Was zockt ihr gerade? II

Super Metroid - Ancient Chozo

Ein Romhack des SNES Klassikers, der die Grafik komplett überarbeitet, der Welt neue Räume und zusätzliche Items hinzufügt, und ein paar neue Musiktracks enthält.
Der Anspruch ist, es optisch etwas besser in den neuen Canon der Metroid Prime Spiele zu integrieren, indem die Ruinen einen deutlicheren Chozo-Stil bekommen.



Ich hab das Originalspiel nie durchgeschafft. Aber mit den ganzen Verbesserungen kriegt man schon wieder Bock.
Es ist auch keiner von diesen Hacks, die die Schwierigkeit unnötig anheben.
Einfach nur eine erweiterte und verbesserte Version des Originals.

6 „Gefällt mir“

Aber grundsätzlich ist es noch das selbe Spiel, nur eben mit Ergänzungen oder?

Yup. Ich meine, die Item-Locations sind vertauscht, so dass man die Welt wahrscheinlich anders abklappert als im Original. So’n bisschen Randomizer Style.
Aber das Map-Layout ist an sich identisch. Es wurde nur durch zusätzliche Räume und mehr versteckte Missiles erweitert.
Ich bin jetzt schon an Locations, in denen ich im Hauptspiel noch nie angekommen bin.

Es basiert auf dem Project Base Hack, der neues Movement hinzufügt, und vieles strafft. Z.B. schnellere Bildschirmscrolls bei Türen, oder manche Zwischensequenzen kürzt.

1 „Gefällt mir“

Sehr nice. Hab das Original paar mal durch und hab letztens wieder mal überlegt ob ich nicht einen neuen Run starten soll. Werde mir dann wohl diese Variante hernehmen :ok_hand:

Dark Souls 3
DLC fast zum zweiten mal beendet. Aber…
Praise the greed!

(und ja, komplett meine Schuld. Ich dachte ich könnte mich da irgendwie durchtanken… nope. :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an eine meiner ersten Begegnungen mit Nameless King. Das ging aus genau dem gleichen Grund ganz genau so aus. Danach hab ich dann paar Stunden lang von dem aufs Maul bekommen bis ich genug hatte und eine Pause eingelegt hab. Nächsten Tag hab ich ihn dann beim ersten Versuch gelegt :smiley:

Haha. :smiley:
Gegen Nameless King hatte ich nur diesen lustigen Moment, wo ich ihn schon fast hatte und dann anstatt zu schlagen ihm nen Kick verpasst habe. Ging zum Glück noch gut aus. :smiley:
https://www.twitch.tv/souls_at_zero/clip/ConcernedSpunkySardineHoneyBadger

Das von meinem Screenshot war jetzt auch nicht so sehr das Drama. Ich hab den DLC schon mal gespielt und dann auch noch mehrere Mal anderen beim Kampf geholfen.
Im Versuch nach dem hier hatte ich ihn dann auch besiegt.

Jetzt spiele ich vielleicht noch n bisschen mit PVP rum aber grundsätzlich muss ich echt mal ne Dark Souls/Bloodborne Pause machen.

Habe deswegen auch letztens Eastshade angefangen. Die Voice Actor sind teilweise etwas komisch (ist halt n Indie Spiel) aber sonst siehts wunderschön aus und ist sehr entspannt und angenehm. :slight_smile:

Eastshade hatte ich mir auch geholt anchdme cih mit DS3 durch war. :smiley:
Hab allerdings nach einer Stunde Spielzeit einen Refund beantragt da ich in der kurzen Zeit 3 verschiedene Bugs hatte die mich gezwungen haben das Spiel komplett neu zu starten, da hatte ich kein Bock drauf.

Auch wenn ich das SNES Original liebe, würde ich mir ein Remake von Super Metroid für die Switch wünschen. Das Remake von Metroid 2 war sehr gut damals.

Ah, ich weiß nicht, ob wir unbedingt ein Remake von Super Metroid brauchen. Zumindest grafisch find ich den Pixelstil von Super Metroid deutlich angenehmer und ansprechender als der vom Metroid 2 Remake. Spielerisch seh ich abseits von ein paar Optimierungen in der Steuerung (im Gegensatz zu Metroid 1 und 2) auch keinen Sinn, warum man Super Metroid Remaken sollte.

Dark Souls 3
gestern noch die letzten Bosse besiegt. Soul of Cinder war schon fast traurig der Kampf. Hab ihn schon im ersten Versuch einigermaßen ohne Probleme gelegt, mit relativ vielen Estus Flasks noch übrig. Dark Damage scheint ihm ja gut wehzutun. ^^
War aber n sehr großer Kontrast nachdem ich vorher noch Stress mit den beiden Ringed City DLC Bossen hatten (also DLC Endboss und den optionalen ^^).

