Nameless King ist besiegt! Beim Ende war ich aber so lucky. Er hatte nur noch n bisschen Energie und ich hab ihn gestunned. Und dann hab ichs geschafft den Riposte zu verkacken und hatte keine Ausdauer mehr. Da hat er mich fast noch gekillt und ich hab irgendwie noch den letzten Schlag reinbekommen… holy shit… https://clips.twitch.tv/ConcernedSpunkySardineHoneyBadger
(wie knapp das war… und ja, anstatt ihn zu riposten hab ich ihm in die Eier getreten…)
Jetzt bin ich bei Soul of Cinder. Sehr cool umgesetzte Idee und die erste Phase hab ich auch schon gefühlt ziemlich gut raus. Die zweite muss ich noch etwas lernen.
Endboss war lustig. Hatte ihn gestern etwas mehr als 5 mal versucht und hatte die erste Phase dann ziemlich gut raus, nachdem ich anfangs noch dachte das wird n zweiter Nameless King.
Heute dachte ich mir dann, ich nehm mir mal den Abend vor um die zweite Phase zu lernen und… nach dem ersten Versuch war er schon kaputt. Ich hatte zum Spaß mal ein paar Gold Pine Bundles ausprobiert (nicht mal Resins weil ich selbst nicht dran geglaubt hatte ihn schon zu schaffen ). Aber bis darauf, dass ich am Ende es fast wieder verkackt hätte war der Kampf kein so großes Problem mehr.
Er hat mich, als ich vergiftet war, sogar in meinem Inventar nach nem Purple Moss suchen und es benutzen lassen. Fairplay!
Soooo leicht fand ich ihn auch nicht. Da gabs einige in Dark Souls III die mir leichter fielen. Für mich gehörte er sogar vielleicht zu den 5 schwersten. Hatte bis zum Ende nicht das Gefühl ihn irgendwie unter Kontrolle zu haben. Grad in der zweiten, eigentlich gradlinigeren Phase war er für mich irgendwie schwer zu kontrollieren.
Es hätte mich nicht gewundert, wenn ich mit weniger Glück (und vielleicht auch weniger Schaden) noch 1-2 Stunden an ihm gesessen hätte.
Aber vielleicht ist auch das ein bisschen das “Problem”. Dass er zu viele Fehler verzeiht. So oder so hat der Kampf mir aber echt Spaß gemacht. Er war kein Nameless King aber trotzdem für mich ein würdiger Endboss.
Ich spiele aktuell auch Dragon Quest Builders 2 auf der Switch. Mittlerweile bin ich auf der zweiten Insel angekommen und es macht immer noch Spaß. Auch wenn man quasi wieder von 0 anfangen muss.
Die unendlich vielen Dialoge und das an-die-hand-nehmen nerven mich aber immer mehr. Die meisten Dialoge sind zumindest ganz witzig geschrieben.
FE Three Houses. Jetzt hat es mir schon etwas mehr Spaß gemacht obwohl ich immernoch recht überfordert bin. So viele Systeme . Werte jeder Figur leveln, Klassen aussuchen, Dinge unterrichten, random Fragen beantworten, Strategeme&Battallione(???) und hab Angst das meine Einheiten irgendwann ohne Waffen da stehen weil die abgenutzt sind…aber so viel Geld um da jetzt immer easy nachzurüsten hab ich jetzt auch nicht.
Zumal ich immer lese wie einfach das Spiel ist aber ich finde es recht schwer bzw recht mühselig in den Kämpfen.(Schwierigkeit:Schwer) Die Gegner stürzen sich halt immer alle auf eine Unit so das gerne in einem Zug eine Unit von 100 auf 0 runtergehämmert wird und dann stirbt. (Und in FE versucht man ja alle am Leben zu erhalten)
Also ist aktuell die sichere Methode immer eine-Reichweite ausserhalb der Gegner zu warten und dann in der Runde danach möglichst viele zu killen nachdem sie sich genähert haben…aber das ist dann immer exakt dasselbe was man macht und sehr zähflüssig.
Ich hoffe es gibt später noch Tanks oder Einheiten die alles dodgen oder hart kontern, das würde meinen Spielfluss beschleunigen.
