okay, werd ich mal probieren. Ist auch etwas das ich eigentlich immer wieder mal bei manchen Gegnern und Bossen mache (Aldrich zum Beispiel). Bei ihm hier dachte ich aber, dass es vielleicht Sinn macht angelockt zu bleiben.
Ich fand das Spieltempo für den ersten Durchgang gut, habe aber ehrlich gesagt keine Lust, das Spiel noch mal auf schwer durchzuspielen (obwohl anfangs angedacht), weil ich den ganzen Kloster-Part nicht noch mal machen möchte. Neue Figuren kennenzulernen ist zwar cool, die immer gleichen Abläufe zu wiederholen aber nicht. Da hätten sie sich echt ein bisschen mehr an Persona 5 orientieren dürfen und den Life Sim Anteil komplexer und vor allem Abwechslungsreicher gestalten können.
Du kannst für ein erstes durch spielen die Online-Funktionen auch einfach ausstellen.
Das beraubt dich nicht deiner Erfahrung Dinge selbst zu entdecken.
Turok 2 (Switch)
Das Remaster macht Spaß, machte es auf dem N64 auch schon, aber beim Remaster geht die Steuerung wesentlich besser von der Hand und ich komme im Spiel wesentlich besser vorwärts bzw. das Spiel wirkt etwas leichter. Außerdem kann man Jederzeit speichern, was ja beim N64 nur an bestimmten Stellen möglich ist. Und wenn die Memory Card mal die Saves verliert, was ich mittlerweile bei 2 Memory Cards habe (besonders bei Konami Spielen), dann hat man keine Lust wieder neu anzufangen.
Obwohl ich nie ein großer Egoshooter Fan war und es auch nie sein werde, konnten die beiden Turok Teile mich damals schon begeistern und machen auch heute noch Spaß. Ob auf dem N64 oder als Remaster. (den dritten Teil habe ich nie gespielt)
Dafür genieße ich halt leider auch die Vorteile des System zu sehr. Ich bin ja durchaus auch dankbar für manche Nachrichten und ich hinterlasse auch selbst welche. Manche sind auch echt lustig. Und ich mags die Phantome rumrennen zu sehen und invasiert zu werden.
Bei Bloodborne gabs zum Beispiel die Stelle, wo sich zig Leute vor der Puppe umgebracht haben und überall Blutflecken um sie sind. Oder bei DS2 hab ich in nem Raum in dem keine Gegner waren Phantome durch die Luft fliegen sehen (hab erst später rausgefunden, dass das damit zu tun hat, dass im NG+ in dem Raum zwei Pursuer sind).
Ich hab selbst keine wirkliche vernünftige Lösung für mein sehr spezielles Problem mit den Nachrichten. Manchmal bin ich dankbar dafür, diesmal hab ich aber eben auch gemerkt, dass sie einem diesen “Aha”-Moment nehmen können.
Ich finde nie das blöde vierte Kind… Aber ansonsten macht es echt Spaß auf der Switch