Was zockt ihr gerade? II

Wolcen
und an der Stelle fühle ich mich latent an das klassische Berserk Ende erinnert

1 „Gefällt mir“

@Truchsess

Du spielst die NES Version des ersten Final Fantasy Teils. Da war es nämlich so das die Charaktere ins Leere schlagen, wenn der anvisierte Feind schon besiegt wurde. Deswegen die erhöhten Fehlschläge. Das ist beim 2. Teil ebenfalls so. In den Remakes wurde das aber behoben.

:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nein, meinte nicht das.
Meine die Fehlschläge gegen Gegner die noch da sind. Dass die Charaktere nicht treffen, wenn sie dahin schlagen wo kein Gegner mehr steht finde ich ok, und es verlangt vom Spieler ein bisschen Vorausplanen. Aber die Trefferquote der Charaktere insgesamt ist einfach extrem niedrig.

lol
Finde X hat die besten Charaktere aller FF-Teile die ich bisher gespielt habe. Vielleicht sonst noch IX, hat aber im Gegensatz zu X eine Handvoll Charaktere die es gar nicht braucht (z.B. Quinna), während bei X alle etwas zur Story beitragen.

wie @anon10094270 sagt.

Weißt du wie man öffentliche Spiele von anderen beitreten kann?

Gran Turismo Sport

1 „Gefällt mir“

tut mir leid da kann ich dir net helfen. Denke über die Freundesliste?

habe es zumindest noch nicht probiert

Ich bin gerade in einem Ninja Theory Themenmonat und habe zuerst Heavenly Sword gespielt. Dieses gefiel mir sehr gut, jedoch möchte ich die Inszenierung etwas mehr als das Gameplay. Trotzdem cooles Actionspiel.

Noch eine Ecke besser gefiel mir dann Enslaved, bei dem die Geschichte, Inszenierung und das Gameplay wunderbar zusammen kommen. Ich fand, das waren mit die besten Charaktere, die ich je in einem Videospiel sah. Aber auch spielerisch hatte ich meinen Spaß, egal ob beim Klettern, Kämpfen, oder sonstigem. Es hätte einen tollen Flow.

Aktuell bin ich an DMC dran und obwohl ich damals auch über das neue Design gemeckert habe, finde ich es derweil (Kapitel 6) richtig stark. In manchen Belangen sogar besser als die Teile davor und besser als Teil 4 sowieso.

5 „Gefällt mir“

Oh ja Enslaved ist wirklich ein sehr tolles Spiel. Hatte damit auch sehr viel Spaß.

2 „Gefällt mir“

Dark Souls 3 - sorcery Dex build?

Das erste mal dass ich grad wirklich keinen Spaß mit nem Dark Souls Spiel habe. Sorcery hat sich für mich recht schnell als ziemlich nervig zu spielen rausgestellt. Gerade weil es sich so langsam anfühlt, sogar mit dem Ring der das casten schneller machen soll.
Jetzt laufe ich mit nem relativ unterlevelten Estoc im Road of Sacrifices rum, weil ich mit der Waffe auch nicht ganz glücklich bin aber auch noch keine Dex Waffe gefunden habe auf die ich mich wirklich committen will.

Wenn ich bis dahin nicht schon die Lust verloren habe werde ich in der Cathedral of the Deep wohl erstmal die Stats anpassen und dann wohl komplett auf nen Dex Build gehen, mit nur n paar Punkten in Sorcery.

1 „Gefällt mir“

“Rise of the Tomb Raider” auf der PS4!

Gefällt mir bis jetzt richtig gut!

Noch einmal deutlich besser als der Vorgänger!

Hab von der Magie in allen Teilen immer nur Pyromantie angerührt. Normale Magie wirkt langweilig, Wunder hab ich einmal in DS2 ausprobiert und schnell wieder fallen lassen, aber Pyro macht Spaß für nebenbei. :smiley:

1 „Gefällt mir“

mit sorcery hatte ich in ds3 auch 0 spaß.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte halt, dass es n interessanter neuer Aspekt wäre. Ich hatte diese Idee eines eleganten Kämpfers der den Gegner mit nem leichten Schwert/Dolch malträtiert und dann noch locker irgendwelche Magiedinger ausm Ärmel schüttelt.
Fühlt sich aber überhaupt nicht so an, weil ich dann immer von Schwert auf “Zauberstab” wechseln muss und dann ne Sekunde warten muss bis der Schuss rauskommt (ja, es gibt auch Melee Waffen, die beides können… trotzdem unbefriedigend). Dann wechsel ich lieber ab und zu kurz auf nen Bogen.

Vielleicht spiele ich aber auch noch n bisschen mit Pyromantie rum, jap. ^^

Probier mal Pyromantie aus, da gibt es sehr mächtige Zauber. Ich spiele sehr gerne eine Mixtur aus DEX, STR und dazu die riesigen Pyros.

Mit dem richtigen Equipment brauchen manche Bosse nur zwei Pyroeinsätze und sie sind hin.

1 „Gefällt mir“

ja pyromantie ballert,besonders mit dem riesen feuerball junge vom old demon king :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Okay, das klingt ziemlich cool. :smiley:
Danke für die Hinweise. Werde erstmal Punkte in Dex und andere Melee Stats hauen aber dann nach und nach n bisschen Faith und Int steigern. Chaos Gems scheinen sich ja dann auch gut zu lohnen.

Dass man Stats neu verteilen kann ist echt ne gute Neuerung in DS2 und 3 gewesen. So kann ich auch mal rumexperimentieren.

Habe vor einigen Tagen mit „Unravel“ angfangen, und - Oooooh. Ist das ein schönes atmosphärisches Spiel :heart_eyes: Ich liebe Spiele wo man keine brutale Gewalt oder sonnst irgendwas verstörendes vorfindet, sondern Spiele die einem einfach ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, weil sie so schön entschleunigend und beruhigend sind. Und das trifft auf Unravel mehr als zu. Die Musik ist unheimlich sitmmungsvoll, Yarny (das Wollmännchen was man steuert) ist einfach nur mega niedlich und die Steuerung hat man auch total schnell verinnerlicht. Bin momentan bei Level drei (dem Beerenmoor) und immenroch hochmotiviert und gespannt was für Ideen die Macher NOCH ins Spiel miteingebracht haben. Werde, sobald ich das Spiel durch habe, auch den Coop-Teil spielen, da ich zu Weihnachten das „Teil 1 + 2“-Bundle geschenkt bekommen habe, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir das Spiel wirklich SEHR SEHR gut vorstellen wenn es darum geht, es mit jemandem ZUSAMMEN zu spielen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“