Was zockt ihr gerade? II

Gestern einen falschen Knopfdruck getan und 10 h von TMS:#FE Encore futsch :sob:

Warum können jap. JRPG-Produzenten keinen Autosave installieren.

2 „Gefällt mir“

die joycons der switch reichen eh nicht so weit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Autsch…

Weil sie den Spielern Eigenverantwortung beibringen wollen. :budikopf:

1 „Gefällt mir“

:grin::joy::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir sitzen auch so ca 3-4 Meter vom Fernsehrr weg. Zum zocken wird dann aber immer ein Sessel nach vorne geschoben und von dort gezockt :wink:
Haben uns jetzt sogar endlich mal einen neuen bestell :slight_smile:

Dragon Quest XI hat z.B. nen Autosave

Immer noch Final Fantasy XIII-2.
Bin jetzt im 6. Kapitel und kümmere mich aktuell um Nebenaufgaben und Fragmente sammeln. Etwas nervig ist das Resourcen sammeln für die Entwicklung der Monster. Warum muss das immer so aufwendig sein?

Because JRPG… das BRAUCHT den Grind! :beanmad:

Wie so oft mal wieder 'ne Grim Dawn-Phase. Und passend dazu kam gestern ein neuer Patch der unter anderem neue Schreine, die quer in der Welt verteilt sind, hinzugefügt hat. :supa:

4 Meter? Was habt ihr alle für Wohnzimmer?

ich hab gut 2,5 Meter bis zum 65" TV. Größere OLEDs sind leider der sichere tot für mein Budget…

Konsolenversion von Two Point Hospital angespielt. Es ist so putzig, da kommen harte Theme Hospital Erinnerungen hoch <3

1 „Gefällt mir“

Mit Esszimmer dran 56qm

Master of Magic mit dem neuen DLC
es ist echt noch immer verdammt gut!

1 „Gefällt mir“

Habe gestern Abend die zweite Session Darksiders Genesis im Couch-Koop auf Switch gezockt. Sind ca. 5 Stunden drin und was soll ich sagen … das Spiel ist eine absolute Katastrophe. Es hat nichts mehr von dem, was Darksiders 1 (und 2) ausgemacht hat.

Leveldesign? Generisch!
Kämpfe? Unübersichtlich und langweilig!
Story? Versteht kein Mensch (wobei das jetzt noch nie die Stärke der Serie war).

Noch dazu läuft es auf Switch absolut bescheiden. Von Licht-Glitches über dauerhaft niedrige FPS bis hin zu Game-breaking-Bugs hatten wir schon alles.

Beim Spielen kommt null Flow auf. Alle Mechaniken, die man von Zeit zu Zeit dazubekommt, sind einfach nur nervig und greifen nicht ineinander. Die Kartenfunktion ist eine Katastrophe – man sieht nicht, wo man sich befindet, nur grob in welchem Bereich. Durch die statische Kamera und die generischen Levels ist da herumirren vorprogrammiert. Die Rätsel sind auch entweder nicht der Rede wert oder werden einfach so schlecht (bzw. gar nicht) erklärt, dass wir ohne Lösung nicht weiterkommen.

Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, sieht man sich selbst nicht, wenn man kamerabedingt hinter Wänden steht (was dauernd vorkommt). Lustigerweise sieht man sich aber, wenn man auf einem Pferd sitzt.

Wir spielens nur weiter, weil wirs halt jetzt gekauft haben und man ja immerhin dabei quatschen kann.

Zwischenfazit: 3/10, lasst bloß die Finger davon.

PS: Wen’s interessier – Der Game-breaking-Bug sah so aus, dass wir in Kapitel 5 oder 6 in einer Zwischensequenz gesehen haben, wie ein Tor aufgeht, aus dem ein Boss kommt. Der hat uns dann auf die Rübe gegeben, sodass wir neu starten mussten. Die Zwischensequenz kommt wieder, nur diesmal geht das Tor nicht auf sondern zu. Der Boss steht dahinter und wir können ihn nicht erreichen. Mussten also das gesamte Spiel neustarten, was bei den horrenden Ladezeiten echt keinen Spaß macht.

Mal wieder Breath of the Wild. Was ganz anderes wieder mit ganz wenigen Herzen und Ausdauer und schwachen Waffen zu kämpfen

2 „Gefällt mir“

Hab mir letzte Woche The Division 2 für 3€ geholt, hab das in den letzten Tag jetzt ca 10h gespielt und es macht durchaus Spaß. Ich mag die Welt, sie ist mit Audio Einträgen und Videosequenzen nett mit Story gefüllt. Das Gunplay ist sehr gut, ich habe da mehr Feedback Gefühl für die verschiedenen Waffen als in so manchem Ego Shooter. Zur MMO Komponente kann ich nicht viel sagen, hab bisher eigetlich nur alleine Story gespielt und mal kurz 2 PvP Matches.

Hab das Spiel auch mal genutzt um GeForceNow zu testen und muss sagen dass mir das sehr gut gefällt, spüre da keinen Unterschied zu einem Spiel auf dem eigenen Computer und auch mit dem Kostenlosen Zugang konnte ich fast durchgängig spielen, mann muss sich nur ein mal pro Stunde noch einloggen. Einzig zu Stoßzeiten so ca. 18-21 Uhr gab es mal kurz Wartezeiten ansonsten bin ich immer wieder sofort ins Spiel gekommen.

1 „Gefällt mir“

Wo gibt (oder wahrscheinlich gab - mit meinem Glück) es das denn so günstig?

Tante Edit: Hab es gerade im anderen Thread gelesen. 3€ ist ja echt 'ne Überlegung Wert…

Habe mir Donnerstag „Two Point Hospita“ gekauft. Hatte leider wegen Arbeit nicht so viel Zeit bis jetzt und bin erst im zweiten Krankenhaus. Der Port gefällt mir richtig richtig gut auf der Switch. Läuft flüssig und man kann die Schrift auch im Handheld Modus noch gut lesen. Das schaffen nicht alle PC Ports.

3 „Gefällt mir“

Am besten gleich zuschlagen, weiß nicht wie lange das Angebot dieses mal geht, letzte Woche war es auch nur für ein paar Stunden auf 3€ und ist danach wieder teurer geworden. Für 3€ macht man halt echt nichts verkehrt

2 „Gefällt mir“

Hab mir heute die Yakuza Remastered Collection gekauft und zum ersten Mal seit 2009 oder 2010 Yakuza 3 angefangen zu spielen.

Yakuza 3 ist ein bisschen als sieht man einen alten Freund nach langer Zeit wieder. War damals auf der PS3 mein erstes Yakuza. War neugierig und hatte eigentlich nicht viel erwartet, aber seitdem bin ich dem Charme der Reihe erlegen.

3 „Gefällt mir“