Was zockt ihr gerade? II

Chrono Trigger

Hab mir vom vermeintlich besten RPG aller Zeiten mehr erwartet.

1 „Gefällt mir“

du setzt jetzt sofort die rosarote Nostalgiebrille auf :kappa:

5 „Gefällt mir“

Kommt noch mit der Zeit :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Halo: Combar Evolved

Mensch, da kommen Erinnerungen hoch!

7 „Gefällt mir“

Ys VIII auf der PS4

Wollte mich auf de höchsten Schwierigkeitsgrad durchquälen und bis zum letzten Boss in Chapter 1 klappte das auch ganz gut. Dann steht man auf einmal vor dem. Kommt nicht mehr aus dem Gebiet raus, hat kaum noch Heil Items und kann auch nicht mehr ins Lager zurück. Plus 3 Level, die ich auch noch unterlevelt war. Das war mir dann doch zuviel Schikane. Chapter 2 fängt aber super an, nach dem Mist aber auch dringend nötig !

1 „Gefällt mir“

Eben das Problem wenn man etwas nicht zu release spielt, sondern XX Jahre später, wenn all die guten Sachen die chrono trigger zuerst gemacht hat, schon von dutzenden games kopiert oder sogar verbessert wurden.

Counter strike 1.6 wäre als release heute auch nur ein weiterer team based shooter

2 „Gefällt mir“

Wobei mir kein anderes Spiel einfällt welches Zeitreise so gut darstellt wie Chrono trigger. Wenn das Spiel nur nicht so kurz wär :sob:

1 „Gefällt mir“

Eternal darkness, zelda Oracle of ages, ff13-2 :grin:
Life is strange im gewissen Maße :thinking:

In Eternal Darkness reist man nicht direkt durch die Zeit, man reist ja nur Richtung Gegenwart. Oder hab ich was vergessen?

Oracle of Ages und FF 13-2 nicht gespielt. :smiley:

Aber zb das wo man Robo im Mittelalter zurück lässt und in der Gegenwart steht dann dort ein Wald fand ich sehr schön gemacht. :smiley:

Das ist Absicht, wegen den ganzen Enden.

Nein, weil der Platz auf dem Modul nicht für mehr ausreichte. Aus dem Spiel was man eigentlich machen wollte wurden dann 2 oder 3 einzelne Spiele gemacht, eins davon Chrono Trigger.

2 „Gefällt mir“

Wenn man es denn rausfindet ^^

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Ys VIII. Es wird immer besser. :herz:
Kann Ys IX kaum erwarten. Ich liebe es jetzt schon und die Tests unterstützen diese These auch.

Ich dachte die haben mit der Entwicklung von IX gerade erst angefangen?

Gibt’s schon seit 2019 angeblich ^^

Ich hab vor ein paar Wochen erst gelesen dass die Arbeiten daran gerade erst gestartet sind… Aber vl hab ich mich verlesen und es war X gemeint :thinking:

Oder sie haben angefangen am Port zu arbeiten :sweat_smile:
Am 26. September kam es jedenfalls in Japan raus^^

1 „Gefällt mir“

Auch möglich :sweat_smile:

Ys IX ist letztes Jahr bereits erschienen. Die Meldung, die du gelesen hast, war bestimmt, die dass der nächste Teil entweder ein Remake oder ein Sequel ist. Ys IX ist aber schon raus und soll super sein. :blush:

1 „Gefällt mir“

Normal KOTOR und während Podcasts PES.