Was zockt ihr gerade? II

Bin gerade etwas genervt. Ständig stürzt die Steam Version von Final Fantasy XIII-2 ab. Habe zwar einen Patch gefunden der das Problem beheben soll, aber genützt hat es bisher leider nicht. Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme?

Das Uschigatana gibts nach ca 15 Minuten. darüber hinaus braucht es keine Waffen.

2 „Gefällt mir“

Mein erster Playthrough von DS3 war damals Pure Sorcerer und das war der pure Albtraum.
Irgendwie ist das Spiel für die Klasse überhaupt nicht ausgelegt worden, da man eigentlich permanent in Schwierigkeiten ist - selbst wenn man total Überlevelt ist.

Das haste selbst bei den Deacons of the Deep und dem Crystal Sage Probleme. Dafür ist dann der Nameless King und die Dancer ein Klacks.

The Messenger (Switch)
Hatte schon letztes Jahr durch den Speed Run auf RBTV überlegt, mir das Spiel zuzulegen. Hatte aber Bedenken, das es zu schwer ist. Als Colin und Eddy, dann mit dem KD los legten, habe ich es mir dann doch geholt und es macht Spaß. Die Idee mit dem 8-Bit und 16-Bit Design ist toll und den Charakter immer wieder mit neuen Fähigkeiten, verbessern zu können, ist sowieso immer eine gute Sache.

Ansonsten, momentan (wobei eigentlich immer :sweat_smile:) Retro Sachen. Aktuell mal wieder Mega Drive.

2 „Gefällt mir“

Nee, das Ding gefällt mir net wirklich. Vielleicht ist es ne Sache der Gewöhnung aber ich finde das Moveset etwas merkwürdig. Ich trags aber mit rum und vielleicht gebe ich ihm doch noch mal ne Chance. ^^

Ja, hab inzwischen recht viel gehört, dass Sorcery nicht so beliebt ist. Vielleicht versuch ich meinen Plan ja dann mal bei DS1 umzusetzen.

Ich bin gerade bei den letzten Missionen in GTA5. Reicht dann auch langsam :wink:

Ich zocke gerade (wieder) Shadow of the Tomb Raider. Nachdem ich mich tagelang in der schönen Prärie von Red Dead Redemption 2 aufgehalten habe, wird es Zeit für ein schönes, gradliniges Story-Abenteuer. Macht wie immer Laune :blush:

1 „Gefällt mir“

Heute nach langer Zeit mal wieder den Editor in dreams genutzt und etwas geübt…
Ich sollte mir echt mal mehr aneignen als Objekte zu modellieren :grimacing::sweat_smile:

Jo… den globalen Durchschnitt hab ich weit überholt :sweat_smile: … und das beste:
das ist noch mein Aktivitätsstand quasi von der Beta-Zeit, da ich seit einem Jahr dreams kaum angerührt hatte, weil ich lieber draußen und unterwegs rumhing… ich hätte mittlerweile so unglaublich gut sein können :scream_cat: … sicherlich ist das Wetter, Bier und diese Dinger namens Menschen Schuld :thinking: glaub ich :thinking:

edit:
Ich hab meine Follower voll vernachlässigt :scream_cat:

Dragon Quest Builders 2 in der Deluxe Edition mit dem Bonzenpacket
Erstmal 3 Stunden Terraforming betreiben, das Böse kann ruhig warten!:eddy:

5 „Gefällt mir“

Hab auf der Switch mal wieder etwas Dead Cells gespielt.

Das ist für mich eines der besten Spiele für die Switch. Perfekt für Unterwegs. Abwechselungereich, aber knackig.

Hatte gerade echt einen super Build auf Brutality und mit Impaler und so ner legendären Peitsche habe ich eigentlich meeega viel Damage gemacht, aber die Hand des König hats mich weggeklatscht :joy:

1 „Gefällt mir“

nimm geschütze mit,dass sind immer die easy runs :grin:

und immer schön die taschen voller nachterde :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich. Gutes Geschütz und Bärenfallen. Also am Dmg lag es nicht. Der hat mich einfach so oft so schnell getroffen. Ich wusst gar nicht wie ich dem ausweichen sollte.

Ay!:eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Vor Hand of the King stand ich grad eben auch, mit Impaler und Spartaner Sandalen. Sagen wir mal so, er war nicht sonderlich beeindruckt und in die Stacheln schubsen macht ihm auch nix aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ey der Impaler hat sooooo viel damage gemacht, weil die Fähigkeiten der anderen Waffen sich super geil gestackt haben. Er hat auch gut Leben verloren, aber der hat gefühlt 10 Millionen HP und teilt aus wies böse :smiley:

Ich hab jetzt einen legendären Bogen der Öl rumspritzt wenn er trifft und dabei gleichzeitig Feuer hinter sich her zieht. Mega geiles Teil.

1 „Gefällt mir“

Hab ihn gerade nochmal versucht und richtig knapp geschafft. Hatte 2 Turrets und alles auf Brut und Feuer gestackt. Hatte kein Heal mehr und beim nächsten Treffer wäre ich tot gewesen. Geil! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wolfenstein 2

Ballern ballern ballern. Fasst es ganz gut zusammen :joy:

6 „Gefällt mir“

Habe gestern Abend Kingdom Come Deliverance (PC) angefangen und bin echt begeistert. Habe das Spiel nicht zum Launch gekauft, da es ja in einem recht desaströsen Zustand war. Dann hab ich seine Existenz vergessen und wurde durch meine Cousine wieder drauf aufmerksam, die es gerade zockt und begeistert ist.

Habe jetzt 6 Stunden gespielt und bin absolut geflasht. Die Welt ist so stimmig, dass ich mich wie der King fühle, wenn ich als No-Name-Hans (oder -Heinrich :wink: ) einen Job bei der Stadtwache bekomme und einfach nur Patrouille laufe … :smiley: Die Welt ist wunderschön, die Animationen im Piranha-Bytes-Style (ergo: clunky :smiley: ), der Soundtrack grandios, das Gameplay größtenteils super (beim Schlösserknacken muss ich auf Maus und Tastatur wechseln).

Bin sehr gespannt, was noch im Spiel kommt. Die Story hat mich bisher nämlich ziemlich gut gepackt. Es ist den Entwickelrn grandios gelungen, die Welt und den Gesamtkontext der Geschichte mit wenigen Worten zu erklären: Ein König ist ein Lulli und wird von seinem Bruder, ebenfalls König, nur woanders, gefangen genommen. Dadurch gibts Beef (r)

Daneben spiele ich Luigi’s Mansion 3, was mir besser gefällt als gedacht. Hab jetzt aber keine Lust, mir auch dazu einen Wolf zu tippen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal wieder Die Total verrückte Rallye besorgt, hab das Spiel als Kind geliebt und es ist immernoch ein ganz lustiger Zeitvertreib.

Das Spiel ist eine Art digitales Brettspiel bei dem man auf einer Rallye durch Europa ist und in den großen Städten Immobilien kaufen kann, es gibt Gewinn Felder, Verlust Felder und Felder auf denen man Aktions Karten bekommt. Zusätzlich wird immer ein Spieler von Dr. Drago verfolgt welcher einem am Ende des Zuges immer einen Nachteil bringt.
Das Spiel hatte in meiner Kindheit mein Geographie wissen gestärkt und mit dazu beitragen das ich relativ viele europäische Hauptstädte kannte.

2 „Gefällt mir“