Das Zeitzurückdrehen Feature ist aber sehr nice, auch wenn man sich mal verklickt und zB die falsche Unit geheilt hat.
ja nice. Bin auch noch ganz am Anfang, dauert ja alles ein bisschen in dem Spiel.
War aber direkt über die Banditen erstaunt die dann irgendwie doppelt angreifen und ein Gegner zieht einer Einheit von mir direkt 75% Leben aber oder so.
Allgemein stribt mir das eigene Zeugs gerade zu schnell weg und das gegnerische zu langsam. Aber gut wie alles mit RPG Elementen wird diese Waage wohl irgendwann in meine Richtung kippen.
Hmm, also ich fand tatsächlich Gwyn (auch ohne parry), Nashandra/Aldritch und Soul of Cinder mit die einfachsten Bosse in allen Spielen. Vielleicht war ich zu den Zeitpunkten auch überlevelt, aber mehr als 2 Versuche hab ich bisher in keinem Playthrough für die gebraucht.
Bei Gwyn und Nashandra/Aldia geb ich dir absolut recht. Gwyn war ich durch die ganzen Black Knights auf dem Weg so im Parry Modus, dass ich gleich seine erste Attacke weg geparried hab und er gleich etwas entzaubert war. Danach hab ich nur drei Versuche oder so gebraucht.
Nashandra/Aldia war fast n 1st try, wäre ich nicht bei Aldia am Ende gierig geworden.
Aber Soul of Cinder fand ich ziemlich schwer und relativ “stressig”.
Aber ist ja eh immer so, dass jeder die Bosse andere erlebt. Ich fand Aldrich bei weitem nicht so schwer wie andere und bin immer noch der Typ, der bei Bloodborne beinahe an den Witches of Hemwick verzweifelt ist (selbst als ich ihr “Gimmick” durchschaut hatte!)…
Und Blood-starved Beast hatte mir genau beide Gesichter gezeigt. Im ersten Durchgang fand ich ihn leicht, im NG+ hat er mich dann mehrere Male fertig gemacht.
Der Joke thread ist wo anders
Aner die statusveränderungen in DS3 sind ein Witz. In Dark souls 1 war vergiften noch ein Problem und Verflucht hat einen so ordentlichen aua im Puploch gemacht.
Das ist wahr. Ich weiß noch wie ich durch den Giftsumpf in Farron Keep gelaufen bin und nur ein Purple Moss benutzt hab (danach hab ich gemerkt, dass es Quatsch ist). Grundsätzlich war es einfach effektiver durchzulaufen und bei Bedarf n Flask zu nehmen.
In Blight Town hab ich zwar auch teilweise die Vergiftung nicht sofort geheilt aber da hats mich zumindest ein bisschen nervös gemacht.
Und was das Verfluchen angeht… Anscheinend waren sie ja beim ersten Dark Souls schon nicht zufrieden mit der Mechanik. Ich bin froh, dass ichs damals nicht zum Start gespielt habe, wo Fluch gestacked ist, es glaube ich nicht wirklich erklärt wurde wie man es heilt UND es auch nur in New Londo geheilt werden konnte.
Ich finds fast schon lustig, dass jetzt sogar ne Texteinblendung kommt die genau beschreibt was passiert ist und wie und wo man sich davon heilen kann.
Dass es bei DS3 nur n “Instant” Death ist, damit bin ich voll zufrieden. War für mich eh ne nervige Mechanik.
Endlich ist The Surge auf GoG erschienen. Nachdem ich Lords of the Fallen schon so sehr mochte, freu ich mich darüber sehr. Leider ist das Spiel doch zum Teil schon extrem schwer. Aber mal gucken wie weit ich komme.
Den ersten Boss hab ich sogar geschafft beim zweiten Versuch. Stecke aber direkt danach in der zweiten Welt fest. Einmal nicht aufgepasst, instant tot. Wünschte man hätte wenigstens doppelt so viel Max HP, dann würde es ganz gut gehen denke ich. Leider scheint es keinen Easy Mode Mod für zu geben.