Was zockt ihr gerade? II

Eben noch schnell ne Runde online gedreht in GT Sport.



2 „Gefällt mir“

Frostpunk.

tolles spiel, aber die geschichten sind stellenweise… sehr schwere kost.

far cry new dawn!
viel besser als ich gedacht hab.

:lovenado::lovenado::lovenado:

1 „Gefällt mir“

Trine 4
Gefällt mir ganz gut wirkt aber auch gleichzeitig irgendwie uninspiriert.
Die Grafik ist hübsch, wirkt aber auch nicht mehr so besonders wie noch in 1 und 2. Auch wirken die Puzzles eher durchdesignt und leichter. Mit klaren Lösungen.
Ein Teil des Charmes der alten Spiele wurde durch die Physik Spielerein ausgelöst mit denen man auch teilweise ungewollte(?) Lösungen nutzen konnte. Wasser verhält sich auch seltsam.

Und das Kampfsystem ist immer noch beschissen. Es ist Teil 4, jetzt kann man es nicht mehr schönreden. Gibt auch keine einzelne Gegner mehr in Leveln sondern nur noch in extra abgesteckten Kampfräumen.

Musik dudelt auch eher vor sich hin, wobei ich da jetzt nicht weiß ob die seit Teil 1 wirklich schlechter geworden ist oder ich mich dran satt gehört hab.

Story ist auch Murks, man verfolgt den jungen namensgebenden Nightmare Prince dessen Albträume die Monster erschaffen die man bekämpft. Die Figuren sind aber immer direkt an ihm dran, er sagt " ich will aber nicht" und dann geht er weiter und man läuft hinter ihm her ins nächste Level.


Interessanterweise spiel ich gerade auch 9 Parchments, vom selben Entwicklerstudio(spielt sogar in der Trine Welt) und das wirkt insgesamt deutlich besser. 9P ist ein Top Down Twinstick “Shooter”, nicht unähnlich zu Magicka, und das bombt mich seiner Optik regelmäßig weg.


Also klingt jetzt super negativ, das Rätsel Gameplay geht immernoch gut von der Hand un das meiste am Spiel ist auch gut aber es haut einen nicht vom Hocker.

1 „Gefällt mir“

Nostalgiebrille bei Chrono Trigger ist in Europa doch fast nicht möglich.

Ist halt einfache in super Spiel. Kann man drehen und wenden wie man will.

1 „Gefällt mir“

Man kann es ja mögen oder nicht. Unstrittig ist aus meiner Sicht, dass es für ein rund 25 Jahre altes Spiel immer noch verdammt gut ist, was man nicht über alles, was als Meilenstein galt, sagen kann. Bei Ocarina of Time zB bin ich ganz froh über die 3DS-Version, wobei andere 3D-Titel der 90er sicher noch schlechter gealtert sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel schon länger auf meiner Wunschliste, aber bin hin und her gerissen ob ich es mir wirklich zulegen soll. Nach deinem Review hier tendiert es eher wieder zu „Nein“. Habe bislang keinen einzigen Teil der Reihe gespielt und es hört sich so an als wäre DIESER Teil als Einstieg auch nicht gerade der Renner. Oder? :innocent:

Yakuza 5

Bin in der zweiten Hälfte von Part 3, also haruka und akiyama.
Dachte am Anfang, dass ich mich mal auf die Story konzentrieren sollte, weil ich fast nur die jobs von der Liste und dance battle gemacht habe.
Deswegen dachte ich mir, dass ich bei ihr die substories überspringe. Habe eine substorie gemacht und wieder gemerkt, wie geil sie sind. Habe jede gemacht, die ich finden konnte.

3 „Gefällt mir“

Ich würde empfehlen mit Teil 1 anzufangen. Die alten Teile sind auch alle extrem im Preis reduziert das man die für viel zu wenig Geld bekommt.

Die Spiele hängen nicht wirklich zusammen, also man kann mit jedem Teil der Reihe anfangen aber ich persönlich würde dann immer den ersten nehmen damit ggf die Entwicklung der Reihe mitbekommt und nicht Features aus späteren Teilen in den Vorgängern vermisst.

Trine 1 ist etwas sperriger als die Nachfolger weil man begrenztes Mana hat wenn ich mich richtig erinnere. Da ich gern optionale Sachen mitnehme hab ich mich da ein paar Mal gekillt um wieder etwas zurück am Checkpoint mit Mana zu respawnen aber ansonsten sollte der auch heute noch gut funktionieren.

Prinzipiell sollten die aber alle gut altern und 1&2 würde ich sehr empfehlen, 3 wenn man sich vorher informiert. 4 hab ich jetzt erst halb durchgespielt.

1 „Gefällt mir“


:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Abends wie fast immer ne Runde GT Sport zum runterschalten.


1 „Gefällt mir“

Dann bist du weiter als ich damals. Hab mit Saejima aufgehört. Mochte sejne Kampfstil überhaupt nicht.

Du solltest mal anfangen deine Bilder zu blurren.
Das ist NSFW-Material. :grin:

2 „Gefällt mir“

:beanwat:

Aww, common dude!
Wegen sowas etwas so wundervolles wie Yakuza nicht fortzusetzen. ^^"

Kann dich ja eigentlich verstehen, da ich weder seinen Kampfstil, noch ihn sonderlich mag, da er eigentlich nur Testosteron im Mantel ist.

Aber dann doch lieber mal auf die Zähne beissen, bis sein part durch ist und den restlichen Nektar umso glücklicker aufschlabbern!

2 „Gefällt mir“

Ich find Saejima ist ebenfalls 'n geiler Typ, fand seine Geschichte sehr interessant.

Und das Kampfsystem bleibt doch im Kern immer dasselbe.

1 „Gefällt mir“

Ich finde alles um Saejima herum auch interessant (I beliiiiiiieve in yoooouu :safetyfirst: ).
Nur ihn selbst nicht, da er einfach nur eine noch grimmigere Version von Kiryu ist, grösstenteils ohne dessen Kontraste.

Und in einem guten Kampfsystem machen Feinheiten nun mal Unterschiede aus.
Diese Feinheiten bestehen bei den unterschiedlichen Charakteren (wäre auch traurig wenn dem nicht so wäre) und Saejima finde ich dabei leider völlig unspannend sowie unspassig.
So ging es wohl auch Bilderkönig Bronco und das kann ich eben nachvollziehen.

Müsste es nochmal spielen, zumindest ist mir das nicht in Erinnerung geblieben, war damals mein erstes Yakuza.

Oh wow. Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort und deine Einschätzung. Gut, dann werd ich das ganze chronologisch angehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“