Ich spiele gerade abends nach der Arbeit/vor dem Schlafengehen gern noch ein paar Runden Slay the Spire auf der Switch. Es fesselt mich so 3-4 Partien echt wahnsinnig gut und frustriert mich dann aber meistens so sehr, dass ich es auch ganz gut wieder weglegen kann.
Dark Souls III - Ashes of Ariandel
Bin glaube ich schon ziemlich weit drin, auch wenn ich noch keinen Boss zu Gesicht bekommen habe. Ich schwanke noch zwischen großer Begeisterung und Abschnitten die ich ziemlich meh finde.
Gerade den Abschnitt mit den… Vogelmenschen… fand ich aber großartig. Hat mich n bissel an das Fishing Hamlet erinnert.
Dark Souls Remastert heute die letzten drei Bosse gelegt. Damit kann ich das von meiner Checkliste streichen. Ein Souls Game durchgezockt.
Wenn du die ersten beiden Bosse schaffst, hast du das Schwerste aus meiner Sicht geschafft, also nur Mut!
Ich habe keine Entschuldigung dafür, als Souls-Veteran erst seit Kurzem Salt and Sanctuary zu spielen. Boah, ist das gut! Jetzt knapp 30 Stunden drin und sehe ich über meinen aktuellen Frust hinweg, dass mich derzeit Narwale auf 4 Beinen fisten, die mich fast one-hitten und nicht zu staggern sind (was sind das für dreckige Mistviecher!? ), sehe ich es für mich auf fast einer Stufe mit Hollow Knight.
Hab ich auch gespielt. Nach ein paar Stunden nicht gewusst wo/wie es weiter geht und seitdem nicht mehr angerührt.
Du gibst zu schnell auf ^^
Da fehlt mir in manchen Momenten auch echt eine Karte. Diese schiere Größe der Welt, dazu Metroidvania-Elemente und dass sich in frühen Bereichen irgendwann Wege öffnen durch neue Fähigkeiten, an sie man sich aber dann hoffentlich auch noch erinnert oder einfach noch mal alles abläuft (ich bin 2-3 mal lieber mal alles abgelaufen, um hoffentlich nichts zu übersehen)… ich habe einen sehr, sehr guten Orientierungssinn, behaupte ich, ob 2D oder 3D, aber da komme ich erst jetzt so laaangsam an den Punkt, dass ich ein Gefühl dafür bekomme, was wo ist.
Naja ich bin alle wege langelaufen die ich gefunden hab, soweit ich es verstanden hab hat mir eine Fähigkeit gefehlt und ich hab recht wenig geduld was sowas angeht. Wenn ich alles ein paar mal ablaufe und nichts finde wars das. ^^
Das Fehlen einer Karte hat bisher jeden meiner Playthroughs gekillt. Und ich hab echt einige angefangen. Irgendwann wird es einfach zu unübersichtlich und S&S hat halt nicht die Landmarks eines Dark Souls. Sehr schade, dass die nie per Patch nachgereicht wurde…
FE Three Houses:
Bin ja recht erstaunt wieviel Spaß ich an den vertonten Dialogen habe. Sehr ungewohnt in einem Nintendospiel.
Der Funke im Kampf will bisher aber nicht so recht überspringen. Generell alles recht zähflüssig.
Dicey Dungeons & Slay the Spire
Dicey Dungeons ist gerade neu und hat so ziemlich dasselbe Spielprinzip wie Slay the Spire.
Da ich StS bisher immer zu teuer fand und ich mir der DD Stil angesprochen hat hab ich da mal zugeschlagen.
Find es auch sehr gelungen und kurzweilig…hab dann aber an meinem Surface festgestellt dass es zur Zeit keine Cloud Saves hat…
Naja und mir dann Slay the Spire gekauft.(das hat cloudsaves) Nach anfänglichen bisschen genervt sein über die Steuerung mit Touchscreen habe ich gemerkt, dass der Entwickler mitgedacht und man unter Optionen sogar einen Touchscreenmodus anstellen kann.
Laut Steam schon 4 Stunden gezockt die wie im Fluge vergingen.
Kann beide Spiele wirklich nur sehr empfehlen. StS ist momentan sehr viel ausgereifter.
Musst dich nicht wundern, es gibt “nur” 2 Bosse, wobei einer optional und ein wenig versteckt ist. Und der andere ist dafür mit einer der geilsten Bosse in ganz DS3.
Mir gefiel ja Ashes besser als Ringed City.
Echt? Ich fand Ashes of Ariandel, gemessen an den hohen Massstaeben fuer From Software-DLCs, eher okay. Ein Boss zwar verdammt geil inszeniert, der andere dafuer umso fantasieloser. Und insgesamt schon recht kurz.
Ringed City hat da fuer mich zum Glueck meinen persoenlichen Abschluss mit der Souls-Reihe gerettet.