Jetzt hab ich nen Build, überlege noch ein bisschen PVP zu machen aber überlege noch ob und wie ich ihn umskillen kann. Ma gucken.

assasins creed odyssey
macht schon spass.
aber selbes problem bei mir wie fast alle AAA-titel: von allem too much.
rpg-elemente und kampfsystem gefallen mir.
worum es in der mainquest geht, ist mir allerdings immer noch nicht so recht klar (bin lvl 26), aber vielleicht soll das ja so sein.
das questdesign v.a. der zahlreichen nebenquests ist aber oft sehr stumpf.
und das ganze rumsegeln brauche ich nicht, finde ich störend.

naja, mal schauen, ob ichs beende.

1 „Gefällt mir“

Bis grade eben mit meiner Frau the Division 2 das neue Dlc gezockt und nun schön im Kino die Farbe aus dem All schauen

2 „Gefällt mir“

Wasteland 2 endlich durchgespielt.

Tolles RPG, kann ich jedem nur empfehlen der Fallout 2, Jagged Alliance 2 und co mochte

2 „Gefällt mir“

Ich räume seit Stunden die Taschen der Trashmobs der Hallen der Tapferkeit in World of Warcraft aus.
Ich habe einen Händler mit Transmogs entdeckt.

Dark Souls 2 SotFS

So, jetzt bin ich im NG++. Und ich habe es dann doch durchgezogen und so heftig gefarmt, wie noch niemals zuvor. Habe meine Stats alle auf 99 gebracht (SL 838) und zusätzlich alle Rüstungssets und Waffen/Schilde erspielt (Waffen bis auf wenige Ausnahmen immer zweimal). Damit nicht genug, ich habe auch ALLE Rüstungen und Waffen/Schilde auf ihr jeweiliges Maximum gelevelt. Das NG+ habe ich dann für einen Lauf ohne Tod und ohne Bonfire-Nutzung genutzt, um auch für diesen Charakter die beiden speziellen Ringe freizuschalten.

Jetzt nur noch die letzten Bosswaffen holen und dann ist der Charakter 100%.

Geile, oder eher traurige Info am Rande, ich habe es legit geschafft vom Spiel als Cheater erkannt zu werden, weil ich zu viel offline gefarmt habe und als ich dann mit diesen vielen Levels wieder in den Online-Modus gegangen bin gab es den Softban. :man_facepalming::rofl:

Hervorragendes System. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist ein Softbann? :smiley:

Ich kann jetzt nur noch mit anderen Spielern, die ebenfalls gebannt wurden zusammenspielen.

Bei DaS2 ist das nicht wirklich schlimm, da das Spiel alt ist und auf PC extrem viele Spieler in diesem Pool sind. Es ändert sich kaum was.

Eigentlich soll System dazu dienen, Cheater aus dem normalen Koop rauszunehmen, so dass diese nur noch mit anderen Cheatern Koop spielen können und auch nur solche Spieler invaden können. Nur leider ist das System ein bisschen dumm, da immer wieder auch nicht Cheater „gebannt“ werden.

So war es z. B. zu Anfang so, dass Leute ganz normal Koop gespielt haben und dann von einem Cheater (bevir dieser gebannt wurde) z. B. ein Item gedroppt bekommen haben, was dieser nicht hätte haben können. Hat man das dann aufgesammelt, man wusste ja nicht was es ist, wurde man kurz darauf gebannt, obwohl das Item nicht von den anderen abwich (es waren ganz normale Items, die es so im Spiel gab oder eben Items, die es nicht gab, z. B. +14 Waffen oder ein Fernglas mit Infusions). War damals auch immer wieder Diskussionsthema, da das einfach ein dummer Algorithmus ist, der Unschuldige bestraft.

Da es aber nur DaS 2 betrifft, ist mir das egal. Ich spiele das Spiel heute eh nur noch solo und ob mich ein Cheater invadet ist mir relativ egal. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Bloodstained Ritual of the Night.

Endlich bin ich mal weiter gekommen. Hab ewig gebraucht zu raffen wie man den Zug benutzt… XD

So hab nun endlich Akt 1 bei Wolcen beendet. Hab mir einen neuen Charakter erstellt. Anscheinend war der erste echt schlecht geskillt. Hab jedenfalls sogar das Achievement bekommen, bei dem man in Akt 1 nicht sterben darf :man_shrugging:.