Oh, jetzt überlege ich auch, ob ich mir Dicey Dungeons hole, da ich Slay the Spire schon sehr mag. Hab mir mal ein paar Screenshots und Clips angesehen, weiß aber nicht so richtig, ob das tatsächlich was für mich ist. Laut Switch hab ich aber “erst” 25 Stunden Slay the Spire gespielt, vielleicht warte ich mit Dicey Dungeons dann einfach noch, bis ich Slay the Spire über habe.
Verdammt, das hab ich garnicht mitbekommen Aber jetzt mach ichs auch nicht nochmal an, ist schon zu lange her und bin auch keiner der nen second run macht.
Glückwunsch, du spielst gerade eines der besten Spiele der letzten Jahre!
Es macht auch übelst Bock
Judgment
Es ist halt fucking judgment und damit yakuza. Also ist es geil geil.
Bin in Chapter 5 und habe eine bestimmte Überraschung aus dem Schrank bekommen.
Immer noch Dragon Quest Builders 2
Mittlerweile habe ich die zweite Insel fertig. Die erzählten Storys sind besser als ich es anfangs erwartet hätte. Es wurde sogar ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt
Jetzt kann ich mich erst mal wieder auf der „Hauptinsel“ austoben. Der Drang zum bauen ist immer noch groß.
Fallout 4
Nach Ewigkeiten mal wieder angeschmissen, um zwei Sachen zu benutzen, die ich bis jetzt immer hab links liegen lassen: Heavy Weapons und Power Armour.
Naja, der Plan verläuft bisher eher mäßig. Ich hab es seit dem Anfang auf Very Hard stehen und hatte dann erstmal auch einige Probleme mit Munition, aber mittlerweile und mit zwei Punkten in Scrounger ist das eigentlich vorbei. Was mich aber noch mehr stört, ist, dass ich kaum dazu komme, die Heavy Weapons auch zu benutzen. Eine Minigun gibt es ja sehr früh, aber da frisst man sich noch durch das bisschen Munition, was man mal findet. Und so hab ich erstmal “konventionelle” Waffen benutzt. Jetzt hab ich vor kurzem dann endlich noch einen Flamer und Missile Launcher zu meiner Sammlung hinzufügen dürfen, aber die finden auch keinen Einsatz. Shotgun/Scatter Laser mit Wounding-Buff sind einfach viel zu overpowered. Die schmelzen einfach alles innerhalb von Sekunden weg…
Die bekommt man in Fallout 4 gefühlt alle zehn Meter.
Aber wegen der Munition ein tipp:
Sammle jede Munition ein, auch wenn du sie nicht brauchst. Tausche die dann bei Händlern ein für die Munition, die du brauchst. Also quasi bezahlst du mit der unnötigen Munition.
Wie gesagt, Munition ist eigentlich kein Problem mehr. Power Armour (hab mittlerweile T-60d) war eh nie eins. Eher, dass ich meine Heavy Weapons einfach nicht brauche…
Edit: Keine Punkte in irgendwas, das ein Laser Rifle stärken würde. #ThePowerOfBleed
Die stärkeren Gegner sind im Süden der map. Je weiter südlich du gehst, desto schwerer wird es vor allem im glowing sea.
Und nu? Viel stärker wird es in Vanilla nicht mehr.
Okay, der Boss ist echt sehr cool. Schon fast lächerlich Bloodbornig aber cool.
Hab bisher drei Versuche gehabt und sie ein mal in die zweite Phase bekommen. Hab aber das Gefühl, dass wenn ich sie erstmal mit einer meiner großen Waffen erwische sie gut verprügeln kann. Und dann geht ihre Energie auch echt schnell runter. Da die erste Phase so schnell rum war (nachdem ich sie erstmal erwischt hatte) dachte ich mir schon, dass der andere (also Father Ariandel) noch für mindestens ne zweite Phase ins Spiel kommt.
Ich glaub ich bin ein bisschen zu überlevelt/zu hoch geskillt, so dass der Kampf selbst wahrscheinlich nicht sooo lange dauern wird, wenn ich erstmal die Timings etc. raus habe. Aber sie hat so verwirrende Moves, dass ich da sicher noch einige Male sterben werde. Gefällt mir aber sehr gut bisher.
Und die Inszenierung und Musik ist großartig. Alter Schwede.
Boah diese dreibeinigen Hunde bei The Surge nerven echt.
Kollege zockt Persona 5, ich derweil FE3H. Und wir rätseln gemeinsam, wie wir den Kalender optimieren.
Ein Kumpel und ich saßen mal Tage lang vor Gran Turismo und haben versucht wie man die größte Höchstgeschwindigkeit auf dem Oval aus diesem Honda NSX oder so rausholt. Es waren irgendwas um 408 bis 415 km/h.
Immernoch Fire Emblem, macht noch Spaß.
Bei Rise jetzt die 5h Marke durchbrochen, alle Herausforderungen geschafft und fahre gerade die Meisterschaften.
Dazu dann wieder Division angefangen, werd den Gunner da freispielen und im Urlaub mal sehen ob ich die Nub-Version vom Raid angehen kann.
Vermintide II ohne die Expansion, aber mit dem neuen Update. Tiermenschen sind noch etwas buggy ( spawnen gern Mal lautlos direkt hinter dir), versprechen aber neue Herausforderungen, da sie Fernkampf beherrschen, in sehr hoher Dichte und sehr schnell anstürmen, hart zuschlagen und sowohl Schaden als auch Stagger gut einstecken.
Das überarbeitete Kampfsystem ist nach kurzer Umgewöhnung auch ganz cool, man ist mehr aufeinander angewiesen und kann nicht mehr so einfach temp-health generieren.
Hatte jetzt ein paar schöne Runden mit publics die letzten Tage, auch wenn Tiermenschen-Horden gerne Mal für einen Wipe sorgen.