Persona 5
Mein erstes Persona Spiel und es gefällt mir, sowohl Story als auch Gameplay sind gut. Bin im Spiel gerade vom Hawaii Schulausflug zurück und hab bis jetzt 65h ins Spiel investiert, halbes Jahr hab ich hinter mir also werde ich wohl am ende bei fast doppelt soviel Stunden stehen.
Borderlands The Pre-Sequel
Hab Borderlands 2, mehrmals auf der normalen Schwierigkeit „durch“ gespielt, also immer nur der 1 Durchgang, und wollte vor dem Release vom 3. Teil auch das Pre-Sequel mal spielen.
Was man so hört, finden die meisten ja das Pre-Sequel nicht so gelungen wie den zweiten Teil, aber ich finde es bis jetzt einfach geil
Hatte vor lange Zeit mal mit Nisha angefangen und gut 2 Stunden gespielt, hab aber jetzt von vorne Angefangen, dieses mal mit Lady Hammerlock und sowohl Story als auch Aurelia als Charakter sind großartig. Es gibt zwar deutlich weniger Orte, welche sich zudem nicht großartig von einander unterscheiden, aber ich finds trotzdem geil, macht einfach Spaß.
Was mir aufgefallen ist im Vergleich zu Borderlands 2, dass man deutlich leichter an gute Waffen und Co. ran kommt. Waren im 2.Teil selbst blaue Waffen Mangelware bekommt man diese hier an jedem Automaten als Angebot und auch recht oft als Loot von Gegnern, gleiches gilt auch für lila Waffen, die recht oft am Automaten zu bekommen sind.
Was mir auch noch gefällt sind die Dialoge zwischen NPC und dem eigenen Charakter, oder überhaupt dass die eigene Figur so viel spricht und alles kommentiert, dadurch kriegt man viel mehr vom Charakter mit.
Bin jetzt auf Level 20, und es auch wieder es sehr wahrscheinlich bei einem Durchlauf belassen, mal schauen.
Hab den zweiten Boss geschafft nach ein paar Anläufen. Ehrlich gesagt find ich die Bosse noch das leichteste am Spiel. Viel schwerer find ich ca. 10-15 normale Gegner bis zur nächsten Abkürzung zu besiegen, ohne zu sterben.
Hab aber auch gemerkt, dass ich das Spiel komplett falsch gespielt habe. Dachte man muss auf die blauen Bereiche zielen, weil das mehr Schaden macht, aber eigentlich sollte man auf die gelben Bereiche zielen, weil man sonst keine Komponenten zum upgraden bekommt. Duh!
Fand halt das ganze Setting und verschiedenen Bereiche inkl. Lore irgendwie viel cooler als Ringed City. 2 der großen Ringed City Gebiete ist halt Sumpf und Sumpf ist bei FromSoft immer kacke.
Ich glaube, das beschreibt das Grundgefühl vieler bei The Surge ganz gut. Kollege von mir war ganz baff, dass ich es wirllich durchgespielt habe, weil er beim 2. Boss keine Sonne gesehen und abgebrochen hat.
In entscheidenden Details doch anders als ein Souls, hatte da noch größere Umstellungsschwierigkeiten als bei Sekiro, aber irgendwann lief es dann. Blicke ja optimistisch auf Teil 2, denn ich sehe durchaus Potenzial, mit Feinarbeit an der Grundmechanik ein richtig gutes Spiel abzuliefern.
Ich bin nicht so der Schnee-Fan.
Eventuell auch Dark Souls 2-geschädigt dahingehend, aber selbst, wenn es schön gestaltet ist, nicht meine bevorzugte Umgebung.
Und Lore… gut, stellt bei mir kein Bewertungskriterium dar, trotz tausender Stunden mit den From Software-Spielen habe ich keinen Dunst von der Lore und auch kein allzu großes Interesse.
Ich fand das Weltendesign bei Ringed City schon cooler, ist dann ne Geschmacksfrage, und alle 4 Bosse um Längen besser als der eine optionale Boss bei Ariandel.
Unter’m Strich kann man aber wohl festhalten: Beide DLCs auf dem gewohnt hohen Niveau von FS.
Besorg dir unbedingt den DLC. Der wertet das (auch so schon gute) Spiel noch mal ordentlich auf!
Was macht der DLC? Ist es ein Bonuskapitel was ich auch noch nach dem Durchspielen freischalten kann?
Ich glaube du kannst ihn kurz vorm Ende des Hauptspiels betreten. “A walk in the park” fügt ein neues Gebiet hinzu, welches sich stark vom etwas eintönigen Look des Hauptspiels abhebt und dazu noch ein imo fantastisches Leveldesign hat.
Haben sie nicht vor nem Jahr oder so noch einen 2. DLC veröffentlicht? Mit Cowboy-Setting oder so?
Schnitt - Recherche
Jap - ‚‚The Good, The Bad and The Augmented‘‘
Ungefähr 2 Wochen, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe.
Hatte dann aber echt keine Lust, nur für den DLC noch nen Durchgang zu starten.
Könnte sich aber vielleicht lohnen, der erste war gut.